Menu schließen

Sinussatz



26 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 26 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Trigonometrische Funktionen (Sinus, Kosinus, Tangens,..) Mathematik > Algebra und Funktionen > Trigonometrische Funktionen (Sinus, Kosinus, Tangens,..)


0 Dokumente zum Thema Sinussatz:

26 Forumsbeiträge zum Thema Sinussatz:

hi leute! also ich hab hier ein kleines problem: ich soll beweisen, dass der sinussatz auch im rechtwinkligem dreieck gilt. tut er das nicht sowieso schon, weil er ja im allgemeinem gilt?! wäre nett, wenn ihr mir helft, lg strawberry
Die Entfernung zwischen zwei Berggipfeln D und E beträgt 36km. Von D aus sieht man den Gipfel E und einen weiteren Gipfel F unter dem Sehwinkel von 47°, von E aus sieht man die Gipfel D und F unter dem Sehwinkel 58°. Wie weit ist der Gipfel F von den Gipfeln D und E entfernt ? Wer kann mir bei diesem Aufgabe helfen...
Also ich habe die Punkte A(1|1|0), B(-1|2|1) und C(2|-2|3) gegeben und soll daraus die Länge und die Winkel aller drei Seiten berechnen. mein rechenweg: |AB|² = (-1-1)²+(2-1)²+(1-0)² = 2 cm genauso habe ich dann die anderen Seiten ausgerechnet. Ist das so erstmal richtig? Und die Winkel könnte ich jetzt alle mit dem Kosinussatz berechnen, w..
Ein Hubschrauber fliegt in 32m Höhe. Vom Hubschrauber aus werden die Ufer eines Flusses angepeilt und die Tiefenwinkel alpha und beta gemessen : alpha = 25,5°; ß = 112,1 °. Wie breit ist der Fluss ? Bitte um Hilfe . Habe keine Idee wie ich anfangen soll :S Danke im Voraus [:
ch habe das Thema Trigonometrie in Mathe und jetzt den Sinussatz im allgemeinen Dreieck und verstehe nicht wie ist das alles rechnen soll. Hier hab ich mal die Aufgabe gepostet und hoffe einer kann mir helfen, mit Erklärung. http://i46.tinypic.com/2gtz2gn.jpg
Hey Leute, kann mir jemand, der sich mit Mathematik gut auskennt, eine übersicht geben wann man was anwendet? also z.B.:Sinussatz--->SWS(SeiteWinkelSeite)ich schreibe am montag eine Klassenarbeit Könnt Ihr mir helfen ?
Folgende Aufgaben müssen gelöst werden.Ich krieg das nich geschissen..sry für diesen Ausdruck aber ich krieg das einfach nich hin : a=11,5 cm ; beta=39° ; gamma=68° b.] c=7cm ; alpha=75° ; gamma=63° c.] b=18,5cm ; c=10,2cm ; beta=71° Wer das drauf hat soll mir bitte bitte helfen un die Lösungswege der Aufgaben mailen..bitte bitte :-*
Halloo =] Alsoo...der Sinuswert kann ja negativ und positiv sein, je nach dem welcher winkel. Nun hab ich eine Frage: bei DREIECKEN muss der Sinuswert doch positiv sein, oder nicht? Denn ein Dreieckswinkel muss unter 180° liegen, damit es überhaupt noch ein Dreieck ist. Dass aber die negativen Sinuswerte auf Winkeln über 180° deuten, wär es..
Ich komme bei dieser aufgabe nicht klar. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Die Entfernung zwischen 2 Berggipfeln D und E beträgt 36km. Von D aus sieht man den gipfel E und einen weiteren Gipfel F unter dem sehwinkel von 47º, von E aus sieht man D und F unter dem sehwinkel 58º. Wie weit ist der Gipfel F von den Gipfel D und E entfernt?
Also wir haben Mathe Hausaufgabe auf und schreiben dadrüber morgen ne Ex... Nur ich check nich was ich da machen muss... Die Aufgabe lautet: Gegeben sind die Eckbunkte A (0/0) und B (10/0) von Dreiecken ABCn. M (5/2) ist der Mittelpunkt des Umreises. Die Punte Cn liegen über der x-Achse. Ich hab jezt des KOS gemalt und so den Umrkreis gezeich..
Hallo e-hausis! :) Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen? Brechne aus den gegebenen Stücken des Dreiecks ABC die übrigen. Berechne auch den Flächeninhalt A. 1.) a = 5 cm b = 4 cm (gamma) = 67° und 2.) a = 7,1 cm b = 5,4 cm c = 4,5 cm Der erste Ansatz würd` mir auch schon helfen. Ich komm damit überhaupt noch nicht klar..
Wie der Titel auch schon sagte brauche ich eure Hilfe.. Ich hab die Aufgaben schon gerechnet und wollte nur wissen ob die richtig sind. Für diese Aufgaben bekommen wir die endnote des erstens Halbjahreszeugniss.. Hier sind dann die Aufgaben: L=Alpha ß=Beta y=Gamma a) geg: b=7cm L=25° ß=52° ges:a,c,y Lösung:a=3,8cm c=1,6cm y=10..
Hallo, schreibe morgen eine Arbeit in Mathe über Trigonometrie, Pythagoras, sin,cos,tan, SInussatz & Kosinussatz und Höhen und Kathetensatz. Hättet ihr noch irgendwelche Aufgaben zu diesen Themen?
Kann jemand mir mit Trigonometrieaufgabe helfen? Ich verstehe nicht wie soll ich es mit Sinussatz lösen. Ich habe versucht das zu lösen, aber ich komme nicht auf die richtige Antwort: http://postimg.org/image/mfi0gf6u9/ (Lösungen a) 1 Peilung ist 8,94km und 2 Peilung 10,429km) ( b) 5,982km) Alpha = 42, Beta = 35, Gamma = 103 c/b = 8,2 * Sin 1..
Wollte gerade Mathehausaufgaben machen und habe voll das Blackout. Daher meine Frage: Den Sinussatz kann ich nur bei rechtwinkligen Dreiecken nutzen oder?
Hallo, kann mir jemand bei einer Aufgabe helfen, weil ich zu dumm dafür bin? es sind in einer Kirche alpha= 17 Grad, beta=18 gegeben und noch eine Seitenlänge=10m Man soll die Höhe des Turms bestimmen, aber ich hab kp wie man das macht. Wie wendet man den Sinussatz da an?
Du schreibst bei meiner ersten Aufgabe h=sin(beta)/sin(gamma)*AB*sin(alpha) Herleitung nachvollziehbar, Ergebnis ist auch realistisch. Jetzt habe ich aber im Internet folgende Aufgabe mit Lösung gefunden: Um die Höhe eines Turmes berechnen zu können, hat man von den Endpunkten A und B einer waagerechten Standlinie, die in Richtung auf ..
Welche Gleichungen ergeben sich, wenn man den sinSatz auf ein rechtwinkliges Dreieck anwendet?
Hallo! Habe im Internet folgende Aufgabe gefunden: http://www.mathe-physik-aufgaben.de/mathe_uebungen_trigonometrie1/Rm_au040.pdf Nr. 17.1 Wie kommt man auf diese Formel?
Also haben gerade sinussatz, kosinus usw. und da eine Aufgabe bekommen (war in ner Arbeit is jetzt die Berichtigung davon), bei der ich nicht so ganz weiß wies geht hatte nen ansatz aber da hat mein Lehrer n f dahinter gemacht also : http://s8.11mbit.in/OLDFlPnoyd9fgK09ialP9EO7DbFl0abli805Et0abghrN239abcHnoyz/p1k49AJy habs mal hochgeladen weil ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sinussatz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!