Menu schließen

Stöchiometrie



31 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 30 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Reaktionsgleichungen Chemie > Grundlagen der Chemie > Reaktionsgleichungen


1 Dokumente zum Thema Stöchiometrie:

Hier sind 13 Aufgaben zur Berechnung von z.B. Stoffmenge etc. Alle wichtigen Formeln sind aufgelistet, die Lösung ist dabei!!! (454 Wörter)

30 Forumsbeiträge zum Thema Stöchiometrie:

AUFGABE:  Beim Thermitschweißen reagiert Aluminium mit Eisen(III)-oxid zu Eisen und Aluminiumoxid. Bei der Reaktion sollen 10kg Eisen gebildet werden. Berechnen sie:  a) Die Masse an Aluminium, die einzusetzen ist. b) Die Masse an Aluminiumoxid, welche bei der Reaktion als Schlacke entsteht.  Ich habe bereits die Stoffmenge v..
1. Wie groß sin die Stoffmengenanteile in einer 80%-igen Lösung von Ethanol in Wasser? --> Wie soll ich das berechnen, wenn nur diese 80 % gegeben sind? Ich kann nur davon ausgehen, dass 800 ml Ethanol und 200 ml Wasser vorhanden sind. 2. Lösung herstellen - 1%ige Stärkelösung, halbkonzentrierte Phosphorsäure, 3% Natriumsulfidlösung. ---> ..
hallo erstmal... ich hab da mal so eine frage: Kann irgendjemand mir die Stöchiometrie erklären? danke
Hallo, ich habe Aufgaben, von denen ich nicht weiß, wie ich sie berechnen muss. Wir schreiben darüber eine Arbeit und ich möchte mich vorbereiten. 1. Welche menge Sauerstoff wird benötigt um 100g Blei(II)oxid herzustellen? 2. 5 kg Natrium sollen verbrannt werden. Berechne die Masse des benötigten Sauerstoffes!
Eine formel ist vorgegeben = Zn + 2HCI -> H2 +ZnCl2 Frage = Wie viel gramm wasserstoff (H2) entstehen mit 100g Zink (Zn) Molare Masse = wasserstoff 1,007 Zink 63,53 Mein ergebnis= 1,27 Ist das richtig? Mfg Fragestar
suche jmd der mir stöchiometrische Berechnungen verständnisvoll erklären könnte. habe nächste Woche Prüfung und muss darüber bescheid wissen. ich habe übungszettel mit lösungen, weiß aber nicht wie ich darauf komm, weil ichs eben nicht versteh. würde sich vll jmd bereit erklären mir anhand von 2 oder 3 Beispielen zu erklären worum es geht und ..
5,4 g Aluminium reagieren mit 9,6 G Schwefel zu Aluminiumsulfid. Berechne die Verhältnisformel... Notiere die Reaktionsgleichung...
Hey ich habe eine Frage wegen ener Aufgabe wir sollen von c3h7-coo-c3h7 die molare masse berechnen, ich weiß aber überhaupt nicht wie ich das machen soll, es wäre schön wenn ihr mr den gesamten lösungsweg nennen könntet. da ich stöchiometrie wirklich überhaupt nicht behersche. Ich glaube der stoff zur oben genannetn Formel ist Butansäurepropyleste..
Also ich habe ne Aufgabe in Chemie bekommen, habe da auch nen Ergebnis raus, hab meinen lehrer gefragt, der meinte dass das richtig wär und nun....hab ich vergessen wie ich das gemacht hab o.O? Aufgabe: Wieviel Gramm (g) Eisen(III)-Oxid müssen bei der Reaktion mit Aluminium eingesetzt werden, damit man 560 g Eisen erhält? Rkt.Gl.= Fe2O3 +..
Aluminium löst sich unter Wasserstoffentwicklung in Salzsäure (HCl). Wie viel g Aluminium müssen für 5 liter Wasserstoff gelöst werden? Danke im vorraus
Wo finde ich Aufgaben zu stöchiometrischen Rechnungen (9.Klasse) mit Rechnungen und Lösungen? Danke schonmal im Voraus für die Hilfe
1) Ein mit 100 ml Wasserstoff befüllter Luftballon wird entzündet. Berechne die Masse an Wasser, die entsteht 2) Zur Gewinnung von Eisen im Hochofen reagieren Eisen(III)-oxid und Kohlenstoffmonoxid zu elementarem Eisen und Kohlenstoffdioxid berechne die Masse an Eisen, die man aus einer Tonne Eisen(III)-oxid gewinnen kann. berechne welches Vo..
Hey, jetzt sitzte ich hier und brüte über mein referat was ich demnächst halten muss! habe eine zusammenfassung geschrieben und würde mich freuen wen ihr mir sagen könnt ob das richtig ist!.... Impulsleitung Die Leitung vom Empfänger zum Zentrum wird durch empfindungsleitenden (sensiblen) Fasern durchgeführt. Die Leitung von Zentren zu ausfü..
Wie kann ich herausfinden, wie viele Liter Wasserstoff (H2) man bei der Analyse von 28g Ammoniak (NH3) erhält? Vielen Dank im voraus
hallo Chemiker, ich über den Ferien Aufgaben bekommen, aber komme nicht klar mit den Aufgaben. 1.Der Mensch enthält etwa 45Kg Wasser. Eine Bakterienzelle enthält etwa 1,2*10^-12 g Wasser. a) Wie viel Mol Wasser sind das jeweils? b) Wie viel Wassermoleküle sind das jeweils? c) Wie viel Mol Wasser liegen in einem Liter Wasser vor? Wasser hat ..
Hi, ich soll die Herstellung von Kalk und Branntkalk anhand der fett gedruckten chemischen Konzepte untersuchen. Stimmen meine Ideen? Danke! Aufbau eines Atoms: Es kann der Aufbau von CaCO3 aus Kalzium, Kohlenstoff und Sauerstoff, der Aufbau von CaO aus Kalzium und Sauerstoff, der Aufbau von CO2 aus Kohlenstoff und Sauerstoff, der Aufbau von Was..
hallo, ich bräuchte mal ne simple und logische erklärung zur stöchiometrie. und zwar gehts um die molare masse, die stoffmenge und die avogadrokonstante. erste frage: wieso kann man die molare masse eines stoffes von der masse eines atoms ableiten? 2.frage:welche rolle spielt die avogadrokonstante in der stöchiometrie? 3.frage: was genau bes..
Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe, weil meine Chemielehrerin hat mich auf den Kicker mit diesen Thema. Nach den Osterferien bin ich wieder dran und ich verstehe nicht die Aufgaben. 1. Aufgabe Für ein Experiment sollen 800ml H2 durch Reaktion von Zink mit HCl dargestellt werden. Welche Masse von Zink wird dafür gebraucht. 2.Aufgabe 25g..
Afg: ein mol Bromgas reagiert mit Aluminium, das im Überschuss vorliegt. Wie viel g Aluminiumbromid werden hergestellt. -> : 2Al + 3Br2 -> 2AlBr3 M(Al)= 27 g*mol-1 M(Br)= 80 g*mol-1 n(Br2)=1 mol ges: m(AlBr3) Lsg: m=M*n -> m(AlBr3)= M(AlBr3) * n(AlBr3) -> m(AlBr3)= 267 g*mol-1 * n(AlBr3) WIE KOMME ICH NUN AUF n(AlBr3)? Ich bitte..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stöchiometrie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!