Menu schließen

Alle Uhren auf 10:15 ?

Frage: Alle Uhren auf 10:15 ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
Abend zusammen,

Mir ist schon seit einer längeren Weile was ziemlich merkwürdiges aufgefallen; undzwar dass fast alle Uhrenwerbungen auf 10:05 bis 10:15 gestellt sind.
Sogar die Uhr-app im iphone ist auf 10:15 gestellt.
Kennt jemand eine Begründung dafür? Denn ich hab irgendjemanden mal darüber reden hören der meinte, dass das die Uhrzeit der Gründung des israelischen Staats sei.

Jemand eine Ahnung?

Danke im Voraus
Frage von billsfan (ehem. Mitglied) | am 30.09.2012 - 00:27


Autor
Beiträge 11935
808
Antwort von cleosulz | 30.09.2012 - 00:54
=> bei den analogen Uhren zeigen die Zeiger somit "ein Lächeln".

Das wurde wohl bei den digitalen Anzeigen mit übernommen => ?

http://www.gutefrage.net/frage/uhrzeit-auf-analog-uhren-in-der-werbung

und auch hier findest du hier weitere (nachvollziehbare) Antworten ....


http://www.apfelpage.de/2012/08/24/moment-mal-warum-zeigt-die-uhren-app-1015-uhr-und-das-wetter-icon-23-grad/


________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Weltgeschehen-Experten?

2997 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Weltgeschehen
ÄHNLICHE FRAGEN: