Menu schließen

Tschechoslowakei



9 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Tschechoslowakei:

Eine umfassende Beschreibung über Tschechien, die Entstehung, die Geschichte, die Rolle in dem 2.Weltkrieg, Politik, Wirtschaft und der Beitritt zur EU. (679 Wörter)
Das Thema meines Referats ist: Die Aufstände in den Satellitenstaaten Polen ("Posener Aufstand",1956), Ungarn (1956) und in der Tschechoslowakei ("Prager Frühling",1963) (1067 Wörter)
Die Datei ist über das münchner Abkommen und die Sudetenkrise. Es wird ausführlich der Verlauf und die Ergebnisse geschildert und vorallem die Folgen der Sudetenkrise. (265 Wörter)
Es geht um die Zerschlagung der Tschechoslowakei und das daraus resultierende Münchender Abkommen. Es berichtet über Hitlers Beschwichtigungspolitik vor dem 2.Weltkrieg. Die genaue Aufgabe lautete: Berichte über die Zerschlagung der Tschechoslowakei und geh dabei auf das Münchener Abkommen ein! Wie verhielten sich die Westmächte? (1231 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Tschechoslowakei:

Hallo, ich verstehe diesen folgenden Text nicht von der webseite : http://www.bpb.de/izpb/9988/nationalsozialistische-aussenpolitik-der-weg-in-den-krieg?p=all Sudetenkrise Nach dem "Anschluß" begannen die Planungen für eine Eroberung der Tschechoslowakei. Wieder diente das Selbstbestimmungsrecht als Deckmantel für das Ausgreifen auf..
Hallo, ich suche den Rüstungsstand der Nachbarländer(!) von Deutschland im Jahre 1933, wenn möglich auch seit dem Jahr 1918. Da der Versailler Vertrag laut Artikel 8 ebenfalls eine Abrüstung der Siegermächte vorsieht ist es von zentraler Bedeutung zu wissen, ob und inwieweit sie es auch taten. Ich hab einige Zahlen aus revisionistischen Quellen..
hallo erstmal^^ Ich brauche dringend hilfe... Ich verstehe meine aufgabe in geschichte nicht. Da ich auch nicht so gut deutsch kann wende ich mich an euch^^ Und zwar soll ich Stalin`s definition von deutschland erläutern. Churchill: „Ich möchte nur eine Frage stellen. Ich bemerke, dass hier das Wort ‚Deutschland’ gebraucht wird. ..
hallo ich muss ein Referat halten und das Thema ist Nationalsozialismus. und ich muss was über folgendes erzählen: -Hitlers Idee vom Rassenkrieg - der Anschluss Österreichs und die Tschechoslowakei könnt ihr mir über die 2 dinge was sagen also nur das wichtigste
Hallo, so ich habe meine HAusarbeit fast fertig gestellt. Bis auf die Karikatur ist fast alles dabei. Vielleicht kann mal jemand drüberschauen ob das so in Ordnung ist. 1.1 Nennen Sie die Staaten, die das Potsdamer Abkommen beschlossen haben Die Staaten die das Potsdamer Abkommen beschlossen haben,waren die Sowjetunion, die Vereinigten ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tschechoslowakei zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!