Menu schließen

Tumor



24 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 18 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Tumor:

Ein ausführliches Referat üb er die Entstehung von Krebs. 1. Das Wachstum einer gesunden Zelle, 2. Krebsauslöser, 3. Die Entartung einer Zelle, 4. Die Entstehung eines Tumors, 5. Der gutartige Tumor, 6. Der bösartige Tumor, 7. Die Metastasenbildung. (947 Wörter)
Umfassende Hausaufgabe zum Thema Krebs: Gliederung: 1. Definition 2. Entstehung 3. Einteilung (gutartiger/bösartiger Tumor) 4. Krebsarten 5. Verbreitung 6. Bekämpfung 7. Krebsauslöser 8. Das Wachstum einer gesunden Zelle (606 Wörter)
Allgemein über HIV, das Eindringen von HIV und das bilden von Antikörpern, die Latenzphase, die Entwicklung von dem Krankheitszeichen AIDS. (286 Wörter)
Generelle Informationen zu Erbkrankheiten (Erkrankungen, die durch eine Veränderung im Aufbau einzelner DNA-Abschnitte (Gene) oder größerer Bereiche des DNA-Moleküls verursacht sind)
Die Information ist hauptsächlich aus der Fachliteratur, die ich bei meinem Hausarzt ausgeliehen habe, und auch ein Paar Fachbücher aus der Bibliothek. Das allgemeine Krankheitsbild und auftretende Sympthome sind ausführlich und auch verständlich beschrieben. Außerdem sind auch Statistiken dabei. (590 Wörter)
Zusammenfassung rund um den genetischen Fingerabdruck, die verschiedensten Methoden, wie die PCR-Technik, Sanger Sequenzierung oder Gelelektrophorese und diverse Mutationen. Klausurrelevante Themen: - DNA Reparatur - DNA Endverknüpfung - Krebs Tumor Zykluskontrolle - Vektoren, Restriktionsenzyme - Genexpression (751 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Tumor:

Hallo ihr Lieben :) Nächste Woche muss ich in der Berufsschule einen Vortrag über meinen Ausbildungsbetrieb halten. Ich bin im 1.Ausbildungsjahr, arbeite in einer Hautarzt/Dermatologie als Arzthelferin. Mein Vortrag sollte 4-5 Minuten sein, meins ist dagegen ein bisschen wenig, für Tipps würde ich mich sehr freuen. Ich bin in der Grammatik n..
hallo...ich muss eine aufgabe in bio machen nur ich komm nicht weiter...die aufgabe heißt erläutern sie, worauf sich eine genetische Dispositionfür krebs gründet. Vergleichen sie dabei die Auswirkungen, die mutationen von proto-onkogen und von tumor-suppressorgenen haben können. kann mir vlt einer weiterhelfen?
Könnte mir bitte jemand bei dieser aufgabe behilflich sein?: Erläutern sie, worauf sich eine genetische DIsposition für Krebs gründet. Vergleichen sIe dabei die Auswirkungen, die Mutationen von Proto-Onkogenen und von Tumor-Suppressorgenen haben können.
Ich hab heut mit einer langzeitigen Freundin telefoniert und sie sagte mir, dass man bei ihr Tumore in beiden Brüsten gefunden hätte. DIe haben noch keine Blut- und Gewebeproben genommen usw. aber ich weiß net was ich davon halten soll! Ich bin total verwirrt . Ich kenne sie schon ganzschön lange und mache mir Gedanken zumal ich mit ihr sehr viel d..
Hi schreibe gerade ein Spezialgebiet über das Thema Krebs mit spezialisierung Leukämie. Hab mir schon ein paar Gedanken zur Gliederung gemacht. Passt es so? Was könnte man hier ändern bzw ergänzen? 1. Definiton 1. Tumorentstehung 2.1 Riskofaktoren 2.2 Erbfaktoren 2.3Entstehung einer Krebszelle 2.4 Ausbreitung 3. Maligne/Benigne Tu..
hallo ihr lieben...bei mir ist im moment alles richtig scheiße gelaufen....ich fühle mich richtig schlimm....ersteinmal bin ich im abistreß und weiß nicht wie ich das schaffen soll noch alles zu lernen...dann ist meine oma heute ins krankenhaus gekommen..ihr wird ein tumor entfernt....habe angst mein abi nicht mehr zu packen...lg sina
Wir müssen ein Essay über "Reconstructive and cosmetic surgery" schreiben,welches dann benotet wird. Wäre lieb wenn ihr einmal Korrektur lesen könnt. Ich hab auch noch nie ein Essay geschrieben,vllt ist das auch vollkommen falsch was ich da geschrieben hab. her mit den Verbesserungstipps :) When people hear the words ‘plastic surgery’, they te..
Hallo, ich hab nur eine kurze frage;) Fällt das Tumorwachstum auch unter Mutationen? LG
Hallo Leute na wie gehts euch? Also ich muss am Donnerstag ein Referat über das Bestrahlungsverfahren. Und ich finde wirklich nichts im Internet, also keine richtige Beschreibung. Könnt ihr mir vielleicht ein Link oder die Beschreibung senden? Danke schon mal x3
ach ja, ich muss mich hier mal ausheulen. es ist nämlich folgendes passiert: ich hab mich für nen beamtenjob beim auswärtigen amt beworben und nach endlosen auswahltests ne zusage bekommen (was,ohne angeben zu wollen, ein privileg ist, da nur 30 von 1500 den job kriegen).naja, hab mich jedenfalls voll gefreut. musste dann zu so ner medizinischen un..
ich bin dabei ein referat über Krebserkrankungen fertig zu machen...ich muss noch beschreiben was TUMORPROGRESSION bedeuted...ich komme nicht weiter kann mir vlt einer helfen ?
Hallo, bräuchte für mein Abi eine au ausführliche Erklärung der histo genetischen Einteilung von Tumoren und wollt daher fragen ob mir nicht jemand von euch helfen könnte?
EInen wunderschönen guten Abend E-Hausianer! Ich suche für den Titel eines Theaterstückes "Endzeit" ein passendes Bild. Es geht im groben darum, dass ein Junge eine Krebsdiagnose oder einen tumor bekommt und bald sterben wird. Bevor er stirbt, fertigt er eine Liste an, mit Dingen die er vor dem Tod noch tun will. (Für alle leser unter euch: "Bevo..
Giorno 1. Il primo giorno cominciò alle nove. Dovevamo toglierci le nostre scarpe prima che entrammo nel centro di formazione professionale. Miriam il nostro allenatore ci mostrò le camere e le macchine di formazione professionale i piatti di potere. Poco dopo i primi clienti femminili del centro di formazione professionale di stile di vita entrar..
Hallo an alle! bösartige (malignen) Tumore dringen in das umliegende Gewebe ein und schädigen es! ( Jetzt steht im Buch: " ihre ursprüngliche Funktion üben maligne Zellen nicht mehr aus !" ) Heißt es, dass nach dem eindringen bzw Tumor befall die zelle ihre normale Aufgabe nicht machen kann oder, dass die malignen Zellen sich so zusagen d..
Wenn jemand Tumor hat, können die Arzte es entfernen oder geht es nciht?:S
hallo erstmal, kann mir vllt jmd. den zweiten satz erklären? Um eine transgene herbizidresistente Pflanze zu erhalten, wird das gewünschte Resistenzgen in eine Ti-Plasmid eingebaut. Aus diesem Plasmid werden die tumorerzeugenden Gene entfernt und man schleust es ins Agrobacterium ein. danke schon mal
Hallo, es geht darum, dass man für Karzinogene keine LOEL-Werte angeben könne. LOEL: Wert, ab dem ein toxischer Effekt beobachtet wird. Also die Tumorentstehung erfolgt in mehreren Schritten: 1. Initiation 2. Promotion 3. Progression Die Promotion ist reversibel und laut Wikipedia kann man einen Schwellenwert festlegen. Also müsste es doch..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tumor zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!