Menu schließen

Schweredruck



16 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Schweredruck:

Hier handelt es sich um eine Zusammenfassung zu einem Referat mit dem Thema Vom "horror vacui" (Abscheu vor der Leere) zum Luftdruck Dabei wird auch der Versuch von Otto von Guericke mit den Magdeburger Halbkugeln diskutiert, der die horror vacui-Hypothese wiederlegte. Auch wird das Prinzip des Luftdrucks veranschaulicht. Anzahl der Wörter:344 (348 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Schweredruck:

Heey Leute :DD Kann mir vieleicht einer diese Aufgabe lösen udn dazu auch versuchen zu erklären ? Ich komme mit phsik einfach nicht klar ! Aufgabe : Welche Höhe hat eine Quecksilbersäule ,die einen schweredruck von 1 bar erzeugt? :huh:
hallo ich brauche eure hilfe ! ich weiß nicht, wie ich diese aufgabe lösen kann: berechne den Druck, der 10cm unter der Oberfläche von Wasser, Alkohol bzw. Quecksilber besteht. es wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt
1. Berechne die Kraft, mit der die Luft auf deine Körperoberfläche A =1,5 m² drückt. Warum wirst du nicht zerquetscht? 2. Warum ist in verbundenen Gefäßen der Wasserstand gleich? 3. Vergleiche den Schweredruck in Wasser und Spiritus. Begründe deine Antwort. 4. Vergleiche den Schweredruck in Wasser und Salzsäure. Begründe deine Antwort. ..
Hi zusammen, ich benötige ein bisschen Hilfe bei meinen Physik-Hausis :D Hab schon versucht, Formeln anzuwenden und so, aber irgendwie klappt nichts... Hier die Aufgabe: Berechne den Druck in der Leitung, wenn du mit dem Daumen den geöffneten Wasserhahn (A= 2 cm²) mit der Kraft von 40 N zuhalten kannst. Was mich verwirrt, ist, dass in der ..
Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? Danke im Vorraus.. Wieso entspricht der Luftdruck am Erdboden ungefähr dem Schweredruck einer 10 m hohen Wassersäule? Mit welcher Kraft wirkt die umgebende Luft auf deine Handfläche (A=100cm²)? Warum wird sie nicht zerquetscht?
hallo erstmal ich verstehe physik garnicht :( kann einer von euch vielleicht diese aufgaben lösen? 1.Wie groß ist der schweredruck einer 10m hohen wassersäule? 2.Das Salzwasser des toten Meeres hat eine Dichte von 1,2kg pro kubikdezimeter .Berechne den Schweredruck in 10m Tiefe. 3.Der schweizer Tuefseeforscher Jaques Piccard geang 1960 ..
Hab ein Problem mit folgender Aufgabe. Ein zylindrisches Faß mit der Querschnittsfläche 0.5m² ist bis zur Höhe 1m mit Wasser gefüllt. An seinem Boden befindet sich ein Zapfhahn mit der Querschnittsfläche 1 cm². a) Mit welcher Geschwindigkeit strömt das Bier aus, wenn der Zapfhahn geöffnet wird? Also; Ich hatte mir zuerst überlegt, dass i..
Hey Leutz Also wir haben 2 Aufgaben bekommen, aber irgendwie hab ich keine Ahnung wie ich die Lösen soll 1) Das Salzwasser des Toten Meeres hat die Dichte p= 1,2 kg/dm³. Berechne den Schweredruck in 10m Tiefe. 2) Der SChweizer Tiefseeforscher Jacques Piccard drang 1960 mit einer Taucherkugel im Stillen Ozean bid zu einer Tiefe von ca..
Die normale Schweredruck formel ist: P=h*P(dichte)*g g= Ortsfaktor und die Einheit ist m/s(hoch 2) Unser Lehrer hat aber als aufgabe hingeschriebn bsp: 40m Wassertiefe Lösung: p(40m)= 40*1000kg/m(hoch drei)*10N/kg Warum ist der Ortsfaktor nicht in m/s(hoch zwei ) angegeben? Sondern in N/kg?
Heey Leute :D ich schreibe morgen eine Physik Sü und hatte bisher keine Zeit zu lernen da ich heute eine arbeit geschrieben habe am und am montag auch eine sü und am wochenende war ich nicht da :D Nun ja heute mittag hatte ch auch keien zeit da ich nachhilfe hatte und habe hausaufgaben auch machen müssen also dauert alles ja ziemlich lange . J..
Ich schreibe am Dienstag eine Physik Arbeit über den Druck die Kraft etc. Und habe einige Blätter mit Aufgaben zum lernen bekommen. Nun komme ich bei einer Aufgabe nicht weiter diese wär folgende: Am Fuß einer Staumauer befindet sich ein Abfluss. Erliegt 200 m unter dem Wasserspiegel und ist durch einen 2 m2 großen Schieber verschlossen. a) Be..
tiefseefische zerplatzen, wenn sie an die Oberfläche gelangen. Begründe! könnt ihr mir sagen was die antwort ist?
Hallo, Kann mir jemand sagen, ob meine Rechnung richtig ist. Bei der Messung des Blutdrucks nach Riva-Rocci hebt der Patient den Arm mit der Manschette um 16 cm. Dabei erhöht sich der gemessene Wert um den zusätzlichen Schweredrucks des Bluts (ρ(Blut) ≈ ρH2O). (a) Welche Höhe hat eine Quecksilbersäule (ρHg = 43 ·10^4k..
kann mir jemand das prinzip vom experiment mit den magdeburger kugeln erklären und die erklärung warum sie nicht trennbar sind ?und wieso entspricht der luftdruck am boden ungefähr dem schweredruck einer 10m wassersäule lg alexandra
Ein 3m langer Gartenschlauch voll Wasser hat ein Innendurchmesser von 1,5cm. Er liegt erst auf dem Boden und wird dann senkrecht hochgehalten. a) berechne für beide Lagen, wie groß der Schweredruck an den tiefsten Stellen des Schlauches ist. b) Wie hoch müsste ein Rohr mit Quecksilber (Spiritus) gefüllt werden, um den gleichen Schweredruck wie im ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schweredruck zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!