Menu schließen

Babylon: Fragen und Antworten korrigieren, bitte !

Frage: Babylon: Fragen und Antworten korrigieren, bitte !
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 74
0
Ich hab mir eigene Fragen gemacht, kann mir jemand dabei helfen oder verbessern?
Bitte ist wichtig!


Babylon
Welchen Bezug hat Babylon zu der Bibel und den Koran?


Was hat es mit dem Turm zu Babel auf sich?
Die babylonier wollen einen Turm bis zum Himmel bauen, damit wenn Gott die bestrafen möchte nicht ankam.
Deshalb hat Gott die Sprachen geändert damit die sich nicht mehr verstehen können. Babel heißt Verwirrung.


Durch was hat Hammurabi Babylon berühmt gemacht?
Durch den Cotex-Hammurabi, das ist die erste Gesetzessammlungen der Welt. Der Grundprinzip Satz hieß Auge um Auge, Zahn um Zahn.


Was hat es mit der Hure Babylon auf sich?


Wer ist Marduk?
Marduk ist des Schutzgottes der Stadt.

Griechenland
Wer führte gegen wem Kriege? Athen, Spata, Troja ich verstehe nur das irgend sowas
Sparta und Troja hatten frieden .
Helena (Sparta) wurde entführt von Paris.
Helena war die frau von Mendaos.


Wie ist die Stadtaufbau der Griechen?
Es gab viele Stadtstaaten Polis.

Wer uns was haben Salon, Drakon, Kleistn gemacht?

Was hat Alexander der Große mit den Kriegen zu tun?
Frage von AMD | am 04.11.2012 - 22:22

 
Antwort von ANONYM | 05.11.2012 - 10:30
Hure Babylon:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hure_Babylon


Stadtaufbau der Griechen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Polis#Stadtaufbau

Zitat:
Die antike griechische Stadt war vor allem durch einen zentralen Platz geprägt, der Agora.
Diese stellte den Mittelpunkt des sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Lebens dar. Eine Stadtmauer zum Schutz der Polis war je nach Lage und Bedeutung der Stadt unterschiedlich befestigt.


Liste der Kriege und Schlachten in der Antike:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kriege_und_Schlachten_in_der_Antike


Babylon:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kriege_und_Schlachten_in_der_Antike

Turmbau zu Babel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Turmbau_zu_Babel

Zitat:
Dort gibt es ein Volk in einer Stadt (Babylon) und einen Turm, welchen dieses Volk mit einer Spitze bis zum Himmel bauen will. Da stieg der Herr herab, um sich Stadt und Turm anzusehen, die die Menschenkinder bauten. Nun befürchtet er, dass ihnen nichts mehr unerreichbar sein [wird], was sie sich auch vornehmen, das heißt, dass das Volk übermütig werden könnte und vor nichts zurückschreckt, was ihm in den Sinn kommt. Gott verwirrt ihre Sprache und vertreibt sie über die ganze Erde. Die Weiterarbeit am Turm endet gezwungenermaßen.


Kurz:
Gott befürchtete, dass die Menschheit sich für gottgleich halten würde, wenn es ihnen gelänge, den Turm in den Himmel zu bauen. Dass sie übermütig würden und wenn sie alle eine Sprache sprechen würden, würde ihnen bald nichts mehr unerreichbar sein => dann würden sie sich auch gottlos verhalten.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN: