Menu schließen

Spektrum



30 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 28 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Spektrum:

Die Funktionsweise der Leuchtstofflampe. Eine Gasentladungslampe bei der durch die Gasentladung ultraviolettes Licht (UV-Licht) erzeugt wird, in der innenseitigen Beschichtung des Glaskolbens befindet sich eine Schicht, die das primär erzeugte UV-Licht in ein dem Sonnenlicht möglichst ähnliches Spektrum umsetzt. (242 Wörter)
Hier fasse ich kurz alles zusammen, was die Dichte als Stoffeigenschaft genau ist. Es ist keine ausführliche Erklärung zur Dichte, sondern dient nur dem Spektrum als Stoffeigenschaft! (193 Wörter)

28 Forumsbeiträge zum Thema Spektrum:

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Ihnen und bedanke mich schon im Voraus, dass Sie sich zeit für meine Frage nehmen.Ich muss am Montag einen Aufsatz im Deutschunterricht zum schon genannten Thema schreiben.Ich wäre Ihnen dankbar ,wenn Sie mir helfen könnten ihn ein bisschen aufzupeppen.Achten Sie bitte auf die Kommas ( , ) und auf den AUfbau..
Also: Ein Gitter besitzt 20000 Linien auf 4 cm. Berechnen Sie die Winkel, untern denen das sichtbare Spektrum 1. und 2. Ordnung erscheint. Allerdings scheinen mir da wichtige Angaben wie zum Beispiel Wellenlänge und Abstände zu fehlen. Wie soll ich die Aufgabe also lösen?
Hey ihr, ich hoffe, dass einer von euch mir weiterhelfen kann. Es wäre wirklich klasse, denn ich habe hier Aufgaben in Physik, wo ich mir unsicher bin. :-/ Es wäre wirklich klasse, wenn einer mir weiterhelfen könnte mit den Aufgaben. 1)Ein Doppelspalt wird mit Licht der Wellenlänge 632nm beleuchtet. Auf dem 4m entfernten Schirm beträgt d..
...ich brauche dringend ein paar zitate/statements/interviews von politikern aller lager zum thema "soziale gerechtigkeit" ...besonders von herrn westerwelle (ich hab da ein interview im kopf, hab es aber leider aus zeitmangel nicht gefunden) und dem linken spektrum.... vielen dank im voraus ps: wäre nett, wenn ich die quellen auch erfahre..
Ich muss in Biologie zum Thema Evolution ein auf der Grundlage von anatomischen Merkmalen von verschiedenen Katzenarten ein Stammbaum erstellen. Der Stammbaum muss in etwa so (siehe Bild) aussehen. Kann mir jemand erklären wie man so ein Stammbaum abliest und erstellt? http://http://www.spektrum.de/news/dna-analyse-klaert-verwandtschaft-pleisto..
Hallo! Bei der 2. Teilaufgabe komme ich beim Lernen nicht weiter: Gitter 2000 Striche pro cm Abstand zum Schirm 2 m Das Spektrum einer Quecksilberdampflampe enthält im sichtbaren Bereich 5 Linien: violett 405 nm, blau 436 nm, blaugrün 488nn, grün 546 nm, gelb 579 nm - 1. Wie breit muss der Schirm sein, damit sich beide Spektren 6. Ordnung noch..
hey leute ne weitere frage wie kann ich meine konzentrationsfähigkeit weiter steigern bzw. wie kann ich auf den punkt topfit sein bei mir stehen bald die abiprüfungen an...ich meine ich bin eigentlich eher der coolere typ...der vor der klausur in der zeitung ließt...oder davor spazieren geht anstatt zu lernen (wobei mir das auch immer k..
Ich schreibe bald eine Klausur in Physik und würde dafür gerne wissen was ein Spektrum ist (eine physikalische Definition die nicht schwerzu verstehen ist) und wie ein Spektrum entsteht? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ^^
Hallo, ich muss ein Referat unter dem Thema "Literatur um Medienkontext" mit dem Schwerpunkt "Literatur und Fotografie" ausarbeiten. Meine Grundkonflikte habe ich bereits, nur muss ich den ersten Grundkonflikt unter Einbeziehung von zeitgenössischen Romanen einbringen und dieser lautet: "Was geschieht mit einem Text, der sein mediales Spektrum ..
Hey Leute ! :lachen: Könntet ihr mir bitte bei diesen Aufgaben helfen ? 1)Was versteht man unter einem Spektrum ? 2)Welcher Grundwiderspruch zu den Gesetzen der klassischen Elektrodynamik bildete den Anlaß zur Formulierung der beiden BOHRschen Posulate ? Wie lauten sie ? Geben Sie auch je eine Gleichung an ! 3)Berechnen Sie die Wellenläng..
so, bei der spektroskopie von gasflammen erhält man je nach gas unterschiedliche spektrallinien. also kann man im umkehrschluss daraus auch feststellen, welches gas verbrannt wurde. so wird das ja bei der erforschung des weltalls betrieben, um heraus zu bekommen, woraus die ganzen sonnen bestehen. ist ja soweit auch alles in ordnung, abe..
Mahlzeit, habe gerade mal ne Bewerbung zum Industriekaufmann geschrieben und wäre froh wenn mal jemand einen Blick drauf wirft und mir Verbesserungsvorschläge gibt. Sehr verehrte Frau XXX, durch Recherchen im Internet habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2010 Auszubildende für den Beruf des Industriekaufmanns suchen. Aus diesem Grund se..
Hallo ihr, ich lerne grad für eine Klausur und verstehe den nachfolgenden Satz nicht. "...,dabei emittieren die Atome ihr elementspezifisches Spektrum, das im Spektrometer dispergiert und analysiert wird." Ich weiß, dass man erst Energie hinzufügen muss, damit die Atome in den nächsthöheren Energiezustand kommen. Aber was passiert, wenn di..
Aus dem Schroedel, Spektrum Physik "Schätze aus dem Energiefluss-Schema oben ab, wie viel der ursprünglich vorhandenen Höhenenergie in die Energieform "Licht" gewandelt wird." Mehr haben wir nicht bekommen: Schema Bewegungsenergie->Turbine/Generator->elektrische Energie (Umwandlungs-, Übertragungs- "verluste" in kleinen Pfeilen)->Lampe-..
Hallo ich hab ne ziemlich kniffelige Hausaufgabe aufbekommen... Vielleicht kann mir jemand dabei helfen sie zu lösen! Mit einem vn Luft umgebenen gleichseitigen Prisma aus Flintglas (Brechzahl für den violetten Lichtanteil n=1,645) soll das Dispersionsspektrum eines schmalen Sonnenlicht-Bündels erzeugt werden. Wählt man den ursprünglichen Einf..
Wie entstehen die Körperfarben Grau und Braun außerhalb des weißen Spektrums?
Na, kennt ihr alle Antwortenden? KINDERGÄRTNERIN: Um auf die andere Straßenseite zu kommen. PLATO: Für ein bedeutenderes Gut. ARISTOTELES: Es ist die Natur von Hühnern, Straßen zu überqueren. KARL MARX: Es war historisch unvermeidlich. TIMOTHY LEARY: Weil das der einzige Ausflug war, den das Establishment dem Huhn zugesteh..
Hey! Dieses Tshirt hat ein eingebautes Spektrum, welches sich willkürlich “bewegt”. Es kostet um die 9 € http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.20719~r.72008116
1. Berechne Lambda_min für unseren Fall U_b=30kV 2. Berechne zu lambda_min aus 1) den zugehörigen 2Teta-winkel 3. Zeige: lambda_min = 1240 Vnm/U_b 4. Berechne Lamba für Tata = 31,7° _________ 1. Formel ist ja: lamba_min = (h*c)/(e*U) also = (6,626*10^-34 * 3*10^8)/(1,602*10^-19 * 30000) = 4,136*10^-11 = 4,14pm 2. W..
Ist zufällig grad jmd on, der gut in chemie ist, hab ein paar fragen, thx im vorraus billy 1. Wieso erzeugen leuchtende Gasatome Linienspektren, ein glühender Draht jedoch ein kontinuierliches Spektrum? 2. Erkläre die Emission von Licht mit a) den Bohrschen Bahnen b) mit einem Energieniveauschema! 3. Wie sieht das Spektrum von erhitz..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Spektrum zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!