Menu schließen

Uhren



31 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 28 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zeit und Zeitmessung Mathematik > Größen > Zeit und Zeitmessung


3 Dokumente zum Thema Uhren:

Dies ist eine Biographie von Salvador Dali. Zudem enthält diese Ausarbeitung eine Interpretation des Werkes "Die weichen Uhren", bzw. "zerrinende Zeit" (697 Wörter)
Hierbei handelt es sich um eine PowerPoint-Präsentation zu einem Referat über Uhren, wie z.B die Elementaruhren und ihre Funktionsweise. Inhaltsverzeichnis: 1. Allgemein 2. Elementaruhren -Wasseruhren -Feueruhren -Sonnenuhren -Sanduhren 3. Zeitmessungssysteme -Funkuhr -Atomuhr -Automatikuhr -Pendeluhr -Quarzuhr 4. Anzeigesysteme -Analoguhr -Digitaluhr -Astronomische Uhr 5. Bauformen -Räderuhren 6. Zeitgeber 7. Zeitstrahl 8. Quellen (500 Wörter)
In diesem Sachtext versuche ich das Wesen der Zeit zu erklären und wie man sie misst. Ich beschreibe wie sich die Geschichte der Zeitmessung entwickelt hat. Außerdem beschreibe ich verschiedene Typen von Uhren und ihre Funktionsweise. (2361 Wörter)

28 Forumsbeiträge zum Thema Uhren:

Die Jugend von heute   Wer sich heutzutage öfters denkt:„Was ist nur los mit der Jugend von heute...“ der hat gar nicht einmal so unrecht. Denn wenn man abends mal gemütlich durch die Straßen schlendert siehtman in fast jeder Ecke irgendwelche besoffenen 13 bis 14 Jährigen die sich kaumnoch regen können. Die verzweifelte Mutter m..
hi hat jemand für mich vielleicht eine vorlage eines exposes? ich muss ein expose machen über Salvador Dali`s Bild die Beständigkeit der Erinnerung wir sollten ein Nachbild machen und dazu einen Text schreiben wie baut man sowas auf? hat jemand sowas für mich am besten sogar genau zu dem bild mit den zerrinden uhren aber ich freu mich au..
Hey Leute, Da ich nicht die hellste in Physik bin und einige Probleme bei meiner Aufgaben habe. Bräuchte ich unterstützung von euch. 1) Um zu prüfen ob ein Weinglas heil ist, kann man mit einem Löffel leicht dagegen schlagen. Beschrieben und erklären Sie , wie man mit dieser MEthode eine Prüfung des Glases vornehmen kann. Durch die Besc..
Inhaltsangabe Bitte Bitte korrigieren schnell wie möglich Der Roman „Jakob der Lügner“ handelt es sich um das berühmteste Werk des deutschen Schriftstellers Jurek Becker, das 1969 publiziert wurde. Becker lässt einen Ich-Erzähler, der allerdings anonym bleibt, seine Geschichte darlegen, die vom Schicksal des polnischen Juden J..
Hallöchen, ich bin jetzt in der Einführungsphase einer Gesamtschulen und muss eine kleine Hausarbeit schreiben. Meine Rechtschreibung, mein Satzbau und meine Grammatik sind aber nicht unbedingt gut. Ich hab schon ein Programm nach Fehlern suchen lass, das hat aber nicht alle gefunden. Wäre vielleicht jemand so freundlich und würde für mich einfach ..
hallo, bei dem Stadtgedicht "Fabrikstraße Tags" ist da, das lyrische Ich ein anonym bleibender Zuschauer? "Nichts als Mauern. Ohne Gras und Glas zieht die Straße den gescheckten Gurt der Fassaden. Keine Bahnspur surrt. Immer glänzt das Pflaster wassernass. Streift ein Mensch dich, trifft sein Blick dich kalt bis ins Mark; die harte..
Hey leudz, ich hab mich gewundert.. was eigentlhic hinter dem symbol der ameisen versteckt? Die kommen ja in einer seiner skulpturen vor als auch in seinen bildern (z.b. das bild mit den vielen fliessenden uhren und dem embryo in der mitte des bildes) schreib morgen ne klausur.. also.. is mir scho wichtig... hel, danke schonma im vorraus!
Hi. Ich muss demnächst eine GFS in mathe halten. Mein Thema ist Uhren und gehört zum Thema Zuordnungen. Ich muss unter anderem die Sonnenuhr vorstellen. Ich muss in meiner GFS auch erklären wieso in Sonnenuhren ein Kompass eingebaut ist. Hab schon gegoogelt, aber hab leider keine Antwort bekommen. Weiss jemand villeicht die Antwort? Wäre sehr nett ..
Für alle, die darüber noch rätseln, hier eine Eselsbrücke: Zum Sommer stellen wir die Gartenmöbel vor die Tür. Zum Winter stellen wir sie wieder zurück. In dieser Nacht beginnt die Sommerzeit. Um zwei Uhr werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt, die Nacht ist also kürzer. Die Sommerzeit gilt bis zum 28. Oktober. Dann werden die Uhren w..
Halloo, Und zwar meine Lehrer mögen mich nicht das hab ich schon gemerkt ich bräuchte für Fehltage ausreden die relativ glaubwürdig klingen. Ich hab in der Zeit zuvor mich mit meiner Mutter relativ gut verstanden ich bin eher Vater Kind ich hab mich noch nie so mit ihr verstanden auch bevor sich meine Eltern getrennt hab. aufjeden Fall ging es jetz..
Hallo Leute das folgende ist eine Parabel von Franz Kafka. Ich bin zurückgekehrt, ich habe den Flur durchschritten und blicke mich um. Es ist meines Vaters alter Hof. Die Pfütze in der Mitte. Altes, unbrauchbares Gerät, ineinander verfahren, verstellt den Weg zur Bodentreppe. Die Katze lauert auf dem Geländer. Ein zerrissenes Tuch, einmal im Spi..
Aus welchen stoffen bestehen Uhren? und aus welchen Griffe der Pfannen?
Hallo, ich muss zu Montag eine Interpretation zu Uwe Tellkamp "Schlaf in den Uhren " Schreiben und habe von diesen Text überhaupt keine Ahnung und finde ihn auch nicht besonders toll. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Abend zusammen, Mir ist schon seit einer längeren Weile was ziemlich merkwürdiges aufgefallen; undzwar dass fast alle Uhrenwerbungen auf 10:05 bis 10:15 gestellt sind. Sogar die Uhr-app im iphone ist auf 10:15 gestellt. Kennt jemand eine Begründung dafür? Denn ich hab irgendjemanden mal darüber reden hören der meinte, dass das die Uhrzeit der..
Hallo! Ich habe Schwierigkeiten damit, das Metrum von Erich Kästners "Marschliedchen" zu bestimmen. Kann mir jemand helfen? LG :-) Marschliedchen Ihr und die Dummheit zieht in Viererreihen in die Kasernen der Vergangenheit. Glaubt nicht, dass wir uns wundern, wenn ihr schreit. Denn was ihr denkt und tut, das ist zum Schreien. Ihr ko..
hEy is des a Geldverschwendung oder a tolle Sache? die einzigen Schnürschuhe die ich derzeit trage sind schwarze Chucks (also komplett schwarz). Also es ist kein Licht das mit ner Batterie oder so läuft, sondern es muss der Helligkeit ausgesetzt werden und dann leuchtets, z.B. Sonnenlicht, Taschenlampe. (die ziffernblätter einiger Uhren sind..
Zuerst einmal hi @ all! also, was wir gelernt haben (der speziellen relativitätstheorie von einstein nach) is die sogenannte zeitdilatation, die besagt dass bewegte uhren langsamer gehen. also soweit glaub ich es zumindest zu verstehen *g* doch dann kommt ein beispiel wie das folgende und kp: ein autorennen dauert eine stunde. es wird dabe..
English for beginners Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren an. Welche Hexe schaut welche Swatch Uhr an? Und nun das ganze in englischer Sprache! Three witches watch three swatch watches. Which witch watches which swatch watch? Englisch für fortgeschrittene Drei geschlechtsumgewandelte Hexen schauen sich drei Swatch Uhrenknöpfe an. Welche..
hey Leute, hab am Freitag ein Englisch Referat über das Thema "New York Times Square Bombenanschlag" ich hab den Text schon auf Deutsch vorgeschrieben und muss den jetzt übersetzen, und genau das fällt mir sehr schwer... wäre super lieb, wenn ihr mir helfen würdet... der text ist etwas länger geworden, sry... ich würde mich sehr freuen, wenn..
an alle sonstigen schwachmaten, die des jedes halbes jahr verpeilen ! heute nacht werden die uhren um eine stunde ZURÜCK gestellt. sprich, ihr habt eine stunde mehr schlaf !
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Uhren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!