Menu schließen

Ulla Hahn



28 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 26 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Hahn, Ulla - Stechäpfel. Gedichte von Frauen aus drei Jahrtausenden Deutsch > Hahn, Ulla - Stechäpfel. Gedichte von Frauen aus drei Jahrtausenden
Thema: Hahn, Ulla Deutsch > Hahn, Ulla
Thema: Hahn, Ulla - Mit Haut und Haar Deutsch > Hahn, Ulla - Mit Haut und Haar


2 Dokumente zum Thema Ulla Hahn:

Die Datei beeinhaltet eine Klausur aus einem Deutsch-Grundkurs, welche ich in der 11,II geschrieben habe. Das Thema war die Interpretation von Liebesgedichten. Meine Aufgabe war es, das Gedicht "Mit Haut und Haar" von Ulla Hahn zu interpretieren, wobei ich besonders auf die Gefühlslage des lyrischen Ich eingehen musste. (974 Wörter)
Dies ist eine schöne Deutsch-Facharbeit zum Thema: "Vergleich der Gedichte "Zeitlos" von J.R.M. Lenz und "Ich bin die Frau" von Ulla Hahn unter besonderer Berücksichtigung der Epochenmerkmale des Sturm und Drang und des Feminismus" Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Hauptteil 2.1 Epochenbeschreibung Sturm und Drang 2.2 Epochenbeschreibung Neue Subjektivität 2.3 Feminismus 2.4 Gedichtsvergleich 2.4.1 Einleitung des Gedichtsvergleiches 2.4.2 Analyse des Gedichts „Zeitlos“ von J.M.R. Lenz 2.4.3 Analyse des Gedichts „Ich bin die Frau“ mit Vergleich der Gedichte 2.4.4 Wertung 3. Schlussteil 3.1 Literaturverzeichnis 3.2 Anhang 3.2.1 Gedicht „Zeitlos“ 3.2.2 Gedicht „Ich bin die Frau“ 3.3 Erklärung (4650 Wörter)

26 Forumsbeiträge zum Thema Ulla Hahn:

Hallo, hier meine Gedichts Interpretation zu dem Gedicht Nie mehr von Ulla Hahn. In dem Gedicht „Nie mehr“, das im Jahre 1988, von Ulla Hahn verfasst wurde. Geht es um eine Frau, die erneut mit dem Schmerz einer Trennung klar kommen muss. Das Gedicht ist in drei, jeweils aus 4 Versen bestehenden Strophen aufgebaut. Das Reimsche..
Hallo, Ich suche eine Inhaltsangabe zum Gedicht "Nie mehr" von Ulla Hahn. Ich brauch die Inhaltsangabe sehr dringend...
Schreibe morgen eine zweistündige Klausur (10 Klasse, Gymnasium)zum Thema : Interpretation eines Gedichtes der neuen Subjektivität. Unser Parallelkurs musste in der Klausur Ulla Hahn - Mit Haut und Haar analysieren.. Kennt jemand Gedichte der neuen Subjektivität, die für Klausuren geeignet sind und etwa die Länge haben ? Danke :)
Winterlied Als ich heute von dir ging fiel der erste Schnee und es machte sich mein Kopf einen Reim auf Weh. Denn es war die Kälte nicht die die Tränen mir in die Augen trieb es war vielmehr Ungereimtes. Ach da warst du schon zu weit als ich nach dir rief und dich fragte wer die Nacht in deinen Reimen schlief. Hier meine Fr..
Ich brauch ganz dringend eine Gedichtsinterprtation von dem Gedicht "Wartende" von Ulla Hahn Danke XD
Bald schreiben wir eine Deutschklausur in der wir ein Gedicht der Romantik mit einem modernen Gedicht( wie z.B Ulla Hahn "Liebeslied 2001" auf einen bestimmten Aspekt hin analysieren müssen. Hier ein Beispiel eines modernen Gedichtes, das wir im Unterricht besprochen haben. Hier wird die Romantik verwissenschaftlicht. Ulla Hahn Liebe..
Hallo =) Stillständiges Sonett von Ulla Hahn Mein herz ist bei dir, sagst du. Frag ich: Wo sind Hand und Fuß? Das Mittelstück? Das Untenrumherum? Wie lebt es sich links oben ohne? Herzlos Hauptgewinn? Was fange ich mit diesem glibberigen Muskel an? Den du mit zugesteckt hast heimlich wie ein Kind Die Mutter könnte es sehen und dem Vater sa..
Moin! Hat zufällig jmd hier eine Analyse von dem Gedicht "Nie mehr" von Ula Hahn? Bei google kann ich keine finden! Wäre echt suppi brauch das morgen 1. Std ;) THX
Hallo Ich suche einen Inneren Monolog zum Gedicht "Nie Mehr" von Ulla Hahn. Ich brauche den Inneren Monolog ganz dringend.. Danke.
Hallo! Wir sollen zu Dienstag eine Analyse des Gedichtes "Irrtum" von Ulla Hahn machen. Man soll sich auf Dinge wie Vergleiche, Stilmittel etc. beziehen! Kann mir von euch jemand helfen? Vielen Dank schonmal! Gruß, Sebastian
Hallo... Ich bräuchte Hilfe, denn ich bin voll am verzweifeln.... Ich bräuchte eine Interpretation zu dem Gedicht von Ulla Hahn - als er zurückkam. Verstehe das Gedicht nicht ganz und bin über jede Hilfe erfreut. Danke schon mal sehr
...ist ein GEdicht von Ulla HAhn. Wisst ihr, wann es entstand? Und habt zufällig Interpretationsansätze?!?! Ulla Hahn - Angeschaut Du hast mich angeschaut jetzt hab ich plötzlich zwei Augen mindestens einen Mund die schönste Nase mitten im Gesicht. Du hast mich angefaßt jetzt wächst mir Engelsfell wo du mich beschwertest. D..
Ist es möglich, bei der Einleitung mit einem Spruch zu beginnen :" Es ist was es ist, sagt die Liebe... und darauf die Interpretation aufzubauen, um dann zum Schluss nochmals darauf einzugehen ? Freue mich auf Ressonanz .-)
Hallöchen! Ich hab vollgendes Problem. Ich soll das Gedicht "Liebeslied 2001" von Ulla Hahn analysieren. Das ist an und für sich kein Problem für mich. Jedoch verstehe ich einfach das Gedicht Inhaltich nicht. Stilistischemittel, Metrum, usw. kann ich alles bstimmen nur der Inhalt bzw das Thema wird mir einfach nicht klar. Hatt das jemand schon ..
Hi ich brauche BITTE dringen eine Gedichtsinterpreatation von dem Liebesgedicht "Auf und Davon" von Ulla Hahn. Hab gesponnen das Gold Zu Stroh bin weil ich So traurig bin froh Nicht so traurig wie gestern Zu sein mein Herz Allerliebste ist auf und davon. Ließ mein Haar hinunter Zur Nacht. Nicht die Alte Er war`s der mir sacht Die Fle..
Das hab ich nie mehr gewollt um das Telefon streichen am Fenster stehn keinen Schritt aus dem Haus gehn Gespenster sehn das hab ich nie mehr gewollt Das hab ich nie mehr gewollt Briefe die triefen schreiben zerreißen mich linksseitig quälen bis zu den Nägeln das hab ich nie mehr gewollt Das hab ich nie mehr gewollt Soll der Teufel..
Kennt jemand das Gedicht ``Mit Haut und Haar`` von Ulla Hahn ? Muss das Gedicht interpretieren & ich hab keine Ahnung wie :S Ich brauch Hilfe; BITTEEEE ! Dankeschön im voraus :*
Kann mir jemand sagen, welches Metrum und welche Kadenz das Gedicht hat? Danke.
ich brauche eine interpretationshypothese/deutungshypothese zu ulla hahn`s Ab Gesang... am besten eine zum inhalt und eine zur form! Ich halt dich nicht mehr aus hau ab ins Grab gewiss werde ich dir folgen nie und nimmermehr schick ich dem Ach ein Weh noch hinterher Zieh deine Leine Liebster ein verdufte wie eine Rose müde ist vom Kose..
Bitte Schnelll! von diesem GEdicht! Heller Wahnsinn Die Liebe ist kein Engelchen mit Flügeln, kein dicker Säugling der mit Pfeilchen schiesst; die Liebe ist ein Engel von vielen, die Gottes Rache aus dem Himmel sties als sie wie er sein wollte: schön und grausam blind und allmächtig, nicht von dieser Welt zeigt sie se..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ulla Hahn zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!