Menu schließen

Vieta



14 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: PQ-Formel und andere Lösungsformeln Mathematik > Algebra und Funktionen > PQ-Formel und andere Lösungsformeln


1 Dokumente zum Thema Vieta:

Vorbereitung auf 9./10. Klasse in Mathematik Betrachtung quadratischer Funktionen: Normalparabel sowie gestauchte und gestreckte Parabeln, die Verschiebung der Normalparabel im Koordinatensystem, die Lösung einer quadratischen Gleichung, Wurzelsatz des Vieta (383 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Vieta:

Hey Leute ich verstehe diese Aufgabe nicht: Faktorisiere unter Verwendung des Satzes von Vieta: x²-3/4x+1/8 Die Lösung habe ich x1= 1/2 UND x2= 1/4 Ich verstehe den Rechenweg aber nicht . Faktorisieren bedeutet doch (x+ ?) (x+?) Aber auf die Lösung komme ich nur mit pq Formel aber soll ja mit Satz des Vieta, was ja eig. nur zur Kontr..
Ersatzkriege in der 3. Welt und in anderen Ländern (Afghanistan, Koreakrieg, Kubakrise und Vietanmkrieg) Wie kam den dies dazu .. weis jemand was davon ?
Hallo , also ich will meine Facharbeit in Mathematik schreiben, bin momentan in der Jahrgangstufe 12. Unser Thema müssen wir bis zum 30.10 gefunden haben... ich habe mich auch schon darüber informiert würde mich aber sehr freuen, wenn mir jemand weitere Vorschläge liefert oder Anmerkungen zu den bisherigen Vorschlägen gibt. Danke im vorraus! ..
Meine Aufgabe: Wurzel aus: x + Wurzel aus: x+1 = 2 Meine Rechnung: x+x+1=2 x2+(x+1)2=4 x2+x2+2x+1=4 2x2+2x+1=4 x2+x+0,5=2 x2+x-1,5=0 Dann mit Vieta x2+ px +q=0 p=1 q=-1,5 Dann habe ich es mit der pq-Formel gerechnet, aber meine Ergebnisse stimmen nicht. Was habe ich falsch gemacht?
Hi, ich schreibe bald eine Mathe-Arbeit und hab noch nen paar Fragen bzw auch nen paar Schwierigkeiten. Vll könnte man mir ein paar Sachen anhand Beispielen erklären,sofern möglich :) Also das kommt in der Arbeit dran(Hauptthema sind Quadtratische Ergänzungen): 1.Parabeln und die zugehörigen Funktionsgleichungen 2.Nullstellenbestimung durch Quadrat..
Ich muss eine GFS über den Satz von Vieta halten...ich habe ihn auch schon so mehr oder weniger verstanden, aber hat er überhaupt einen Sinn? Braucht man den für Irgendwas?
Hi Leute, hoffe ihr habt einen kleinen Denkanstoß für mich... Gesucht ist eine Funktionsgleichung mit Bild 4. Grades mit Doppelnullstellen bei xo1 und x02 bei 0 und x03 und x04 bei 4 . Des weiteren ist der Punkt P(1;9) gegeben. Und ich glaube, man braucht den Satz des Vieta... Ideen.? Danke.! =)
Verstehe den Satz von Vieta nicht: Bestimme die Lösungen der quadratischen Gleichung! a.)X²-9x+18=0 Im Buch bei mir steht(und das versthe ich nicht): Bsp.x²-8x+12=0 1.Zerlege q in zwei ganzzahlige Faktoren. x²-8x+12=0 p=-8 q=12 2.Bilde jeweils die Summe der Faktoren 1.Faktor 1 2 3 -1 -2 -3 2.Faktor 12 6 4 -12 -6 -4 1+12=13 -1+(-12)=-13 2+ 6=..
huhu wir haben am freitag den satz von vieta durchgenommen ... eig sollten wir das uns selbst beibrigen und es fnx eig recht gut .. nur bei einer aufgabe komme ich nicht weiter... hoffe dass v_love und co mir helfen könnt... Bestimme die Lösungen durch Probieren mit Hilfe des Satzes von Vieta: x²+7x-120=0 also bin wie folg durchgegangen..
Guten Abend Leute. Also ich verstehe folgende Aufgabe nicht:b^2+b=2 . Nun habe ich aus der Gleichung b^2+b-2 =0 gemacht. Allerdings finde ich keine Lösung für q die mit p zusammenpasst. Bisher hatte ich für q=-2 ; (-1)×2 , 1×(-2) , (-2)×1 und 2×(-1) allerdings kommt statt p=1(b) immer -3 bzw 3 als Ergebnis raus.
L={1,5;2} Ich hab das mit dem Satz von Vieta gemacht. Wenn ich es aber anwende, kommt immer was falsches raus wieso? (x+1,5)(x+2) x²+2x+1,5x+3 x²+3,5x+3=0 Wenn ich jetzt diese Gleichung löse kommt immer was anderes raus, bloß nicht: L={1,5;2} Wieso?
Kann mir einer den Satz von Vieta verraten? Ist echt dirngend für meine Mathe hausaufgaben. Wäre echt nett...danke schonmal
Wir sollen als Hausaufgabe einen Beweis für den Satz des Vieta finden. Find leider nichts darüber. Kann mir jemand helfen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vieta zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!