Menu schließen

Studienplatz



44 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 41 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Studium Wissenswertes > Schule - und dann? > Studium


3 Dokumente zum Thema Studienplatz:

Es gibt mehr als 1600 duale Studiengänge alleine in Deutschland. Doch welcher ist der richtige für dich? Wir stellen dir die beliebtesten Fächer der verschiedenen Fachrichtungen vor: - Wirtschaft - Technik - Ingenieurwesen - IT und Informatik - Sozialwesen und Gesundheit - Verwaltung (740 Wörter)
Du möchtest dich zwischen einer Ausbildung und einem Dualen Studium entscheiden? Beide Optionen bieten dir eine spannende Kombination aus Theorie und gleichzeitiger Praxis im Betrieb oder Unternehmen. Du wie sieht es bei der langfristigen Karriereplanung aus? Möchtest du dich früh spezialisieren oder lieber breiter aufstellen? Hast du vor eine Führungsposition in deinem Übernehmen zu übernehmen? Wir haben die verschiedenen Vor- und Nachteile für dich zusammengestellt (1017 Wörter)
Typischerweise werden Verträge für einen dualen Studienplatz bis zu zwei Jahre im Voraus unterschrieben! Du möchtest dieses Jahr starten? Das ist nicht sehr einfach, aber möglich! Wir zeigen dir, wie du noch kurzfristig an einen der begehrten Plätze für ein duales Studium kommst. - Stellenbörsen im Internet - Direkte Kontakte zu Unternehmen - Karrieremessen und Informationsveranstaltungen - Der Bewerbungsprozess (572 Wörter)

41 Forumsbeiträge zum Thema Studienplatz:

Hi Wollte mal paar Ideen bzw. Argumente sammeln zu der These "Die Jugen von heute wird immer schlechter" Fach: Deutsch Thama: Erörterung Hab schon einige Pro und Kontra Argumente: Pro Respektlosigkeit Arbeits " Perspektivlosigkeit Raucher werden immer Jünger Kontra Studenten (Studienplätze) Ziele Mir fallen keine mehr ein. Sch..
hey! frage: ist der abischnitt mit 2,8 2,7 2,6 2,5 2,4 2,3 2,2 2,1 oder 2,0 schlecht? was sagt ihr? gut für unsere heutige zeit, wo es zwar "allgemeine reifeprüfung" heißt, aber doch so detailliert bei so vielem ist... wie schwer ist es, mit so einem schnitt (je nach note) einen studienplatz (ohne wartezeit) zu bekommen..
Hallo, ich muss am 02.07.2015 in der Schule eine Debatte halten, ich habe drei Themen bekommen auf die ich mich vorbereiten muss (Pro und Kontra Argumente). Mit den ersten beiden Themen bin ich schon fertig, aber bei dem letztenn Thema "Sind Schulnoten nötig" finde ich nichts mehr. Bisherr habe ich zu dem Thema folgend Argumente gefunden: Pro..
Reifezeugnis mit Notendurchschnitt 2.0 oder Studienplatznachweis für die gewünschte Studienrichtung einer anerkannten Universität im Herkunftsland des Reifezeugnisses (keine Fernuniversität). Für folgende Fächer ist der Studienplatznachweis obligatorisch: Psychologie und Biologie Bedeutet das, dass wenn ich Biologie im Ausland studieren möcht..
Hi alle zusammen, Ich schreibe dieses Jahr Abitur - meine Noten dieses Jahr sind nicht gerade besonders überzeugend (bzw. Gefährdung des Abi bei weiteren Unterkursen) auch im Hinblick auf evtl. Studienplatzbewerbung etc.! Allerdings hab ich mich schon fürs Freiwillige Soziale Jahr angemeldet welches im Herbst beginnt! Meine Frage nun: Ist es mögli..
Hi, könnt ihr bitte mein Motivationsschreiben bzgl der Grammatik, Rechtschreibung korrigieren? Gerne könnt ihr mir weitere Argumente für ein Auslandstudium in England nennen. Würd mich sehr freuen. Danke sehr:) Bewerbung um einen Studienplatz an der Universität Warwick in Großbritannien Sehr geehrter Herr X, ich bin XX (21Jahre alt), ..
hey. ich bin gerade dabei, mein profil für die 12. und 13. klasse zu wählen und somit auch meine leistungskurse. da mein ziel ist medizin zu studieren, ergibt sich folgendes problem: für einen möglichst schnellen studienplatz braucht man nen sehr guten schnitt. den würde ich im gesellschaftswissenschaftlichen profil erreichen: geschichte, englisc..
muster mann musterstraße 1 plz Ort Telefon: ...... An die Fachhochschule Frankfurt a.M. Fachbereich1: Architektur Gebäude1/ Raum1 Nibelungenplatz 1 60318 Frankfurt am Main Bewerbung für das Architekturstudium ( Diplom) 30.04.2007 Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse bewerbe ich, muster mann, geboren am 29.0..
Hallo! Ich brauche bitte Hilfe bei der Onlinebewerbung für ein Studium. Das istja so kompliziert! Ich möchte nur einen Studiengang studieren, ABER in der Onlinebewerbung wird ein Beifach verplfichtet -.- Was tun? Und diesen Text rstehe ich nicht: "Für den im Hauptantrag benannten Studiengangswunsch beantrage ich hiermit auch die..
Hallo, ich werde höchst wahrscheinlich einen Abi-Schnitt von 1,9 bzw. 2,0 haben. Nach dem Abi will ich gerne Chemie studieren und mich nach dem Bachelor natürlich spezialisieren (möglichst Richtung Organischer Chemie / Pharmaindustrie...). Laut vielen Unis hat Chemie keinen NC. Z.B. HU Berlin hat keine NC, TU hatte glaube ich 2,9 / 3,0 und F..
Wieso habe ich mit einem Schnitt von 2,2 nicht die Chance auf Wartesemester? Habe folgenden Bescheid aus Bonn bekommen: zu meinem Bedauern mußte Ihr Zulassungsantrag für das Studium der Psychologie (Bachelor of Science / Kernfach) für das erste Fachsemester zum Wintersemester 2010/11 abgelehnt werden. Gemäß der Verordnung über die Festsetzung vo..
Hi, ich muss einen französischen Vortrag über ein Land halten das ich gerne mal bereisen möchte. Ich hoffe jemand ist so freundlich und kann diesen bitte kontrollieren und auf Fehler überprüfen, weil ich wirklich schlecht in Französisch bin. Was ich sagen möchte: Ich möchte gerne nach Slowenien reisen. Slowenien ist ein Land in Südosteuropa. ..
ich bewerbe mich gerade zum sommersemester um einem studienplatz und komme nicht weiter.. Gesamtdauer der berufspraktischen Tätigkeit (Anzahl der Monate) davon auf das jetzige Studium bezogene Praktikumszeit (Fachpraktikum) (Anzahl der Monate) gefragt wird, welche studienbezogenen tätigkeiten man nach erwerb des abiturs gemacht hat und ich..
Ich hab zwei Studienplätze bekommen. Ein Studienplatz hab ich in der Uni Marburg bekommen, für Englisch und Biologie auf Lehramt (Haupt-/Realschule) und in Uni Kassel hab ich für Mathe und Englisch (Gymnasien).. Ich weiß nun nicht, welches ich nehmen soll.. Ist Mathe oder Bio mehr gefragt.. was ist besser.. womit hat man mehr Chancen.. und sind Hau..
hey ich habe ein paar allgemeine fragen zur bewerbung an einer uni für einen studienplatz bewerbungsbeginn und bewerbungsschluss ist mir bekannt aber wie bewerbe ich mich ? reicht es ein online formular auszufüllen und das zeugniss hinzuschiken (ich vermute das muss beglaubigt sein) oder wie gehe ich da genau vor ? mfg timo
hallo, ich hab ein studienplatz bekommen in rheinland-pfalz für den lehramtstudiengang mathe und englisch. es war immer schon mein wunsch gewesen, lehrer zu sein. wenn jemand mich fragt, was machst du jetzt und ich darauf antworte ich will lehrer werden, dann gucken die leute mich komisch an. hat heutzutage der lehrerberuf kein ruf? soll ich doch l..
Hey also ich hab letzte Woche eine Zusage von einer Uni bekommen und ich muss bis Donnerstag das Blatt mit der Studienplatzannahme abschicken.. Das Problem ist dass ich aber noch darauf warte was von ner anderen Uni zu bekommen aber dort habe ich gerade angerufen und die haben gemeint die schicken die Zu oder Absagen erst Mitte August ab... Me..
Jetzt ist wieder die Zeit, wo jeder Mensch verzweifelt nach einem Studienplatz sucht. Schreibt mal rein, wer gerade sucht und gefunden hat.. Also ich hab mich für mehre Unis/FH beworben.. Hab 3 Zusagen, ne Absage und 4 die noch kommen. Hab mich aber schon eingeschrieben... Und was ist mit euch...
https://i.imgur.com/ggZhBQG.png FRAGEN: - Grafik Beschreibung - Meiner Meinung - Situation in meinem Heimatland Studierende in Deutschland Heutzutage entscheiden sich vielfältige Jugendliche wegen der verschiedenen Gründen zu wandern. Viele von ihnen sich ziehen , um in einem neuen Land zu studieren. Es stellt sich die Frage, wie viele Auslä..
Hallo alle zusammen, ich hab mein abi dieses jahr gemacht und habe auch ein studienplatz bekommen für L3 (lehramt an gymnasien, fächer: Politik & Wirtschaft und Französisch).. ich muss mich noch einschreiben und den semesterbetrag zahlen.. allerdings hab ich jetzt auch eine ausbildung zur bankkauffrau bekommen, aber das fängt nächstes jahr an i..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Studienplatz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!