Menu schließen

Terme und Gleichungen



22 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 22 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Terme und Gleichungen:

22 Forumsbeiträge zum Thema Terme und Gleichungen:

Hallo, Ich komme jetzt in die 10. Klasse, ich möchte gerne in den Sommerferien alles Mathe Themen, aus der 9. Klasse (Real) noch mal üben und erklärt bekommen, da ich viele Themen nicht gut beherrsche und vieles Vergessen habe so wie Formeln. Deshalb möchte ich fragen, ob jemand eine gute Seite kennt, wo ich online Mathe Aufgaben lösen muss und..
die gesuchte zahl=x die Aufgabe: Das 5-Fache einer um 16 vermehrten Zahl ist das 7-fache der um 10 vermehrten Zahl bitte mit rechenweg ich blick da überhaupt nicht durch... Danke
Hallo! Ich habe längere Zeit im Unterricht gefehlt und habe nun ein Arbeitsblatt zu bearbeiten! Ich weiß nicht, wie ich vorgehen muss, bzw. wie das aussehen soll. Ich würde es nett finden, wenn mir dabei jemand helfen würde. z.B. : 1. binomische Formeln und Ausmultiplizieren von Summen Vereinfache die Terme mithilfe der binomischen Formeln..
Hi alle zusammen habe eine schwere aufgabe kann mir das jemand erklären? Die Aufgabe lautet: Fabian ist heute 4-mal so alt wie seine kleine Schwester. Vor 3 Jahren war er 7-mal so alt. Das gebiet der Aufgabe ist Terme und Gleichungen wer kann mir helfen brauche die lösung und die erklärung dafür vielen dank
Hi Leute! Ich such ein Programm, oder ein online Programm mit dem es möglich ist Gleichung zu vereinfachen. Also mann gibt seine Gleichungen ein, und er vereinfacht sie... http://www.mathepower.com/terme.php So was wie das z.b, aber der funktioniert nicht bei manchen Aufgaben. Wisst ihr eine woher ich sowas krieg? LG Daniel
Hier die Aufgabe: Die Klasse 7b soll ein Oktaedermodell aus Dragt bauen. a)Stelle für die benötigte Drahtlänge eine Formel auf. Berechne die Drahtlänge, die zum Bau eines Oktaeders mit der Kantenlänge von 5cm;8,5cm bzw. 0,7cm notwendig ist. b) Wieso reicht die berechnete Länge zum Bau des Modells nicht aus ? & Was ist der Unterschied eine..
HalliHallo :) hab ein paar schwierigkeiten, denn hausaufgabe war, bei 10 aufgaben, din dazu entsprechenden terme und gleichungen aufzustellen... jedoch hab ich bei 4 davvon schwierigkeiten, kannn mir jemand helfen?! :) a. Pascal und seine Mutter sind heute zusammen 65 jahre alt. die mutter war vor 10 jahren genau vier mal so alt wie der s..
Ich hab hier so ne dumme Textaufgabe die ich nicht kappier über Gleichungen und termen und so ein kram .. Könnt ihr mir helfen ..? Also die textaufgabe lautet. : Auf einem Flughafen entdeckt Florian an einer Rolltreppe ein Schild mit der Aufschrift:“ von ganz unten bis ganz oben in nur 45 Sekunden“. Nun will Florian diese Rolltreppe in ve..
Hallo, ich schriebe bald eine Mathe-Vergleichsarbeit und wollte mal die Formeln oder die Rechenwege zum ausmultipliziern und ausklammern, umformungen, lösungen der Gleichungen usw. vielen dank im voraus.
Hey Leute... ICH BRAUCHE EURE HILFE ... also in der aufgabe steht "Beim Gleichsetzungsverfahren ist es nicht unbedingt erforderlich, die Gleichungen nach x aufzulösen. Bei den folgenden Gleichungssystemen ist es geschickter, für das Gleichsetzen andere Terme zu verwenden" soweit so gut ^^ und nun die Aufgabe ... 16x=13-21y -16x=15+25y kann e..
Hallo ! wer kann mir helfen ? a) Wenn man zu einer Zahl 1 addiert und die Summe verdreifacht,so erhält ,man 1 weniger als das Vierfache der Zahl. Bestimme diese Zahl. b)Die wie vielte Zahl der Folge 17,22,27,32,37,42,... ist die Zahl 2357? danke schon mal :)
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend Ich hab eine Frage bzw. Mehrere Fragen: Ich war 2 Wochen im Krankenhaus. Und hab viel verpasst aber das meiste habe ich schon nachgeholt aver in Mathematik hatten bzw. Haben wir noch das Thema: Terme... Ich hab versucht es mir selbst bei zu bringen aber ich hab leider nur ziemlich wenig verstanden...
Hier die Aufgabe: Susanne ist 13 und ihr eMutter 45 Jahre alt. Eine Freundin stellt fest:" Mit jedem weiterem Jahr wird der Abstand zwischen deinem und dem Alter deiner Mutter kleiner." a) Was meint Susannes Freundin mit ihrer Feststellung? Hat sie Recht? b) In wie vielen Jahren ist ihr Mutter nur noch doppelt so alt wie sie? Meine Ant..
Hallo, ich brauche dringen Hilfe bei dieser Aufage. Am besten wie ich am geschicktesten vorgehen soll. Die Lösung müsste in Terme/Gleichungen geschrieben werden. Wäre wirklich sehr dankbar. MfG :)
Vier zylindrische Kerzen, die gleich lang, aber verschieden dick sind, brennen gleichzeitig ab. Was koennt ihr ueber den Verlauf der vier zugehoerigen Geraden und ueber die Terme/Gleichungen sagen? Ist meine mathe hausaufgabe.. Ich verstehe leider nur Bahnhof! Villeicht koent ihr mir helfen?
und hat jemand nen plan wie man und was man zuerst rechnet und so ? bitte schnell
Habe hier eine aufgabe, die so doof gestellt ist,dass ich nicht weiß,was ich berechnen soll: Beim Glichsetzungsverfahren ist es nicht unbedingt erforderlich,die Gleichungen nach x und y aufzulösen. bei den folgenden gleichungssystemen ist es geschickter, für das gleichsetzen andere terme zu verwenden. BSP 5y=2x-1 5y=3x-6 was meinen die d..
Ich brauche Hilfe bei meinen Mathe Hausaufgaben. Wir haben das Thema Terme,Gleichungen und Ungleichungen. Aufgabe a) ist:  15*(4a)  Meine Frage ist jetzt: Wie soll man das rechnen? Weil man muss ja erst das in der Klammer ausrechnen und das geht ja nicht, weil man nicht weiß was a ist. Also wie rechnet man das und was wäre jetzt..
Kann mir jemand eine Seite vorschlagen welche ich nutzen kann um die jeweiligen Rechenwege nach zu vollziehen. ( Für Gleichungen, Variablen, Zahlenmänge, Tehreme, Bruchgleichungen und rechnen mit Klammern) Danke schon mal im vorraus!
hallo  cih mus diese aufgabe lösen ich weiß zwar die lösung aber leider nicht den rechenweg die aufgabe lautet: kai und seine Schwester sind zusammen 16 Jahre alt .Kai ist dreimal so alt wie seine Schwester Jane wie lautet der rechnungsweg?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Terme und Gleichungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!