Menu schließen

Spurpunkte



16 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Spurpunkte:

16 Forumsbeiträge zum Thema Spurpunkte:

In Welchen Punkten durchdringen die Kanten der Pyramide dem 2m hohen Wasserspiegel? A(2/2/0), B(10/6/0) c(2/12/0) S(6/6/8) ? Also ich weiß jetzt nicht genau weiter.. Die Geradengleichungen AS, BS und CS hab ich gebildet. Soll ich jetzt Spurpunkte der einzelnen Geraden bilden oder was soll ich genau tun?
hallo ihr, wisst ihr vielleicht wie ich die spurpunkte und die spurgeraden der ebene bestimme?
Hallo Leute. Komme bei folgender Aufgabe nicht weiter: In welchen Punkten durchdringen die Kanten der (skizzierten) Pyramide den 2m hohen wasserspiegel? S (6| 6|8) A (2|2|0) B (10|6|0) C (2|12|0) also S ist die SPitze der Pyramide, A der linke Punkt, B der vordere und C der rechte. Hätte jetzt erstmal die gerade von S zu C ausgerech..
Habe folgende Ebene: -11x + 11y + 11z = 0 Die 0 stört mich etwas. Wie berechne ich die Spurpunkte? Bei mir ist alles im Usprung.
Hallo an Alle! Kurze Frage zu dieser Gleichung, ich weiß, mir wurde schon geholfen aber, brauche kurz hilfe? E:x1+x2+x3=3 Daraus soll eine Parametergleichung enstehen. Ich bin so vorgegangen! Spurpunkte ermitteln: A(3-0-0) B(0-3-0) C(0-0-3) Wenn ich diese Punkte in die Ausgangsfunktion einsetzte ergibt es nicht =3, ..
hi ich brauche hilfe bei folgenden aufgaben... es geht um vektorenrechnung bzw. ebenenrechnung 10. a) Prüfe ob die Punkte P, Q, R zur Ebene E gehören. E: (2 ) (3 ) * Vektor x = 12 (-1 ) P(3/1/5) Q(1/4/1) R(6/0/0) Nr 11 a) Gib fünf verschiedene Punkte der Ebene E an. E: (1 ) (2 ) * Vektor x = 12 Nr12 a) Bestimme die Spurpunkte ..
Schreibe am Dienstag eine LK Mathe Klausur, habe aber nicht kapiert wie Spurgeraden und Spurpunkte berechnet werden. Könnte ihr mir dies anhand eines Beispieles erklären?Mfg rotergoman
hallo, könntihr mir bitte helfen ich hab S23(0/4,5/1) S13(6/0/-2) S12(2/3/0) das sind die schnittpunkte der geraden mit den koordinatenbenen ich habe das problem mit dem aufmalen die schnittpunkte verbinde ich aber wie geht es weiter?
hey ihr wir haben grad das thema vektoren bzw. Spurpunkte und nun sitz ich her vor meiner aufgabe aber find keinen ansatzpunkt also brauch ich ganz dringen eure hilfe Geben sie die Gleichung einer geraden durch den Punkt(2;1;3)an die a) genau einen Spurpunkt bsitzt b)genau 2 Spurpunkte besitzt c)3 Spurpunkte besitzt bitte helft mir s..
Guten abend :) Ich komm bei einer Matheaufgabe nicht weiter und braeuchte bitte hilfe. Gegeben sind die Punkte A (3/0/0) B(0/4/0) und C (3/2/2) Gib eine Gleichung der Ebene E durch A,B,C an und berechne die Koordinaten des Spurpunktes S3 der x3-Achse. Die Ebenengleichung hab ich geschafft. -> E: Vektor x= (3 0 0) + k * (-3 4 0) + l * (0 2 ..
Gegeben ist die Ebene E: 4x¹ + x² = 8 (E: 2x¹ - 3x³ = 6) Zeichnen sie die drei Spurgeraden und schraffieren sie einen ebenenauschnitt Ich komme damit garnicht klar, für E: 4x¹ + x² = 8 bekomme ich die Spurpunkte (2/0/0) und (0/8/0) und für E: 2x¹ - 3x³ = 6 (3/0/0) und (0/0/-2) ich komme aba dann irgendwie nicht weiter , ich bekomme keine..
hallo :) ich habe ein problem -.- wir haben heute mit den spurpunkten angefangen.. und ich versteh nicht ganz die Vorgehensweise.. und wie viele Spurpunkte kann eine Gereade überhaupt besitzen? und wie würde die Parameterdarstellung aussehen? Danke schon mal für antworten!
HallO! Ich schreibe morgen eine klausur und ich verstehe einen elementaren rechenschritt nicht... von der ebenengleichung a*(1|3|5)+b*(1|-1|1)-c*(1|0|0)=-(4|5|0) sind wir drauf gekommen, dass a=-5/8 b= - 25/8 und c = 13/2 ist. Nun haben wir aufgeschrieben, dass daraus s1( 13/2 |0|0) , S2(0|13|0) und S3(0|0|-13) folgt. Wie sind wir darauf..
könnt ihr mir vllt helfen? morgen schreib ich eine matheklausur und hab das verpennt. sitze jetzt also davor und rall nichts. könnt ihr mir den rechenweg zu den folgenden themen beschreiben bzw mir sagen was damit überhaupt gemeint ist. 1.selbstständige geradenpunkte 2.überprüfen ob ein vorgegebener punkt auf der vorgegebenen geraden liegt 3.s..
ich hoffe ihr könnt mir helfen :/ 1. was ist die Ableitung von wurzel aus x hoch 3? und die von 3 durch x hoch 2 (als Bruch)? 2. wie berechnet man Spurpunkte von g: Vektor (2 -3 1) + t* Vektor (1 2 -6)? 3. und wie die Spurgerade von 2 Ebenen (E1 in Koordinatenform, E2 in Parameter)? Ist das die Schnittgerade einfach? das wars schon ;)
Bestimme eine Parametergleichung der Gleichung gAB,die durch die Punkte A und B verläuft und berechne die Spurpunkte. Lösungsansatz: g:x=OA+t*(b-a) (-1/2/4/)+t*(3/0/1)-(-1/2/4) (-1/2/4)+t*(4/-2/-3) Wie mache ich weiter? Lis
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Spurpunkte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!