Menu schließen

Tierversuche



27 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 23 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Tierversuche Biologie > Tiere (Zoologie) > Tierversuche


4 Dokumente zum Thema Tierversuche:

Referat für das Fach Philosophie, Thema ist Ethik und da haben Tierversuche eine Rolle gespielt! In der Präsentation wird überschaubar dargestellt, warum Tierversuche durchgeführt werden. Hierbei wird deutlich, dass Tierversuche sehr wichtig für die Erhaltung des Menschen sind. An Tieren werden beispielsweise Medikamente getestet, die beim Menschen möglicherweise tödliche Reaktionen auslösen könnten. Das versucht man zu vermeiden. Es werden auch Organisationen genannt, die gegen solche Versuche stark ankämpfen, zur Arterhaltung der Tiere, wie bspw. Greenpeace. Anschließend werden Fragen zur Meinung des Lesers gestellt. Dies lässt darauf schließen, dass die Präsentation gut in einen Schülervortrag eingebaut werden könnte, um das Publikum zu Wort kommen zu lassen. Schon das erste Bild auf der ersten Folie hinterlässt den Eindruck, dass der Verfasser negativ zum Thema "Tierversuche" steht. Auch zum Abschluss werden erschreckende Bilder von gequälten Tieren gezeigt.
Es handelt sich hierbei um eine selbstgeschriebene politische Rede zum Thema Tierversuche. Hierbei trete ich als Tierversuchsgegner auf und erläutere den abgeordneten des Bundestages warum Tierversuche sinnlos und einfach nur pervers sind. Die Rede enthält sowohl überzeugende Argumente als auch diverse sprachliche Mittel, die die Argumente zusätzlich unterstreichen. (1164 Wörter)
Referat über das Erscheinen und Leben des Kaspar Hauser, die Gefangenschaft und Wiedereingliederung in die Gesellschaft mit den Folgen der Isolation, Herkunftstheorien mit neusten Erkenntnissen aus der DNA-Forschung und Kaspar-Hauser-Tierversuchen (3296 Wörter)
Hier ist eine Rede gegen Tierversuche. Sie ist gespickt mit vielen Beispielen, weist auf Fehlschlüsse in der Beurteilung von Tierversuchen hin (Contergan-Skandal, appelliert an das Gewissen der Menschen. (665 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema Tierversuche:

Hallo Leute, habe hier 3 von 4 Fragen aus dem Buch Natura(für alle, die es auch haben: S. 177), die ich nicht so ganz checke. Hoffe ihr könnt mir helfen. 2. Das Enzym Reverse Transkriptase besitzt die Fähigkeit, m-RNA in DNA "zurück zu übersetzen". Stellen sie sich vor, Sie bekämen, aus menschlichen Bauchspeicheldrüsen reife Insulin-m-RNA un..
He. Ich suche eine Rede gegen Tierversuche in einer länge von ca. 5-8 minuten. Auch gegen Staistiken oder Argumente gegen Tierversuche bin ich nicht abgeneigt. lg
also ich hatte vor in meine facharbeit eine umfrage einzubauen, deshalb würde ich mich echt freuen wenn ihr mir die folgenden fragen beantworten würdet! (alle Fragen können mit JA, NEIN oder TEILWEISE/bzw MANCHMAL beantwortet werden, könnt mir aber auch ausführlich schreiben, was ihr darüber denkt) 1 Findest du Tierversuche in der Medizin und ..
Ich brauch ein paar Vor- und Nachteile zum Thema Tierversuche , könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben?
Wisst ihr Pro und Kotra Augumente von Tierversuche?
Hy , ich muss zu morgen Agumente zu Tierversuchen finden. Pro(dafür) und konra(dagegen) ,aber ich habe moch keine Ideen Bitte helft mir! tini10
Hallo Ihr, ich brauch ganz dringend eure Hilfe.. also muss morgen ein Argumentationsduell zum Thema "Tierversuche für Kosmetik" machen! es wurde ausgelost das ich PRO (also für) Tierversuche bin. leider finde ich dazu nichts brauchbares im Internet. Wäre toll, wenn ihr mir ein paar sinnvolle Argumente posten würdet =) Danke schonmal im vorra..
Hallo ich brauche eine Argumentation in englisch über Tier Experimente brauche das echt dringend kann mir einer helfen ?
Wenn es mittlerweile Alternativmethoden gibt, die effektiver und sogar billiger sind als die Versuche mit Tieren, weshalb gibt es dann immer noch nicht ein Gesetz, das die Tierversuche komplett verbietet? :book:
Hey. Ich muss über die Ferien eine Rede über Tierversuche erstellen. Ich hab auch Pro/Kontra Argumente überlegt und den Mittelteil geschrieben. Bin auch ganz zufrieden. Nur weiß ich nicht wie ich den Anfang meiner Rede machen soll... "Meine sehr geehrten Mitschülerinnen und Mitschüler, Frau --" (<-meine Lehrerin :P) und dann? mein Mitte..
Kann mir jemand helfen eine Fragestellung für meine Facharbeit zum Thema Tierversuche aufzustellen? ——————- Heyooo, ich gehe in die 9.Klasse und muss bald ein Vortrag halten, in dem ich meiner Klasse meine Thema für die Facharbeit vorstelle und die Fragestellung auch. Da mir aber es sehr schwer fällt ein..
habt ihr ne ahnung üba TIERVERSUCHE? hab nämli bald referat! und hab darüba bis jetzt nicht so viel gefunden! könnt ihr mir helfen? *liebfrag*
Hey da. Sagt mal, kennt ihr 1,2 Links mit Hintergrundinformation darüber? Also nicht unbedingt die typischen Google vornean pages, die zu finden es ja nun echt keines Aufwandes bedarf. Gern auch sek. Literatur, falls es das in dieser Richtung gibt. Als Thematischen Schwerpunkt hab ich mir die Massenzucht vor genommen. !Gracias!
Sollten alle Tierversuche... für die Wissenschaft erlaubt sein um neue Technik zu entwickeln. Oder soll es doch eine bestimmte Grenze geben. Und Tiere geschützt werden vor ihrem teilweise grauen Tod durch wissenschaftliche Experimente.
Das Problem ist das ich nicht weiss über welches Thema ich schreiben soll und wie ich an Material komme. Ich soll über dinge die in der welt passieren berichten die nicht inordnung sind zb Tierversuche oder die Mohamedkarikaturen nur die Themen sind alle weg.............. NAja ich brauche ein paar ideen.. Mfg Benni
Hallo ihr Lieben :) ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich muss für Religion ein Referat zum Thema Tierversuche machen.. ich habe schon eine Zusammenfassung für die Lehrerin geschrieben... meine Frage ist, ob ihr mir eine gute Gliederung des Referates sagen könnt und was ich alles für Sachen zu dem Thema ansprechen sollte.
könntet ihr mir die VOR und/- Nachteile von Tierversuchen in Versuchslabors sagen...? muss da ne erörterung drüber schreiben. und die mit Beispielen belegen. danke KaThRiN
guten tag leutz! ich halte am freitag ein referat über tierversuche in der medizin. dafür suche ich noch eine art statistik (tabelle) über tierversuchsbefürworter und -gegner. also, welche menschngruppen dafür und welche dagegen sind und event. prozentzahlen. finde im i-net nichts dazu. kennt jemand vielleicht einen link oder könnte mir befürworte..
Heyy Leute... ich muss vor meiner Klasse eine Rede halten egal über was. Ich hab mir das Thema Botox Tierversuche ausgesucht. Ich hab die Rede auch schon fertig, bin aber ziemlich unsicher wie sie so ist. Könnt ihr ja ma durchlesen. Bitte sagt mir was ihr noch verbessern würdet und wie ihr sie findet. LG :D Botox Tierversuche Liebe Mitschü..
hallo ihr lieben! ich würde dringend eure hilfe benötigen! ich kann überhaupt kein englisch und die richtige satzstellung fällt mir auch recht schwer! ich bräuchte von dem deutschen text eine englische übersetzung und dies so einfach und verständlich wie möglich! ich habe den text jetzt mit einem übersetzungsprogramm übersetzen lassen aber ich de..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tierversuche zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!