Menu schließen

Sprachliche Mittel Kurzgeschichte



16 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Sprachliche Mittel Kurzgeschichte:

Dies ist eine Interpretation zur Kurzgeschichte "Die drei dunklen Könige" von Wolfgang Borchert. Sie enthält ein paar Informationen zu Wolfgang Borchert. Außerdem findet man eine kurze Inhaltsangabe der Kurzgeschichte, die Deutung der Überschrift, eine Ausführliche Analyse des Textes mit Leitmotiven und sprachlichen Mitteln. (1347 Wörter)
Analyse der Kurzgeschichte Brudermord im Altwasser geschrieben von Georg Britting. Die Eigenheiten der Kurzgeschichte, ihre Gliederung und die sprachlichen Mittel werden beschrieben. Ausführlich wird auf die für eine Kurzgeschichte eher unübliche Beschreibung der Natur im Bereich des Spielplatzes der drei Jungen eingegangen. Zitate, die Schlüsselstellen der Kurzgeschichte sind, werden durch Zeilenangaben belegt. (420 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Sprachliche Mittel Kurzgeschichte:

Halli Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Die Nachprüfungen rücken schon immer näher. Ich hab mal eine Kurzgeschichte versucht zu analysieren nach einem Schema der Klausur, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben wie ich es besser machen könnte?!Mir fehlen jedoch noch die 5. und die 7.., da weiß ich leider noch nicht genau was ich da ..
Hallo, ich habe eine Interpretation zu der Kurzgeschichte ,,Die Kirschen“ von Wolfgang. Ich merke,dass da grammatikalisch viele Fehler drinnen sind .Kann mir jemand bitte den Text zu überarbeiten.Es wär nett wenn ihr es auch verändert würdet ,wenn er an manschen Stellen langweilig ist. ,,In der Kurzgeschichte ,,Die Kirchen “ aus dem Jahr 1945 ,v..
Analyse einer Kurzgeschichte Inhalt: Die vorliegende Kurzgeschichte „Geier„wurde von Theo Schmich geschrieben und 1974 veröffentlich wurde. In diese Geschichte erläutert der Autor wie sich Erfolgsdruck auf die Psyche und den Körper eines Menschen auswirkt. Harolds ist ein freundlicher erfolgreicher Mann, der sich sein Leben kurz nach de..
Also, ich muss eine Analyse zur Kurzgeschichte DAS KARTENSPIEL schreiben. (Einleitung, Inhalt, Sprachlichen Mittel, Charakterisierung, Intention und die eigene Meinung) Ich verstehe den Inhalt es Textes nicht. Wenn mir jemand bis morgen Abend (22.03) darüber berichten kann, schreibt bitte. (:
Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe. Ich bin im analysieren von Texten extrems schlecht und ich muss in Deutsch die Kurzgeschichte "Jetzt hätte er doch Zeit" von Annette Pehnt analysieren. Ich habe da einige Fragen an euch, habe ich das richtig verstanden, dass es im Grunde genommen darum geht, dass der Mann also Jo enttäuscht von sich sel..
Guten Morgen, leider finde ich zu der Kurzgeschichte "Gespräch" von Bettina Blumenberg nahezu kein Material im Netz, was mir bei der Analyse helfen könnte. Ich denke es geht letztlich um die Ich Erzählerin, die statt eines Dialogs einen Monolog hält, ihr negatives Umfeld versucht positiv darzustellen, vielleicht um letztlich nicht vollständig in ih..
Ich hab da mal eine Frage..Ich schreib am Montag Kursarbeit in Deutsch. Wir müssen eine Kurzgeschichte interpretiern, und ich hab keine Ahnung wie ich das eigentlich machen muss. Meine Lehrerin meinte wir sollen eine Einleitung schreiben dann eine Inhaltszusammenfassung und Merkmale einer Kurzgeschichte am Text beweisen. Bis dahin ist bei mir auch ..
Wenn jemanden die Kurzgeschichte ,,Am Frühen Abend`` gelesen hat dann bitte helfen Sie mir mit dieser Frage 1) Welche Gesellschaftliche Verhältnisse werden in der Kurzgeschichte kritisiert ? 2) Mit welchem Sprachlichen Mitteln bzw. Stillmittel wird diese Kurzgeschichte Kritik deutlich gemacht ? Vielen Dank und warte auf die Antwort
Ich muss eine Kurzgeschichteninterpretation schreiben ... Die Autorin ist Susanne Kilian ,, Nie mehr`` ich komm irgendwie beí den sprachlichen Mitteln nicht weiter ... Habt ihr vorschläge wie ich vorgehen kann ?
Ich suche in der Kurzgeschichte die Küchenuhr stillmittel hab welche schon gefunden.Könntet ihr mir bitte noch mehr ergänzen . Edit: Die Darstellung wurde gelöscht wegen Verletzung des Urheberrechts. Und diese sprachlichen Mittel heißen Stilmittel Gefunden habe ich diesen Lösungsvorschlag: https://www.4teachers.de/material/36086/Stilmittel..
kann mir bitte jemand sagen welche sprachlichen mittel man speziell in kurzgeschichten findet
Hallo, ich soll einen Text bearbeiten, von den ich keine Ahnung habe. Das soll ich fertig machen um meine Note auf 2 zu halten und ich weiß nicht wie. :( Ich muss das bis Mittwoch fertig haben :( Ich habe mir schon gedanken gemacht wegen den Fragen und weiß dass der Anfang und das Ende sich nach einem Märchen anhören aber irgendwie eine Parabel se..
https://i.imgur.com/lk4cBpQ.jpg Was ist „Ruhig bleiben“ für ein Sprachliches Mittel?
Hallo, ich schreibe am Freitag eine Deutsch Klausur. Weil ich jedoch in Deutsch nicht der beste bin und es langsam ernst wird (ich bin in der E-Phase) habe ich mir heute Zeit genommen um eine Kurzgeschichten Interpretation/Analyse zu üben. Der Text ist in 4 Teile aufgeteilt: 1) Einleitungssatz 2) Inhaltsangabe 3) Interpretation 4) sprachlich..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sprachliche Mittel Kurzgeschichte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!