Menu schließen

Texte analysieren



51 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 51 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Texte analysieren:

51 Forumsbeiträge zum Thema Texte analysieren:

Halli Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Die Nachprüfungen rücken schon immer näher. Ich hab mal eine Kurzgeschichte versucht zu analysieren nach einem Schema der Klausur, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben wie ich es besser machen könnte?!Mir fehlen jedoch noch die 5. und die 7.., da weiß ich leider noch nicht genau was ich da ..
Hallo zusammen! Ich muss auf Morgen eine Zitaterörterung / Texterörterung über folgendes schreiben: Günther Eich: ,,Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet! Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!“ Habe bis jetzt schon mal das Zitat versucht zu analysieren und eine Einleitung gemacht.. ..
Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
nabend leutz, ich schreibe am donnerstag eine klausur, und mauss da einen prosatext analysieren, da unser lehrer uns nie beispiele gibt, hat eigentlich die ganze klasse keinen plan wie sowas strukturiert aussehen soll, könnt ihr mit vllt ein paar tipps geben wie man sowas schreiben kann? über beispiele eines textes würde ich mich natürlcih a..
Könnt ihr mir helfen? Ich muss im Deutsch LK 12 eine Analyse der Argumentationsstruktur über diesen Text verfassen. Darunter zählen: -Inhalts- und Sprachanalyse - argumentative Strukturen des Textes (These/Erläuterung/Beleg/Beispiel) - Argumentarten (überwiegen plausibel, normativ...) - sprachliche Mittel zur Aussagengestaltung (Stilm..
Hallo an alle ! Ich muss für das Fach Französisch ein Lied analysieren um darüber eine mündliche Prüfung abzuhalten. Das Lied ist von der Gruppe Subway und heißt `Paris` . Mir würde es unglaublich helfen, wenn mir jemand dabei hilft es zu Übersetzen. Ich verstehe zwar annähernd den Sinn des Textes, jedoch nicht wortwörtlich. Paris m`isole M..
Hey Leute, ich soll die Bedeutung des Erzählers für die Darstellung der Kommunikationssituation in einem Textauszug aus "Die Buddenbrooks" in bezug auf die Kommunikationstheorien von Schulz von Thun und Paul Watzlawik analysieren. Ich hab leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Falls jemanden etwas dazu einfällt wäre ich sehr froh über..
Hallo, schreibe morgen eine Klausur über das Buch " Iphigenie auf Tauris". Die Tipps der Lehrerin waren: 3. Aufzug noch einmal genau angucken und es wird keine Dialoganalyse, sondern wir bekommen mehrere kurze Texte ( um die 10Stück) , die von verschiedenen Autoren zu einem bestimmten Thema sind. Die wir dann im Buch wiederfinden & b..
Hallo. Ich hab ein kleines Problem...Bis Mittwoch muss ich eine Analyse über "Der Hessische Landbote" von Georg Büchner machen und zwar aus dem Buch : Texte, Themen und Strukturen von Cornelsen. Nun ist mir aufgefallen (ich weiß etwas spät) das der Text im Buch ganz anders verfasst ist als das Original, was mich sehr ärgert da ich die Version aus ..
Hallihallo :) (Die Aufgabe lautete übrigens: 1. Analysieren Sie den vorliegenden Text! (Rede zum Shakespeare Tag) 2. Erörtern Sie die Problematik des Textes anhand des Dramas "Hamlet" von Shakespeare!) Da wir einen zusammenhängenden Text zu verfassen haben, brauche ich für den Übergang von meiner Textanalyse zu der Erörterung eine passende ..
hey kann mir einer bei diesem gedicht helfen, ich soll sie analysieren. Volker Braun Das Eigentum Da bin ich noch: mein Land geht un den Westen. KRIEG DEN HÜTTEN FRIEDE DEN PALÄSTEN. Ich selber habe ihn den Tritt versetzt. Es wirft sich weg und seine magre Zierde. Dem Winter folgt der Sommer der Begierde. Und ich kann bleiben wo der Pfe..
Hallo Leute, ich werde am Dienstag eine LK Klausur schreiben... ich bin mir ziemlich sicher, dass wir eine Kurzgeschichte von Juan Madrid bekommen und diese dann iwie analysieren müssen und so... im Unterricht hatten wir schon die texte - la inspeccion de guardia - metro tirso de molina - La mirada wenn ihr noch andere Kurzgeschichten..
Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe. Ich bin im analysieren von Texten extrems schlecht und ich muss in Deutsch die Kurzgeschichte "Jetzt hätte er doch Zeit" von Annette Pehnt analysieren. Ich habe da einige Fragen an euch, habe ich das richtig verstanden, dass es im Grunde genommen darum geht, dass der Mann also Jo enttäuscht von sich sel..
Bin in der 12. Klasse und am Donnerstag schreiben wir eine Klausur über das Buch "Der Vorleser" von Bernhard Schlink. Höchswahrscheinlich müssen wir entweder eine Textstelle analysieren oder einen Sachtext/Erörterung die auf den Roman bezogen ist. Mein Problem: Mit dem Verständnis und den Themen des Romans und allgemein Analysen verfassen habe ..
hallo! :) also, ich muss bis morgen den ersten abschnitt eines textes analysieren, aber ich kann das absolut nicht. das problem: ich werde den morgen abgeben müssen und kann es mir überhaupt nicht leisten deswegen nochmal schlechte punke dafür zu bekommen! der text ist aufgabe 2 auf der seite: http://www.bildungsserver-mv.de/download/abitur/abi-0..
Hallo, ich muss in Deutsch als Hausaufgabe die Geschichte Dornröschen von Günter Kunert interpretieren und analysieren. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll also worauf ich achten muss. Kann mir jemand helfen was zb wichtig ist zu erwähnen aus der Geschichte? und generell ein paar tipps wären toll=) Also hier ist die Geschichte n..
Zu schnell – zu langsam Sie waren schon stundenlang gefahren und nun froh, bald zu Hause zu sein. Aber dann kam eben doch, was an solchen Tagen einfach kommen musste. Wenige Kilometer vor dem Ziel ein Stau. Die Rettungsgasse sah vorbildlich aus. Sie wollten schon anhalten, als der Wagen vor ihnen einfach weiterfuhr. Weit und breit kein Rettungs..
Wir sollten zb den Text Fragebogen von Josainne Maas analysieren und dabei müssten wir auf Aspekete achten • den Inhaltlichen Aufbau des Textes beschreiben • den Anlass und die Situation des Gesprächs analysieren • die Gesprächsrolle der Frau und ihr kommunikatives Verhalten erschließen sowie ihre Absichten dem Interviewpartner ..
Hallo alle miteinander! Nächste Woche schreibe ich meine Englischklausur über das Thema "immigration" und "multiethnicity". Ich wollte fragen, ob jemand mir vielleicht einige Texte geben könnte, die ich analysieren oder interpritieren kann. Ich wäre wirklich dankbar! Danke im voraus :)
Hiii, ich bins wieder der Afro! Habe heute nen paar Fragen an euch! Ich bin in der 12.1 und schreibe meine erste Klausur. Thematisch haben wir angefangen uns mit den Bauwerken und den sehenswürdigkeiten zu beschäftigen. wir haben Bilder beschrieben und diese in Texte gefasst (Analyse ähnlich) Danach haben wir uns mit einer werbe-ähnlichen A..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Texte analysieren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!