Menu schließen

Sparta



21 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 18 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Sparta, Peloponnes, Lakonien Geschichte > Hochkulturen und Antike > Sparta, Peloponnes, Lakonien


3 Dokumente zum Thema Sparta:

Dies ist ein kurzer Geschichtsvortrag über den Stadtstaat Sparta. Der Vortrag ist Gegliedert in Besiedelung, Bewohner, Gesellschaft, Staatsaufbau und Untergang Spartas. (517 Wörter)
Tabellenvergleich der beiden "Völker" vor dem zusammenschluss. Welches mehr millitärisch ausgelegt war und welches mehr wie eine Demokratie (85 Wörter)
Gliederung: 1. Figurenkonstellation 2. Inhalt der Sage 3. Bedeutung in der Antike (975 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Sparta:

Hallo, ich muss ein Arbeitsblatt ausfüllen und weiß nicht, ob es richtig ist. Vielleicht kann mir ein netter Mensch dabei helfen. DANKE Männer - Beschäftigung, Rechte und Pflichten in Athen: (meine Antwort) - Männlicher Sklave von Familie gekauft. Sie sind der Eigentum der Familie. Sie werden als Sklaven geboren. Der Hausherr kann die Sklaven ..
Hi! Hab so meine Probleme mit der Interpretation der Lesebuchgeschichte mit der Kegelbahn von Wolgang Borchert. Hab schon ein Teil geschrieben, der allerdings den Text nicht wirklich in der Tiefe erfasst. Ein paar Anregungen wären toll! Kegelbahn. Zwei Männer sprachen miteinander. Nanu, Studienrat, dunklen Anzug an. Trauerfall? Keineswegs, ke..
Und wie findet ihr meinen Vortrag den ich morgen vor stelle? Stadtstaat Sparta -Einzelstaat in Griechenland -große Bedeutung wie Athen -Tempel Apollo -Entstehung: 900 v.Chr. im Süden von Peleponnes -Resie in benachbartes Land nur mit Genehmigung -Fremdenaufenthalt in Sparta nur kurz erlaubt Besiedlung -Ursprünge der Besiedlung Sp..
Ich komm nicht mehr weiter. Ich sitz schon seit über 2 stunden an meinen Hausaufgaben, die ich in den Ferien noch machen muss. Interpretieren Sie die Intention des Redners Perikles, indem sie den historischen Kontext berücksichtigen. (Ich hab ein text bekommen) Bisher habe ich das geschrieben: Perikles Rede kennzeichnet einerseits die Grundlage..
Hab mal ne Frage, wo lag denn Sparta genau? Kann mir jmd. das mal aus heutiger Sicht sagen? Ich weis das es im Süden von Peleponnes war, aber wo denn in heutiger Zeit? Keine Ahnung wo das liegt.
Hallo, Ich bin neu hier also ich suche eine Präsentation über Sparta eil ich noch einen Vortrag halten muss
wer kann mir diese fragen beantworten? was ist der spartakusaufstand? Was ist der Kapp putsch(1920)? Was sind die goldenen Zwanziger? Was ist in den krisenjahren pasiert? Was ist die inflation?
Kann mir jemand sagen wo ich gute Informationen über Athen und Sparta bekomme? Ich schreibe demnächst darüber Klausur und bräuchte Zusatzliteratur.
Hallo, Wie lange dauerte die Erziehung eines griechischen Jungen und eines Spartanerjungen? Danke
Ich hab mir eigene Fragen gemacht, kann mir jemand dabei helfen oder verbessern? Bitte ist wichtig! Babylon Welchen Bezug hat Babylon zu der Bibel und den Koran? Was hat es mit dem Turm zu Babel auf sich? Die babylonier wollen einen Turm bis zum Himmel bauen, damit wenn Gott die bestrafen möchte nicht ankam. Deshalb hat Gott die Spr..
Hallo Leute, muss morgen einen wichtigen Text abgeben. Bin soweit fertig. Müsste nur noch jemand reingucken und Korrektur lesen, damit ich keine Noten Abzüge bekomme:) Plutarch (griechischer Schriftsteller, gelebt 45-125 nach Christus) berichtet in seinem Werk „Lykurgos – Kapitel 28“ über die spartanische Jugendorganisation Kr..
Märtyrer ... ? Nein. Aber Pöbelsbeute. Sie wagtens. Wie selten ist das heute. Sie packten zu, und sie setzten sich ein: sie wollten nicht nur Theoretiker sein. Er: ein Wirrkopf von mittleren Maßen, er suchte das Menschenheil in den Straßen. Armer Kerl: es liegt nicht da. Er tat das Seine, wie er es sah. Er wollte die Unterdrückten heben..
Hey Leute Kann mir einer begründen warum der Sparktakusbund damals folgende Ziele hatte? -Der Spartakusbund forderte für Deutschland ein Rätesystem und lehnte eine Nationalversammlung strikt ab -sofortiges Kriegsende -Sturz der kaiserlichen Regierung -"echte" Demokratisierung mit Sozialisierungen ("Übergang der Produktionsmittel in d..
Ahoi Ahoi, hat einer einen Filmausschnitt von dem Film? Suche die Szene, wo die Hässlichen die Cremes bekommen und einer sagt: "Schmier dir das in deine eklige Fresse" Gruß
hab eine übungs arbeit für latein aus dem internet aber meine übersetzung ist ziemlich wackelig und bin mir daher nicht sicher ob sie richtig ist bitte um eine gute übersetzung um sie mit meiner zu vergleichen hier der text: 1.Menelao Spartae regnanti contigerat, ut gratiam Helenae eiusque patris sibi conciliaret. 2.Itaque ei Helena in matrimoni..
hallo... ich muss in geschichte die parteien ( KPD/spartakus, SPD, Zentrum, DDP, DVP und DNVP) in ein rechts-links schema übertragen. kann mir jemand sagen, wer jetzt von denen rechts und wer links ist? danke schonmal...
hey ich bin gard dabei meine facharbeit zu schrieben...komme aber bei der einleitung und so nich weiter, weil ich überhaupt nich weiß, was ich da rein schrieben soll...ich hab das thema: der film 300 unter dme aspekt der spartanischen erziehung....kann mir wer helfen was ich da schirebn könnte? aslo was da rein gehört^^
Moin Moin :-) ähmm... Leute , wisst ihr vllt. was da gemacht werden muss? c) Vergleiche den Spartarif (bis 6.ooo kWh) mit dem Tarif Natur Watt Strom und stelle fest, für welche Verbrauchsmengen die jeweiligen Tarife für den Stromkunden günstiger sind.... Spartarif-> f(x)= 15,95x+90,48 NaturWatt Strom-> f(x)= 17,24x+75,00
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sparta zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!