Menu schließen

Um Mitternacht



46 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 45 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Mörike, Eduard - Um Mitternacht Deutsch > Mörike, Eduard - Um Mitternacht


1 Dokumente zum Thema Um Mitternacht:

Dies ist eine Analyse zum Gedicht "Um Mitternacht" von Eduard Mörike. Epoche: Romantik. Sprachliche und inhaltliche Analyse. (353 Wörter)

45 Forumsbeiträge zum Thema Um Mitternacht:

Hey ich habe eine Inhaltsangabe zur Ballade von Goethe geschrieben und wollte jetzt wissen ob die korrekt ist und ob die gut geschrieben ist. Danke im vorraus. Der Totentanz“ Um Mitternacht schaut der Turmwächter auf die Gräber, die vom Mond hell beschienen weren. Die Toten kommen aus ihren Gräbern in weißen Laken, recken sich und wollen den To..
Also ich muss zu diesem Gedicht folgendes machen: 1) Inhaltsangabe 2) Formale Analyse 3) Sprachanalyse 4) Interpretation 5) Woran erkennt man das es sich um ein Gedicht der Romantik handelt? Die 2 und die 5 krieg ich noch so einigermaßen selbst hin, aber bei dem Rest hab ich echt keine Ahnung was ich schreiben soll... Sprich aus der Ferne! ..
Hallo, ich soll mich über die ersten Merseburger Zaubersprüche informieren und den mit dem Zauberspruch des Meisters (Krabat) in dem Kapitel "Husch, auf die Stange!" vergleichen (Unterschiede und Ähnlichkeiten in einer Tabelle aufschreiben). Ich verstehe die Ähnlichkeiten der beiden Zaubersprüche nicht. Merseburger Zauberspruch: "Einst setzten si..
HEY! ich habe eine inhaltsangabe über die ballade von wilhelm busch geschrieben und stelle sie einmal rein um vllt verbesserungsvorschläge zu bekommen! wäre super nett :D Aber hier erstmal die richtige ballade zum vergleich: »Geld gehört zum Ehestande, Häßlichkeit ist keine Schande, Liebe ist beinah absurd. Drum, du nimmst den Junker..
Hallo Könntet ihr mir bitte diesen Text hier auf Französisch übersetzten? Wäre echt nett. Mein Wochenende: Am Samstagmorgen war ich um 11:00 Uhr aufgestanden. Hatte gefrühstückt, mich angezogen, mich geschminkt, ein bisschen im MSN gechattet und meine Lieblings- Musik gehört. Um 13:00 Uhr hatte ich dann eine halbe Pizza zum Mittagessen geg..
Kann mir mal wer sagen was das is, wenn man den Geschmack von Blut im Mund hat (hab keins gesoffen, is ja och net mitternacht :)) und es beim auf die große seite gehen ausm popo kommt? Liebe grüße Stef
aaalso ich muss zu dem gedicht da unten diese frage beantworten : "war heines ballade eine warnung an die fürsten?" die wurde im biedermaier geschrieben falls es hilft ... ich hab 0 ahnung was ich da schreiben könnte un ihr msst mir einfach helfen *lieb schau* danke Heinrich Heine Belsatzar Die Mitternacht zog näher schon; ..
damn, ich sitz grade auf dem schlauch und komm auf ne lösung inner math aufg. grad net. also bei ner silvester-party stößt um mitternacht jeder der party-gäste mit dem sektglas mit jedem gast an. wie oft klingen dabei die gläser?
Hallo! Bin neu hier und brauch gleich mal eure Hilfe^^ Ich muss das Gedicht "Um Mitternacht" von Eduard Mörike als Referat machen, sprich: Interpretation des Gedichtes hald... Leider find ich im Netz nichts und Bücher dazu gibts auch nicht... Jetzt wollte ich fragen, ob mir von euch vllt jemand helfen kann? Danke schonmal im Voraus! Gru..
Hallo Leute,,ich brauche Hilfe...kann mir jemand mit einem Gedicht helfen? Was wollte eigentlich damit der Dichter sagen? Bitte hilft mir,,ich bin hilflos://das Gedicht lautet so: Heidebilder Tiefeinsamkeit spannt weit die schönen Flügel, Weit über stille Felder aus. Wie ferne Küsten grenzen graue Hügel, Sie schützen vor dem Menschengraus..
Wie erklärt Georg Kaiser in seinem expressionistischen Stück „Von morgens bis mitternachts“ (geschrieben 1912, veröffentlicht 1916) den objektiven Bestand der Welt, einschließlich ihrer gesellschaftlichen Mechanismen? Diese Wirklichkeit wird allerdings eingegliedert in eine überzeitliche Sinngebung des Lebens und der Werte; die Konseque..
Hat jemand von dem Buch ,,Von Morgens bis Mitternacht von Geor Kaiser" Ahnung? Ich muss nämlich morgen den Inhalt im Unterricht erzählen können. Vielen Dank im VORHINEIN gruß nadnad
gestern am späten abend wurde ein 12-jaäriges mädchen auf der gladbacher straße von einem pkw erfasst ,als es mit seinem unbeleuchteten fahrrad regelwidrig und mit ziemlich hoher geschwindikkeit die kreuzung gladbacher straße befuhr.der autofahrer,dem die vorfahrt genommen worden war ,konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit der jungen radfahreri..
Was sind so eure Spitznamen, die man euch gegeben hat? Nach 20 Postenden sag ich euch meine 2 spitznamen..
Hallo zusammen, könnte mir vielleicht jemand bei der Interpretation des Gedichts ,,Mein Wanderlied" von Else Lasker Schüler aus dem Jahre 1917 weiterhelfen? Bis auf das Reimschema verstehe ich überhaupt nichts bei dem Gedicht. Der Rest macht für mich überhaupt keinen Sinn :( Schonmal danke im voraus. Mein Wanderlied Zwölf Morgenhellen we..
Hallo Leute, könnt ihr bitte kontrollieren ob die Ziatate, also meine NAtworten STimmen bitte ? + Ich habe mich bei 2 nicht ausgekannt, könnt ihr da helfen bitte ? Angabe + ANtworten von mir: AUFRÄGE: Erkläre die folgenden Zitate im Kontext des Stücks: · Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als je zuvor. Es geht in dem Zitat um das ..
oldie but goldie Eine wunderschöne Prinzessin wird von einem bösen Drachen in einer finsteren Burg gefangen gehalten...... POWER METAL: Der Held kommt auf einem weißen Einhorn angeritten, entkommt dem Drachen, rettet die Prinzessin, und die beiden lieben sich in einem vezauberten Wald. THRASH METAL: Der Held kommt an, kämpft gegen den Drachen, r..
wer mir bis mitternacht (0:00) den besten spruch in den thread póstet (mit besten meine ich lustig) oder mir das lustigste video (bitte nur mit link!) in den tread postet kriegt die redits :) wenn ein spruch steht darf er nicht wiederholt werden sonst gewin der erste im fall...! es sollte sehr crazy, verückt, lustig und außergewöhlich sein.
ich hätte hier mal ne aufgabe... ich denk sie ist nich schwer aber ich komm einfach nich auf des ergebnis. Lösungsmenge ist 12... bräuchte bitte den rechenweg. Evtl bekommt man den mit der mitternachtsformel auf die Lösung aaalso zur aufgabe: 2x=√3x +18 dankeschön =)
So, das hier is ein Spamthread, in dem alle Texten können die Langeweile haben und nachts noch online sind. Es gibt eigentlichkein festes thema aber naja is ja auch nur zur unterhaltung, und entfaltung der eigenen meinung ;) hat in vielen weiteren foren bestens geklappt __________________________________________________ Was gehtn grad bei e..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Um Mitternacht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!