Menu schließen

Seife



54 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 50 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Tenside / Seifen Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Tenside / Seifen


4 Dokumente zum Thema Seife:

Experimentelle Herstellung von Kernseife unter der Berücksichtigung des Mechanismus der Seifenbildung und Seifenwirkung. Gliederung: Seite 1 Titelblatt Seite 2 Inhaltsverzeichnis Seite 3 1. Seifen 1.1 Begriffserklärung 1.2 Geschichte der Seife 1.3 Seifenaufbau Seite 4 1.3 Seifenaufbau 1.4 allgemeine Verwendung von Seifen Seite 5 1.4 allgemeine Verwendung von Seifen 1.5 Die wichtigsten Seifen 2. Seifenwirkung 2.1 Löslichkeitsverhalten von Seifen in Wasser Seite 6 2.1 Löslichkeitsverhalten von Seifen in Wasser 2.2 Seifen und ihre Waschwirkung Seite 7 2.2 Seifen und ihre Waschwirkung Seite 8 3. Seifenherstellung 3.1 der chemische Vorgang der Verseifung Seite 9 3.2 Experimentelle Herstellung von Kernseife 3.3 Industrielle Seifenherstellung durch Fettsäure- Verseifung Seite 10 3.3 Industrielle Seifenherstellung durch Fettsäure- Verseifung Seite 11-13 4. Anhang 4.1 Bilder 4.2 Quellenangaben Seite 14 4.2 Quellenangaben Seite 15 4.3 Erklärung (Chemie, ) (1416 Wörter)
Ich gehen in dem Referat auf die Herstellung(allerdings ohne genaue Reaktionsgleichungen), Grenzflächenaktivität, Dispergierungsvermögen und die Waschwirkung von Seifen ein. Gliederung: -Was sind überhaupt Seifen? -Herstellung von Seife -Grenzflächenaktivität von Seifen -Das Dispergierungsvermögen von Seife -Waschwirkung von Seife Format: Word 97 - 2003 (.doc) (480 Wörter)
Es geht allgemein um das Prinzip der Estersynthese. Herstellungsmöglichkeiten werden auch beschrieben. Vorkommen dieser Stoffe stehen auch im Text drin. (327 Wörter)
Eigenschaften von Tensidlösungen: Strukturmerkmale eines Tensids, Grenzflächenaktivität, Oberflächenspannung, Emulgiervermögen (275 Wörter)

50 Forumsbeiträge zum Thema Seife:

ASLO WIR SOLLEN IN CHEMIE SOLLEN WIR SACHEN AUSPROBIEREN WIE SALZ ZUCKER UND SEIFE UND SOLLEN GUCKEN IN WELCHER FARBE ES FÄRBTß wenn ihr mir helfen könnt würde ich mich sehr freuen
Wozu werden laugen im Alltage verwendet? Seifenlauge hab ich schon..hat jemand noch ne Idee? Danke schon mal lg Rose
Mein Einkaufsnetz muss Löcher haben... Im Supermarkt kaufte ich Zahnpasta, Zigaretten, Brot, Seife, Weinbrand, Parfum, Haushaltstücher, Badezusätze, Kekse und noch allerlei... Zu Hause suchte ich zwischen Verpackungen und Produkten nach der Freiheit, der Frische, nach den Abenteuern und der Liebe und all den anderen Stimmungen und Gef..
Hallo ,     warum ist die entstandene  Fettsäure bei der Reaktion von seife und Essigsäre schwer lösbar ?   Denn die seife ist doch selbst eine Fettsäure und warum ist das jetzt nicht gut bzwm negativ , wenn es entsteht .
wir haben in Deutsch einen Zettel bekommen mit der Überschrift: Helmut Seifert: Dreidimensionalität des sprachlichen Zeichens Der Text geht eng geschrieben über 2 DIN A 4 Seiten. Als Zusammenfassung steht dahinter: Die syntaktische Zeichendimension hat es mit den Beziehungen der Zeichen untereinander zu tun. Die semantische Zeichendimension hat..
Also meine lieben ich hab mal eine Frage an euch und zwar: mein nachhilfeschüler hat eine Aufgabe in der gefragt wird wie man einen Fettflech aus einer Hose rausbekommt. er soll das gaaaanz genau erklären und Fachbegriffe verwenden. nun hatte er das thema seife, tenside usw noch nicht also is das wohl nicht die lösung dann hab ich mir geda..
Hallo zusammen! Ich soll acht Sätze ins englische übersetzten. Kann mir da jemand vielleicht helfen ? Wäre sehr nett, von euch ! Vielen Dank im Vorraus ! Das ist die Aufgabe : Translate these sentences into English. Use prepositions + ing - form of the verb. Und das sind die jeweiligen Präpositionen, die ich verwenden soll : after, before, b..
1. Weinen ist Terror. 2. Sagt, was ihr wollt. Subtile Hinweise funktionieren nicht. 3. Schneidet euch nie die Haare. Nie. 4. Es kommt vor, das wir mal nicht an euch denken. Lebt damit. 5. Werdet eure Katze los. 6. Alles, was wir vor 6 oder 8 Monaten gesagt haben, gehört nicht in eine Diskussion. 7. Alles was ihr anhabt, ist schön. Wirklich...
wuhuu ich hab sone flüssigseife hier die riecht übelst geil und ich hab bock mein astralkörper damit einzureiben, jez die frage, was is der unterschied zwischen flüssigseife und duschgel?
Hallo Chemie-Profis, Wie Reagiert Kupfer mit Seife?  Ich vermute es entsteht Kupfer(II)-hydroxid. Jedenfalls weiß ich noch das ein hellblauer Stoff entstehen muss. Vielen Dank im Voraus MfG Newton 
hallo zusammen...ich muss ein referat über seifen in chemie halten. soweit bin ich mit geschichtlichem,der herstellung und dem waschvorgang gut voran gekommen. nur in der sparte "vor- und nachteile von seifen" habe ich so einige probleme. ich kann mir die ganze geschichte mit den tensiden nicht vorstellen. ist es denn richtig,wenn ich sage, das..
Hallo, wisst ihr vielleicht,was man aus Natriumchlorid herstellen kann? Ich weiß nur,wozu man es verwendet. Stimmmt es,dass aus Natriumchlorid Seife hergestellt wird? Danke schon mal!
Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Frage: Begründe, warum beim Umgang mit alkalischen Lösungen die gleichen Schutzmaßnahmen gelten wie bei sauren Lösungen. Hier hab ich keine Ahnung. Seife bildet mit Wasser eine alkalische Lösung. An welchen Eigenschaften merkst du das? An der Schaumbildung?
hey :) hab leider keine zeit um zu gucken obs so ne frage schon mal gab, deswegen entschuldige ich mich schon mal im voraus... ich brauch unbedingt eure hilfe!1 meine Aufgabe: Schreibe die Reaktionsgleichung für die Herstellung der Seife mit Strukturformel in Elektronenschreibweise. Für die Herstellung habe ich folgende Sachen benutzt: dest. Was..
Hallo! Heute habe ich sämtliche Läden und Apotheken nach Rohseife abgeklappert, aber die wussten alle nicht mal was das ist, also habe ich normale, einigermaßen transparente Seife genommen. Dann habe ich versucht sie im Wasserbad zu schmelzen, aber nach einer halben Stunde tat sich rein gar nix. Tja eben habe ich Mikrowelle ausprobiert, aber das wu..
Hey alle zusammen, ich bin neu hier und hab gleich mal 3 Fragen. Ich musste schon mehrer Textanalysen machen aber mit der hier komm ich echt nicht zurecht. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Gruß Karsten 1. Fassen Sie die Hauptgedanken des Autors zusammen. 2. Beschreiben Sie den Gang der Argumentation und untersuchen Sie die sprach..
Hallo... Hat sich jemand damit beschäftigt, herauszufinden, wie es zu der Körperpflege kam... also am anfang wusste man ja nicht das man sich waschen sollte und dass es parfüm und seife gibt bzw shampoo oder so... wie kam es dazu, wer hat es angefangen sich um unsere körperpflege zu kümmern... für jede antwort wäre ich dankbar..
Hey leutz! Hab da mal ne Frage.Muss nämlich leider in Chemie ein Referat über Seife halten. "Wie reinigt Seife?" Brauche das scho ziemlich genau,mit Tenside,Oberflächenspannung und hydrophob or so. Hab nur leider net wirklich Ahnung davon. Ein paar Anregungen von euch wären auch nett. Im Internet findet man darüber ja nur so oberflächliche Sachen...
Hey Leute :) .. ich habe etwas im Internet geguckt und habe einiges an Hausaufgaben vor die mit Organischen stoffen zu tun haben :) Meine Informationen die ich habe sind zu Organischen stoffen : Organische stoffe sind stoffe wie Kohlenstoff, Farbstoffe, Zucker, Arzneimittel, Nahrungsmittel, Seifen / Waschmittel, Kosmetika, Brenstoffe und Kuns..
hey ne freundin hat g.tag 18. wir(einige freunde) möchte eine schachtel machen wo viel kleine sachen rein komm...haben auch schon vieles....zb.seifenblasen, kleine falsche sekt,luftballons und tröten, schoko, kaugummis, und und und noch einige persönliche sachen jetzt wollte ich mal eure kreativität fördern und fragen was man noch für lu..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Seife zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!