Menu schließen

Trinkwasser



26 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 22 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wasserkreislauf Biologie > Ökologie > Wasserkreislauf


4 Dokumente zum Thema Trinkwasser:

Die Datei enthält ein ausführliches Referat zum Thema Wasser, mit Tabellen, Bildern und Diagrammen mit Statistiken zum Anschauen. Gliederung: - Vorkommen von Wasser - Gewinnung von Trinkwasser - Wasserhärte - Wasserverbrauch im Haushalt - Abwasserbehandlung - Gewässerverschmutzung - Quellen (Chemie, ) (872 Wörter)
Gliederung 1) Allgemeines 2) Nutzen von Wasser 3) Trinkwasser/Wasserleitungen/Wasserreinigung 4) Wasserkreislauf 5) Lebensraum im Wasser 6) Wassermangel/Wassernot für Menschen und Umwelt 7) Wasserverschmutzung 8) Naturkatastrophen 9) Wasserpolitik/ Wasser in der Zukunft (Wasserdampfautos) Format: Word 97 - 2003 (.doc) (1446 Wörter)
es geht um Problemstellung, Ursachen und Lösungen des Problems Wasserverbrauch (1383 Wörter)
Referat über das Kieler Trinkwasser. Es enthält Informationen über die Hydrogeologie(Grundwasser), die Grundwasserförderung, die Trinkwasseraufbereitung, die Qualität des Trinkwassers und die Wasserverteilungsanlagen. Mit schematisch gezeichneter Trinkwasseraufbereitungsanlage und deren Erklärung. (474 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema Trinkwasser:

Las Vegas liegt südlich der Vereinigten Staaten von Amerika, in dem Bundesstaat Nevada, mitten in der Mojave Wüste die auch Regenschatten Wüste genannt wird, auf der Nordhalbkugel. Der Längengrad beträgt 115°10`W und der Breitengrad 36°05`N. Die Höhe des nn beträgt 663 m. Las Vegas ist die größte Stadt in Nevada und sie besitzt den Fluss Colo..
Experiment Gartenkresse ziehen Verschiedene wasser sorten nutzen,wie normales Trinkwasser,Salzwasser,Ölhaltiges Wasser Frage dazu: Wie keimt die Saat bei diesen verschiedenen Wassersorten? Wer hat dieses Experiment schon erfolgreich durchgefürt und kann mir einige Antworten darauf geben. Eric
Hallo zusammen, ich muss am Dienstag einen Enlgisch Vortrag über die Globale Erderwärmung (Gletscherschmelze und Trinkwasserknappheit) halten und weiß aber nicht so recht, ob das so stimmt. Bin nicht wirklich sehr gut in Englisch. Ich hoffe es kann mir jemand helfen :) los gehts... Effects of Global warming -melting Glaciers & lowness..
Hallo Leute. Unzwar habe ich hier ein paar fragen, die ich leider nicht beantworten kann. 1. Wasser ist lebensnotwendig, Notiere welche Bedeutung Wasser für das Leben der Organismen ( Pflanzen und Tiere ) hat. Die aufgabe verstehe ich nicht, wirklich. 2. 3 Begriffe erklären mit eigenen Worten Trinkwasser Abwasser Brauchwasser 3. Gi..
Hi. Könnte mir vielleicht jemand helfen weitere Aspekte zum Thema "Naturraumpotential - Indien" zufinden? Bisher habe ich: · maritim-tropische Klimazonen im Süden · kontinental-subtropische Klimazonen im Norden, · als auch gemäßigte und arktische Klimazonen in den Hochgebirgen vertreten · 4 klimatische Abschnitte: Ø Himalaja und Karakorum..
Hausaufsatz von Emilia ... , Klasse 10.. KRS Was haltet ihr von dem was ich aufs Blatt gebracht habe- ist dieser ansprechend verfasst? Aufgabe: In einem Internetforum werden Jugendliche aufgerufen, sich an der Diiskussion über die Veranwortung der Bewohner der Industriestaaten für die nachhaltige Nutzung von Energie und Ressourcen zu beteilig..
Hi Leute. Es gibt so viele Probleme in der Welt (z.B. Verteilung Armut-Reichtum, Trinkwasserversorgung, Krieg), hab ihr vielleicht Vorschläge, wie man diese Probleme lösen oder die Welt generell verbessern kann?
Welche Folgen hat der Trinkwassermangel für die gesamte Welt und welche Maßnahmen werden auf der ganzen Welt dagegen unternommen? Wie schon erwähnt, geht es um die ganze Welt und nicht nur arme Länder, da es ein großes Problem ist was uns alle betrifft. Wäre schön wenn ihr gute Antworten geben könntet :) Wäre euch aufjedenfall sehr dankbar ;..
Morgen ^^ ich hatte schon mal so einen Fred. Ich wollte ihn jedoch noch einmal aufgreifen und nebenbei noch etwas fragen. Folgendes... - Ein Mensch geht ungefähr 3 mal pro Tag seine Blase erleichtern. - Dies würde bei der gesamten Menschheit 18 000 000 000 Stuhlgänge PRO TAG (!) machen (6 000 000 000 x 3) -Die menschliche Blase fasst ung..
Ich habe mal eine Frage. Wir müssen in chemie einen Vortrag machen und da sollen wir eine aufgabe machen die heißt: "In welcher Region der erde herrscht besonders starker trinkwassermangel und welche Ursachen gibt es dafür?" Danke schon mal im vorraus PS: WEnn möglich bis heute abend antworten.
hey ia lieben! ich brauche dringend hilfe! ich muss in chemie bis morgen ein referat schreiben ich habe die wahl zwischen: das thema ist: trinkwasser-(k)ein Naturprodukt? das andere thema: trennverfahren wer irgendeine idee hat könnte er oder sie sich bitte bei mia melden bitte!
Ich muss ein kurzen Referat, in einer Gruppe, halten. Mit meinen 3Punkten in Englisch bin ich leider nicht der beste... und würde mich freuen wenn mir jemand das folgende übersetzt: (Thema climate change--> food production; water systems) Ich erzähle euch etwas über food production und Wasser(Verfügbarkeit). Aufgrund des Klimawandels wird es..
Hallo Leute , könnte ihr mir Helfen ich verstehe den Text gar nicht , kann mir jmd mit seine eigene Worten erklären was da drin steht wär echt nett :) Die Entnahmestelle Sipplinge ? Der Bodensee-Wasserversorgung weist geringere Schadstoff Belastungen im Vergleich zu anderen Entnahmestellen des Sees auf , was mit großer Wahrscheinlichkeit auf die..
Hi ich muss in bio ein Referat halten und kann drei Fragen nicht Beantworten. 1) Anomalie des Wassers: Zusammenhang zwischen Dichte und Volumen beim Wechsel der Aggregatszustände. 2) Chemische Zusammensetzung von Wasser, Trennung von Wasserteilchen und Verbindung zu Wasserteilchen, Steckbrief zu Wasserstoff und zu Sauerstoff. 3) Gefahren für das..
Was regt euch morgens so richtig auf,wenn ihr noch im Bett liegt...?! Bei mir ist es heute extrem...War zwar schon klar,dass das passieren wird,aber trotzdem schlimm...Gestern kam ANruf und heute soll das WC umgetauscht werden.Kein Wasser mehr,musste mir mit Trinkwasser das Geischt waschen,also kein Saft oder so :D...Dann kamen die noch 1,5 Stun..
Heyy, bräuchte dringend Hilfe bei der Beantwortung dieser Fragen... Beantwortet mir einfach das was ihr wisst :) Dankee im Voraus •Warum ist nicht jedes Wasser trinkbar ? •Welche Herkunftsmöglichkeiten gibt es bezüglich des Trinkwassers im Allgemeinen? •Wie ist das physikalische, biologische,chemische und Membran-Verf..
hab ne frage zu meinen hausaufgaben also: Stellt euch vor,eure ganze klasse kann sich nach dem absturz eures flugzeuges auf eine einsame insel retten.Die Insel ist unbewohnt, aber es gibt genügend trinkwasser und nahrung, um zu überleben. 1.Welche Probleme treten auf und wie löst ihr sie? 2.Versucht,eine allg. Regel zu formulieren,wie zukünf..
Hi Leute ich muss mit dem unten Angegebenen Materialn ein 2-3 minütiges Referat halten nun bitte ich euch um eine sinvolle aufgabe die ich dazu stellen kann, (!und wenn möglich eine Aufstellung der umbedingt zugebrauchenden Fakten dies ist aber nicht umbedingt nötig!) Lg Nina Müllkippe der Welt für Europa China ist nicht nur das Land mit einem ..
Hallöchen,kann mir jemand bei der Belegarbeit zum Thema Wasser helfen? Hier sind die Fragen dazu: 1. Wasser ist für uns lebensnotwendig. Belege an einigen Fakten, welche Bedeutung Wasser für das Leben der Organismen (Pflanzen und Tiere ) auf unserer Erde hat! 2. Verdeutliche die Wasservorräte der Erde in Wort und Bild! Beschreibe dazu auch ..
The company Vöslauer was founded in 1936. But if you think our history only started in the 20th century, you are a bit off the mark – it truly started about 2000 years ago. The Romans are the first to use the Vöslauer mineral spring. Back then the water was already known for its healing qualities. 1136 The Vöslauer spring is first mentioned i..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Trinkwasser zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!