Menu schließen

Tierversuche

Beliebte Dokumente zu Tierversuche

Zum Thema Tierversuche:

  • 3 Schul-Dokumente
  • 4 Forumsbeiträge

3 Dokumente zum Thema Tierversuche:

Referat für das Fach Philosophie, Thema ist Ethik und da haben Tierversuche eine Rolle gespielt! In der Präsentation wird überschaubar dargestellt, warum Tierversuche durchgeführt werden. Hierbei wird deutlich, dass Tierversuche sehr wichtig für die Erhaltung des Menschen sind. An Tieren werden beispielsweise Medikamente getestet, die beim Menschen möglicherweise tödliche Reaktionen auslösen könnten. Das versucht man zu vermeiden. Es werden auch Organisationen genannt, die gegen solche Versuche stark ankämpfen, zur Arterhaltung der Tiere, wie bspw. Greenpeace. Anschließend werden Fragen zur Meinung des Lesers gestellt. Dies lässt darauf schließen, dass die Präsentation gut in einen Schülervortrag eingebaut werden könnte, um das Publikum zu Wort kommen zu lassen. Schon das erste Bild auf der ersten Folie hinterlässt den Eindruck, dass der Verfasser negativ zum Thema "Tierversuche" steht. Auch zum Abschluss werden erschreckende Bilder von gequälten Tieren gezeigt.
Es handelt sich hierbei um eine selbstgeschriebene politische Rede zum Thema Tierversuche. Hierbei trete ich als Tierversuchsgegner auf und erläutere den abgeordneten des Bundestages warum Tierversuche sinnlos und einfach nur pervers sind. Die Rede enthält sowohl überzeugende Argumente als auch diverse sprachliche Mittel, die die Argumente zusätzlich unterstreichen. (1164 Wörter)
Hier ist eine Rede gegen Tierversuche. Sie ist gespickt mit vielen Beispielen, weist auf Fehlschlüsse in der Beurteilung von Tierversuchen hin (Contergan-Skandal, appelliert an das Gewissen der Menschen. (665 Wörter)


4 Forumsbeiträge zum Thema Tierversuche:

also ich hatte vor in meine facharbeit eine umfrage einzubauen, deshalb würde ich mich echt freuen wenn ihr mir die folgenden fragen beantworten würdet! (alle Fragen können mit JA, NEIN oder TEILWEISE/bzw MANCHMAL beantwortet werden, könnt mir aber auch ausführlich schreiben, was ihr darüber denkt) 1 Findest du Tierversuche in der Medizin und ..
Wenn es mittlerweile Alternativmethoden gibt, die effektiver und sogar billiger sind als die Versuche mit Tieren, weshalb gibt es dann immer noch nicht ein Gesetz, das die Tierversuche komplett verbietet? :book:
Sollten alle Tierversuche... für die Wissenschaft erlaubt sein um neue Technik zu entwickeln. Oder soll es doch eine bestimmte Grenze geben. Und Tiere geschützt werden vor ihrem teilweise grauen Tod durch wissenschaftliche Experimente.
Hey da. Sagt mal, kennt ihr 1,2 Links mit Hintergrundinformation darüber? Also nicht unbedingt die typischen Google vornean pages, die zu finden es ja nun echt keines Aufwandes bedarf. Gern auch sek. Literatur, falls es das in dieser Richtung gibt. Als Thematischen Schwerpunkt hab ich mir die Massenzucht vor genommen. !Gracias!
Kostenlos eine Frage an unsere Biologie-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.