Menu schließen

Stasi



37 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 31 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: DDR Geschichte > Deutsche Geschichte > DDR
Thema: Ministerium für Staatssicherheit (Stasi) Geschichte > Deutsche Geschichte > Ministerium für Staatssicherheit (Stasi)
Thema: Deutsche Demokratische Republik (DDR) Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Deutsche Demokratische Republik (DDR)


6 Dokumente zum Thema Stasi:

Die Facharbeit handelt, wie der Titel schon sagt, vom Staatssicherheitsdienst der DDR, speziell dem Ministerium für Staatssicherheit. Gliederung: 1. Das Ministerium für Staatssicherheit 1.1. Vorläufer des Ministeriums für Staatssicherheit 1.2. Gründung und Aufbau 1.3. Struktur der Staatssicherheit 1.4. Aufgaben und Ziele 2. Das MfS in Leipzig 2.1. Organisation der Staatssicherheit in Leipzig 2.2. Die Montagsdemonstrationen 2.3. Die „Runde Ecke“ 2.4. Abteilung Operative Personenmaskierung 2.5. Wie wurde man zum Inoffiziellen Mitarbeiter? 3. Zusammenfassung PS: In der Originalversion dieser Facharbeit gib es noch einen 15-seitigen Anhang mit Dokumenten und Bildern. Dieser ist aber über 2MB groß und kann daher hier nicht upgeloadet werden. Spezielle Anfragen zum Anhang bitte per Message an mich, evtl. kann ich den ja per Mail schicken. (2989 Wörter)
Die Aufgabe war einen Artikel über das Ministerium für Staatssicherheit zu schreiben. Im besonderen sollte auf die Aufgaben der Stasi geachtet werden, in wieweit sie sich bis zum Mauerfall veränderten. Ein weiterer Schwerpunkt sollte sein, wie sich die Stasi in der Bundesrepublik Deutschland bewegte. (807 Wörter)
Hier findet ihr eine sehr ausfühliche stichpunktartige Auflistung des Buches Antigone von Sophokles. Jedes Epeisodion und das dazugehörige Stazimon ist mit Inhalt aufgelistet. Außerdem findet ihr eine Kurzzusammenfassung des Aufbau. (925 Wörter)
Es handelt sich bei der Datei um eine Zusammenfassung zum oben genannten Thema. Es beinhaltet, Geschichtliches, Aufgaben, Organisation, Stasimethoden heute und eine genaue Beschreibung der Gedenkstätte in Hohenschönhausen. (1409 Wörter)
Referat: Die Aufarbeitung der Stasi-Vergangenheit durch den BRD- Rechtsstaat A.Einleitung 1.Opferstimmen 2. Was war die Stasi? B.Hauptteil 1. Gauck-Behörde 1.1 Welche Aufgaben hat die Gauck-Behörde? 1.2 Akteneinsicht 1.3 Worum ging es bei der Diskussion über die Stasi-Akten zu Helmut Kohl? 1.4 Was passierte mit den „Rosenholz“-Stasi-Dateien? 2. Stasi-Opfergesetze 2.1 Wer zählt zu den Opfern? 2.2 Was regelt das Strafrechtliche Rehabilitierungsgesetz? 2.3 Was regelt das Verwaltungsrechtliche Rehabilitierungsgesetz? 2.4 Was regelt das Berufliche Rehabilitierungsgesetz? 3. Meinungsbild - Auswertung einer Internet-Umfrage C. Fazit (2393 Wörter)
Prolog, Parados, Epeisodion, Sz'tasimon,... (104 Wörter)

31 Forumsbeiträge zum Thema Stasi:

Heii ich bräuchte mal hilfe, ich kann ganz schlecht interpretieren, jedoch sollen wir jetz das 3. und 4. Stasimon des chores interpretieren bzw analysieren. da wollt ich euch mal fragen ob iwer von euch das hat? wär echt nett
Hallo ! Ich bin etwas verzweifelt, was die Suche nach einem guten Thema für die 5.Prüfungskomponente im Abitur angeht. Ich habe bereits angegeben, dass ich in Partnerarbeit ein Referat in Geschichte halten möchte- Politikwissenschaft ist das Bezugsfach. Ich würde gern für den geschichtlichen (Haupt-)teil die Zeit des Nationalsozialismus oder die ..
Meinen Freundinnen und mir steht die Verteidung unserer Seminarfacharbeit bevor (am 23.1.) und natürlich haben wir (das alte problem), wie wir die leute begrüßen können, die uns zuschauen (20 schüler, 3 lehrer)bzw. wie man am besten mit einer Einleitung bei so einem Kolloquium anfangen kann.. Wir haben das Thema: "Das Stasi-Untersuchungsgefängnis..
Hallo, soll ein kleines Projekt über die politischen Probleme der DDR fertig machen bis morgen. Seit 2 Tagen such ich jetzt schon im I-Net und es gibt nichts, was ich gebrauchen könnte. Außer das sie damals einen teuren Sicherheitsapperat hatten (Stasi) mit dem sie das Volk überwacht hatten. Kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen und nennen, ..
Nabend, ich muss demnächst mit einem Klassenkameraden `nen Vortrag über die Stasi halten. Das Grundgerüst steht soweit, also Informationen gibt`s zu dem Thema ja genug in Form von Büchern oder halt dem Internet. Thesenpapier für die Mitschüler ist ebenfalls schon erstellt, aber wir wollen nicht (nur) einen langweiligen normalen 0815-PowerPoint V..
Hallo, ich suche Informationen für meine Facharbeit mit dem Thema Stasi, vielleicht kennt ihr ja ein paar gute Bücher oder Internetseiten, die informativ sind! Danke im Vorraus! LG
Guten Abend, Ich muss auf morgen so eine art "Zusammenfassung" vom vierten Kapitel von dem Buch "Lilly unter den Linden" schreiben. Also hier mal die Sachen die ich wissen/reinschreiben muss : Erzähle vom Lesezirkel ! (Kapitel 4) (S.39-56) Wer gehört dazu ? Was macht man da ? Warum ? Welche Gefahren laufen die Leute in dieser Gruppe ?..
Hallo :D ich muss einen Bericht schreiben, weiß aber nicht so genau wie ich Anfangen soll, geschweige denn was alles in einem Bericht rein soll. Thematisieren sollen wir eine Exkursion ins Stasi Gefängnis. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank!
Also ich komme nächstes Jahr in die 10 Klasse und muss da meine komplexe Leistung schreiben, aber habe noch keine richtigen Ideen worüber ich schreiben könnte. Ich würde sie aber gerne in Geschichte schreiben, vielleicht etwas über die Stasi?
Hallo. Ich komme nicht aus Deutschland, aber ich brauche Eure Hilfe. Ich muss eine Zusammenfassung von den Artikel schreiben. Ich verstehe diesen Artikel nicht so gut. Könnten Sie mir helfen? Bitte! Es geht um diesen Artikel: http://www.welt.de/print/die_welt/kultur/article124797123/Stasi-Akten-sind-keine-Literatur.html Danke im Voraus,..
Hallo, Ich bin in der 9. Klasse und muss eine 6 Seitige Hausarbeit über die Stasi der DDR schreiben. Was war die Stasi und welche Unterthemen kann ich dazu nehmen? Danke für eure Hilfe!
Also ich soll eine Komplexe Arbeite zur Stasi schreiben..ich komm aber bei einer Frage nicht weiter. Erfrage Methoden des MfS bei der Gewinnung von Mitarbeitern, auch Anwerbung Jugendlicher. Also ich glaube das die Methoden mit Plakaten und Filme waren..ich weiss es aber nicht genau könnt ihr mir helfen?
HAllo! Also, ich muss auf diese Woche Freitag eine Präsentation über die Stasi machen, also was geschehen ist nachdem die Mauer gefallen ist, aber im internet finde ich nichts dazu. Wäre nett, wenn ihr paar Seiten sagen könntet wo ich infos krieg oder ein anderes Thema zu Stasi vorschlagen könntet. Gründung und Aufgaben der Stasie sind schon verg..
Hallo, bald muss ich eine Facharbeit im Fach Geschichte schreiben. Dafür habe ich mir das Thema "Stasi - Das Ministerium der Staatssicherheit der DDR" ausgewählt. In meiner Facharbeit muss ich mich mit einer bestimmte Fragestellung auseinandersetzten. Ich würde mich sehr über Vorschläge bezüglich einer geeigneten Fragestellung freuen. /images/smili..
Hallo an alle, Ich schreibe morgen eine deutsch Klausur und möchte mich gerne vergewissern ob ich gut vorbereitet bin oder nicht. Kann mir das eventuell jemand korrigieren und mir Vorschläge zur Verbesserung geben ? Danke im Voraus ;) Hier der Monolog : Wo war sie so lange? Warum verschweigt sie mir alles? Ich kann ihr doch helfen &#82..
Ich muss eine ausfürhlicha rbeit über den 17.Juni-Aufstand schreiben. Bisher habe ich die Schilderung der Geschehenisse auch ziemlich zufiredenstellen gelöst, nur komme ich jetzt nicht weiter. Die SED hatte ja durch Propaganda, die Stasi, die Kontrolle über die Wirtschaft usw. viel Macht ausgeübt. Allerdings wirken diese Machtmittel am bes..
folgendes problem: ich kann seit längerem keine bilder mehr bei stasi vz und schnüffel vz sehen. zuerst waren es ein paar wenige, die nich angezeigt wurden, mittlerweile sind es alle. ich hab mich bereits da beschwert und auch schon selbst nach einstellungen gesucht, die das hätten beheben können, aber hat alles nix gebracht. weiß jemand wie..
Hey, ich mach gerade für Geschichte ein Video (eine art Interview mit einem Stasiopfer) und suche noch passende Musik um das Ganze zu hinterlegen. Geht dabei um den Anfang des Videos, bei dem die Person kurz vorgestellt wird. Hab da jetzt bisher nur n Bild mit Text davor und das ist natürlich n bisschen langweilig. Deswegen will ich das ganze mit..
Hilfe... HAb gerade mal die überwachungsmethoden der stasi gegoogelt... doch leider findet man da viel zu viel... wer kann mir die wichtigsten nennen?
Hey :) Kann mir hier vielleicht irgendjemand die `Stasi` erklären und kurz erläutern wofür die zuständig war? Danke schonmal! :)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stasi zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!