Menu schließen

Sonnenenergie



28 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 21 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kraftwerke und Energiegewinnung Physik > Thermodynamik > Kraftwerke und Energiegewinnung
Thema: Regenerative Energien Erdkunde > Ökologie > Regenerative Energien


7 Dokumente zum Thema Sonnenenergie:

Ausführliches Referat über erneuerbare Energie: alternative Energiequellen, Windkraftenergie, Wasserkraftenergie, Sonnenkraftenergie, Kraftwerke (3514 Wörter)
Energie, Energiegewinnung und natürliches Vorkommen von Energie Inhaltliche Gliederung und Schwerpunkte: Chemie 1) Was ist Energie? a) Begriff „Energie“ b) Energieformen c) Energieumwandlung (incl. Wirkungsgrad) d) Energiespeicherung e) Energietransport 2) Energie aus der Erde a) Kohle, Erdöl und Erdgas als fossile Brennstoffe b) Kernenergie c) Energiewirtschaft 3) Sonnenenergie a) Solartechnik b) Fotovoltaik 4) Energie aus Wasser und Wind a) Wasserkraftwerk b) Windkraftwerke Biologie 5) Energie und Lebensvorgänge a) Zellatmung, Gasaustausch -> Pflanzen atmen b) Fotosynthese c) Gärungsvorgänge d) Energie aus nachwachsenden Rohstoffen e) Biokraftstoffe (4094 Wörter)
Bei diesem Referat geht es um die Umwandlung von Sonnenenergie in elektrische Energie mittels Solarzellen. (-> Photovoltaik) (145 Wörter)
Ein Kurzreferat über drei Alternative Energiequellen: 1. Sonnenenergie 2. Windenergie 3. Geothermie (Physik, ) (371 Wörter)
Referat über Solarenergie, Beschreibung von verschiedenen Sonnenkollektoren und Solaranlagen. (556 Wörter)
Erklärung der Umwandlung von Sonnenenergie in Spannung (Solarzellen) (145 Wörter)
Aufgabe war einen Aufsatz von mind. 5 Seiten zu schreiben und methodisch korrekt zu arbeiten (Fußnoten, Zitate, usw). Das Thema "Sonne" wurde physikalisch (Aufbau, Eneirgievorgänge,...), biochemisch (Photosynzhese), Religiös (Sonnenkulte)und "Sonne als Symbol" (Swastika, Hakenkreuz) bearbeitet. Quellen sind unten als Fußnoten angegeben. (1884 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Sonnenenergie:

Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
kann mir jemand eine klare gliederung über Solarenergie/Sonnenenergie sagen?
Ich brauche ganz dringend Hilfe, bald muss ich mit drei weiteren Personen ein Referat über Solarenergie halten. Wir haben also Solarenergie aufgeteilt in: • Was genau ist Solarenergie? • Wie wandelt eine Solarzelle Sonnenstrahlen in Strom um? • Die größte Solaranlage der Welt • Vor- und Nachteile der Solarenergie (mein Thema) Nun hab ich ab..
Biomasse Ihr seid bestimmt schon einmal an einem Lagerfeuer gesessen oder euch am Kamin gewärmt. Ihr wisst bestimmt, dass in Holz Energie steckt, die beim Verbrennen in Wärme umgewandelt wird(chemische Energie), dabei entsteht eine thermische Energie. Aber nicht nur in Holz steckt Energie drin, sondern in allen anderen Pflanzen, auch in allen Pfla..
Ähhm also wir müssen in der schule so ne fiüp machen...des is einfach ne Präsentation über iregendein Thema. Ich habe Sonnenenergie zu Stromerzeugung. nur weis ich nicht so recht wo ich suchen soll um infos rauszusuchen. Ich habe mir gedacht ich mache was über die Solarzelle erfinder vor und nachteile und funktion und aufbau. Hat iergendwer ne ahnu..
Ich bin Klasse 8 und schreibe morgen eine Chemie Arbeit, bräuchte deswegen noch ein paar Fragen beantwortet bitte. 1 c)Nenne 2 Beispiele für die Verwendung von Metalloxiden. 2 a)Was sagt das Gesetz von der Erhaltung der Masse? b)Nenne ein Beispiel. 3 a)Was entsteht bei Verbrennung von Schwefel und Kohlenstoff? b)Schreibe die Reaktionsgleichungen ..
Hallo, Ich habe Probleme mit einer Hausaufgabe in Physik. die Frage ist: Für die Energiegewinnung auf der Erde gibt es nur Sonnenenergie oder Kernenergie. Begründe. Das kann ich nicht, weil ich der Meinung bin, dass auch andere Energien, z.B. aus Wind, dafür existieren. Könnt ihr mir helfen? Danke
Wie baue ich ein Modell eines Flaschengartens, indem ich den Stoff- und Energiekreislauf veranschauliche (Wärmeenergie, Sonnenenergie, Fotosynthese und Zellatmung)?
Ist Sonnenenergie und Solarenergie das selbe?Hab ein referat morgen brauche schnell die Antwort.
Ich bin mir nucht sicher od das gut ist... Windkraft Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich das Thema Windkraft fasziniert und mich Physik in Verbindung mit erneuerbaren Energien sehr interessiert. Ich finde es faszinierend, dass man aus einer unendlichen Energiequelle Energie gewinnen kann. Ich werde in diesem Portfolio versuchen, die..
Und zwar: Wieviel Energie nimmt die Erdoberfläche im Jahr auf? Welche Werte ergeben sich für die äquatoriale Zone, Mitteleuropa und die Polarregionen? Wär echt klasse wenn ihr mir helfen könntet.
wie heißen diese "dinger" :D, die sich unter wasser befinden und sich drehen.. die man wegen dem treibhauseffekt gebaut hat (Stichwort: Sonnenenergie, Wasserenergie..)
Ich brauche eine Seite wo beschrieben wird, wie man einen Sonnenkollektor baut Brauche schnell die Antwort bitte!?
hi leute wer kann mir bitte dabei helfen 1 formulieren sie fünf kernsätze, die beinhalten, wie in der sonne die für uns so lebenswichtige sonnenenergie erzeugt wird. 2. beschreiben sie den zonenhaften aufbau der sonne und die verschiedenen vorgänge in den einzelnen zonen. 3. nicht nur die windenergie, die wasserenergie, die fotovoltaik und sol..
Ihr seid doch alle voll toll hier mit den HAs und könnt mir sicher helfen. Also wir machen so ne Projektarbeit in Physik und wir haben das Thema "Energie von der Sonne". Nun wollen wir über "Solaranlagen" etwas machen und jeder hat ein Gebiet wofür er arbeiten soll. Ich habe "Biologie" ... Was könnte ich da schreiben? Bitte hilf mir einer! Also ..
"Produzenten (Erzeuger): Die Produzenten wandeln Kohlendioxid und Wasser mit Hilfe von Sonnenenergie in Biomasse (organische Substanz) um. Zu diesem Umwandlungsprozess, der als Photosynthese bezeichnet wird, sind nur Pflanzen und bestimmte Bakterien fähig. Die Produzenten stellen somit ein wichtiges Glied im Energie- und Stoffkreislauf des Ökosyst..
Kann mir jemand helfen bei dieser Frage? 1.Erkläre den Satz:,,Wind ist eine Form von sonnenenergie."
Kann jemand hier diese Aufgaben lösen. Ich verstehe nichts. Wenn ich die Antworten hätte könnte ich es auch gut nachvollziehen. Dankeschön im vorraus. Aufgabe 1: Propan und Butan sind Produkte, die bei der Destillation von Erdöl und beim Cracken entstehen. Sie sind quasi Abfallprodukte, die aber noch Verwendung finden, zum Beispiel für Gaskoch..
Hilfe, muß ein Protokoll erstellen: "Der Wirkungsgrad einer heute üblichen Solarzelle liegt bei 12%. Berechne die Umwandlungsfolge Sonnenenergie-elektr.Energie-Wasserstoffenergie-mechanische Energie Vergleich mit Wirkungsgrad eines Kraftwerkes und eines Otto-Motors". Bitte kann mir da mal jemand helfen ?
Ich suche nach verschieden möglickeiten wie man solar energie speichert !?!?!? könnt ihr mir helfen ?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sonnenenergie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!