Menu schließen

Titrationskurve Hilfe



13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Titrationskurve Hilfe:

13 Forumsbeiträge zum Thema Titrationskurve Hilfe:

Gibt es bei der Titrationskurve von Phosphorsäure mit Natronlauge 3 Äqivalentspunkte und bei pH=7 ist der Neutralpunkt? Beim 1. Äquivalentspunkt liegen mehr H+ - Teilchen vor,dann beim Neutralpunkt ungefähr gleichviel Hydroxidionen und Protonen, und dann beim 2.ten Äquivalentspunkt mehr Hydroxidionen und beim 3.ten theoretisch auch mehr Hydroxid..
Hallo zusammen, ich habe am Freitag eine Chemieklausur und muss dringend etwas wissen... Im Internet finde ich keinen (oder kaum) brauchbaren Stoff und leider habe ich im Unterricht krankheitsbedingt oft gefehlt daher weiß ich grad gar nicht was abgeht nur die Themen die vorkommen in der Klausur sind mir bekannt.. Diese wären: -Titration ..
Hallo , Ich hab eine Frage zur TitrationsKurve von essigsäure und Natronlauge . Warum ist der Endph wert bei 9? Naoh ist ja eine starke Base , weshalb ist der ph nicht bei 13 oder so ? Ich weiss , dass die Titrationskurve von einer starken Säure mit einer starken Base so aussieht ..
Hey, ich habe eine Frage : ,,Wird Essigsäure mit Natronlauge titriert, so liegt der Äquivalenzpunkt bei pH = 8,8. Verwendet man anstelle von Natronlauge Ammoniaklösung (Versuch) so liegt er im neutralen Bereich. Begrün den Sie die Beobachtung. Geben Sie einen geeig- neten Indikator für die Titration an.‘‘ Kann mir das jemand bit..
In einem Praktikum hatten wir die Aufgabe, wie bereits im Titel zu lesen ist, den Phosphatgehalt von Fruchtsaft zu messen. Leider habe ich die chemischen Abläufe nicht recht verstanden und wäre über eine genaue Erklärung sehr dankbar. Allgemein bin ich kein Chemiegenie..... Es wäre auch gut, wenn jemand bestätigen könnte, was ich noch so geschri..
Hallo kann mir jemand mal bitte die Titration erklären also ich weiß was es ist und für was, aber ich versteh nicht wie man dadurch die unbekannte Größe berechnen kann. Und ich versteh die Titrationskurve nicht wirklich, und den Versuch auch nicht ich brauch hier keine internetseiten, die hab ich schon alle abgeklappert
hey ihr... ich habe ein großes Problem....ich hab zu morgen ne Chemie Aufgabe auf die ich irgendwie hinbekommen muss... problem: ich habe keine ahnung wie... also die aufgabe: berechnen und zeichnen sie die neutraliesationskurve für die titration von ammoniaklösung(c=0,1mol/l) mit Salzsäure (c=1mol/l)! Welchen INdikator schlagen Sie vor? also..
Könnt ihr es vielleicht mal durchlesen und sagen, ob ihr es versteht? Habt ihr vielleicht sogar auch Verbesserungsvorschläge (inhaltlich; Formulierung). Wäre echt lieb von euch. Interpretation von Titrationskurven: Allgemeines: - graphische Darstellung des pH-Wertes einer Lösung im Abhängigkeit der Maßlösung, kann durch pH-Meter gemessen w..
warum liegt der Äquivalenzpunkt bei der Titration der Essigsäure im alkalischen Bereich und wie kann man das berechnen wenn man gegeben hat den ph wert beim Äquivalenpunkt von ph=9 und eine Anfangskonzentration von c=1o"-1 mol/l und einem Volúmen von Natronlauge gleich 10 ml hat?
Hallo, Undzwar habe ich eine Frage zu den Titrationskurven:  So ich habe 10 ml Ethansäure + NaOh c= 0,5 Moll/l . Am Äquivalenzpunkt werden 20 ml NaOh verbraucht.   Ich habe die Säure und Basestärken herausgefunden. Und muss jetzt jetzt auf den AnfangspH kommen . Aber wie erhalte ich den c Wert der Säure ? Ich habe doch keine r..
aufgabe: bei der titration von 100ml schwefelsäure-lösung(c=0,1mol/l) mit natronlauge (c=1mol/l) erhält man eine titrationskurve, die wie die kurve einer einprotonigen starken säure verläuft, den pH-Sprung jedoch bei V(LS)=20ml hat( die starke säure bei 10ml).erklären sie den sachverhalt. ja wie is das zu erklären?
Begründen Sie aus der Struktur des Lysinmoleküls, weshalb sich die beiden Aminogruppen des Moleküls in ihrer Basenstärke unterscheiden! 3.2.2 Formulieren Sie für jede der beiden Aminosäuren eine Strukturformelgleichung für den Gesamtverlauf der Titration! Einzelgleichungen sind nicht verlangt. 3.2.3 Eysin zeigt in mehreren pH-Bereiche..
Hallo, Und zwar habe ich eine Frage wie man von einer Maloxan Tablette den (ist) wert der folgenden Wirkstoffe: Al2O3 und Mg(OH)2 berechnen muss mithilfe einer Titrationskurve. Man muss beide äp einzeichnen um das Volumen der beiden äp zu bestimmen. Die Wirkstoffgehalte der Aluminiumoxid Al2O3 (Soll): 230 mg und Magnesiumhydroxid Mg(OH)2 (Soll)..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Titrationskurve Hilfe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!