Menu schließen

Unter m Rad Herman Hesse



26 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 21 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Hesse, Hermann - Unterm Rad Deutsch > Hesse, Hermann - Unterm Rad


5 Dokumente zum Thema Unter m Rad Herman Hesse:

Diese Datei ist ein Kurzvortrag über das Buch "Crazy" von Benjamin Lebert. Während des Vortrags wird auch kurz auf Parallelen zu Hermann Hesses "Unterm Rad" eingegangen. (243 Wörter)
Hier habe ich 6 Folien (mit Bildern) zum Thema Selbstmord angefertigt. Die Aufgabe, die uns der Lehrer gegeben hatte, war, dass wir uns ein Thema aussuchen, das verbindung mit dem Buch "Unterm rad" zeigt (Hermann Hesse). (, zahlreiche Abbildungen) (480 Wörter)
Verschiedene Schriftsteller und ihre Werke. Wie sie lebten, wie sie dachten und was sie erreichten. (3214 Wörter)
Untersuchung der geistes- und kulturgeschichtlichen Quellen, die in Hermann Hesses nobelpreisgekrönten Roman "Das Glasperlenspiel" eingeflossen sind. (2808 Wörter)
Referat über die Stadt Calw, welche Hermann Hesse zur Inspiration für seinen Roman "Unterm Rad" deinte. (935 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Unter m Rad Herman Hesse:

Zum Buch Unterm Rad Könntet ihr mir vllt helfen, wenn ihr dises buch gelesen habt, Fragen An den Ephorus bei einem Interview stellen! Mir fällt nichts ein!
hat schonmal jemand ne Arbeit über das Buch geschrieben? wenn ja was kam da drann? ... wir haben keinen Tipp bekommen und müssen praktisch alles können ... aber wir wissen, dass es nach ner vorlage gemacht ist!
Im Nebel Seltsam, im Nebel zu wandern! Einsam ist jeder Busch und Stein, Kein Baum sieht den andern, Jeder ist allein. Voll von Freunden war mir die Welt, Als noch mein Leben licht war; Nun, da der Nebel fällt, Ist keiner mehr sichtbar. Wahrlich, keiner ist weise, Der nicht das Dunkel kennt, Das unenntrinnbar und leise Von allen i..
Hallo Leute. Ich hab so einen Forumsbeitrag noch nie gemacht, aber naja. Ich wollte fragen, ob jemand das Buch: "Unterm Rad" kennt. Habe einige Aufgaben bekommen, mit denen ich nicht zurecht komme. 1) Entschlüsseln Sie, was im Text durch das Bild des Rades über Hans jeweilige Situation (äußere und innere S.) ausgesagt wird. ~ dazu die T..
unterm rad (buch von hermann hesse) lesen wir grad in der schule..... ich bräuchte mal eine figurenkonstellation, weil ich leider total kein plan davon hab.... also hat jemand das buch gelesen/behandelt ?! wär nett wenn mmir einer helfen könnte thx
Was würdet ihr für Contra-Punkte aufschreiben ? z.B. : In Japan begehen 200.000 Menschen jedes Jahr selbstmord , hat das etwas mit dem Buch "unterm rad " zu tun ? was für contra -punkte gibt es , dass sie es in japanisches schulen nciht vorlesen sollen , da sich dann ja noch mehr umbringen ? Unterm Rad von Hermann Hesse , was spricht dagege..
Kann mir jemand beim Buch von "Herman Hesse Unterm Rad" die Leitmotive sagen. Im vierten Kapitel.
Hallo! Ich suche Wwebseiten oder Dokumente über das Buch "Unterm Rad" von Hermann Hesse. Insbesondere suche ich da Sachen zum Thema "Erziehung", also wie das in dem Buch deutlich wird bzw. was man da unter dem Begriff versteht, was also Hesse da so sieht. Vielen dank für eure Hilfe!
Septembermorgen (Herman Hesse) Der Garten trauert, kühl sinkt in die Blumen der Regen. Der Sommer schauert still seinem Ende entgegen. Golden tropft Blatt um Blatt nieder vom hohen Akazienbaum. Sommer lächelt erstaunt und matt in den sterbenden Gartentraum. Lange noch bei den Rosen bleibt er stehn, seht sich nach Ruh. Langsam tut er ..
Hallo Schreibe nächste Woche ne Deutschklausur über die Lektüre "Unterm Rad" von Hermann Hesse! Hat viellciht jdm. schon ne Arbeit o.ä. darüber geschrieben?Wenn ja,könnte ich bitte einige Infos drüber ham? Das wäre echt sehr nett...Lg
Hermann Hesse "Das Glasperlenspiel" Interpretationen sind ja immer sehr schwierig und unterschiedlich ; nur : hat Hesse denn eine Botschaft , ein Vermächtnis für uns ? Und ist das aus seiner Sicht eine "ideale Welt" , die er beschreibt ? Vielen Dank! MFG l.s.
Hallo Schreibe nächste Woche ne Deutschklausur über die Lektüre "Unterm Rad" von Hermann Hesse! Hat viellciht jdm. schon ne Arbeit o.ä. darüber geschrieben?Wenn ja,könnte ich bitte einige Infos drüber ham? Das wäre echt sehr nett...Lg
Hallo, könnt ihr mir ein paar Anregungen für die Aufgabe geben? Es geht um das Buch Unter`m Rad von Hermann Hesse. Die Frage: Warum sollte in einem Land mit vielen Schülerselbstmorden Unter`m Rad NICHT gelesen werden? Könnt ihr mir ein paar Argumente nennen? Danke
Hallo leute.. Kennt vielleivht jemand das Buch Unterm rad von hermann hesse. ich muss von diesem Buch eine Textstelle genau interpretieren. ich weis aber nicht welche Textstelle ich nehmen soll. könnte mir jemand vielleicht eine vorschlagen und auch paar Tipps geeben, wie man eine Textinterpretation schreibt. also ich habe bis jetzt nur Gedichte i..
Hallo, wie schon im Titel steht muss ich eine Anklagerede aus der Sicht einer dritten Person über den Vater von Hermann Hesse halten. Die Rede soll so zwischen 5-10 Minuten gehen. Ich gehe in eine 11Klasse eines Gymansiums und denk mir, dass man dem Vater Vorwürfe machen soll, wie er Hermann erzogen hat. Allerdings kann ich mich nicht mehr genau ..
Analysieren sie die seiten 46/47 und 90 hinsichtlich des Lehrerbildes. Beziehen sie auch weitere Darstellungen der Lehrenden ein. Fassen sie stichwortartig zusammen was für ein Bild Unterm Rad vom damaliegen Lehrer gibt. kann mir eventuell jemand helfen ?
ich muss einen inneren monolog verfassen. nach hans giebenrahts austritt aus maullog. er erinnert sich an seine lehrer und an hermann rechtenheil und überlegt, was er von ihnen gelernt hat und welche bedeutung diese wissen für sein leben besitzt. kann mir das jemand machen oder mir material dazu geben und erklären wie ich das machen kann.
Ich brauche mal ganz dringend Inhaltsangaben und Charakterisierungen zum Buch..muss bis morgen dne Inhalt des Buches wissen
Hi @ all, Ich soll mich zu morgen mal mit dem Geschichtsunterricht im Buch befassen. Nur leider hab ich das Buch (da wir zu wenige Exemplare in der Schule haben) vor 2 Tagen nem Kumpel geliehen. Und der hat es mir heute vergessen mitzubringen. Deswegen wollt ich mal fragen, ob einer von euch das auch lesen muss bzw. mal gelesen hat und plan von de..
Halli hallo ihr lieben ! ich schreibe morgen zu hermann hesses buch "unterm rad" eine lk. leider hab ich das noch nicht so durch. wäre nett, wenn ihr mir vll ein paar sachen sagen/schicken könntet, die besonders wichtig sind. (spezeielle fragen, wichtige handlungen, etc.) ich wäre euch echt so schei*e dankbar ! :smile: lg AmY
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Unter m Rad Herman Hesse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!