Menu schließen

Schiefe Ebene Geschwindigkeit Reibung berechnen



11 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Schiefe Ebene Geschwindigkeit Reibung berechnen:

11 Forumsbeiträge zum Thema Schiefe Ebene Geschwindigkeit Reibung berechnen:

Hallo..also ich habe 3 Physikaufgaben... 1.) Welchen Neigungswinkel muss man einer schiefen Ebene geben, damit ein auf ihr liegender Körper gerade zu gleiten beginnt? Gleitet er anschließend mit konstanter Geschwindigkeit oder beschleunigt er weiter; wie groß ist seine Beschleunigung?Wie groß muss der Neigungswinkel sein, damit der Körper nach e..
(Eine Kugel der Masse 0,1 kg rollt eine reibungsfreie schiefe Ebene hinunter. Der Winkel a) zwischen der Horizontalen und der schiefen Ebene beträgt 30° und hat eine Länge von 80 cm. Anschließend stößt diese Kugel auf einer horizontalen Ebene elastisch gegen eine zweite, ruhende Kugel der Masse 0,01 kg. Wie lange befindet sich die erste Kugel auf ..
a) Welchen Neigungswinkel muss man einer schiefen Ebene geben, damit ein auf ihr liegender Körper (µH = 0,6; µ G = 0,45) gerade zu gleiten beginnt? Lösung: Auf der schiefen Ebene liegende Körper muss  die maximale Haftreibungskraft  überschreiten damit er zu rutschen beginnt,also   muss die Reibungskraftdann genau so groß sein ..
Während ein Auto mit der Geschwindigkeit 72 km/h eine Straße mit 5 Grad Steigung aufwärts fährt, kuppelt der Fahrer den Motor aus. Wie weit kommt das Auto dann noch (ohne Reibung)? ich kapier das nicht, kann mir jemand bitte sagen wie ich anfangen kann
Hey.. ich habe in Physik ne Aufgabe bekommen, habe keine Ahnung was ich da machen soll.. : Ein Körper erriecht beim reibungslosen Gleitenauf der schiefen Ebene in 4 Sek. die Geschwindigkeit 6 m/s. Wie groß ist der Neigungswinkel der Ebene? Bitte helft mir! Danke
Hallo und zwar hab ich folgende Aufgabe zur geneigten Ebene zu lösen: ein Körper K2(m=7,0KG) befindet sich in einer Höhe von 7,50 m über dem Punkt B und ist durch ein Seil mit dem Körper K1 (m=2Kg) verbunden. Die Körper setzen sich zur Zeit t=0 sec aus der Ruhe heruas in Bewegung. K1 gleitet reibungsfrei auf der schiefen Ebene mit dem Neigung..
Guten Abend, ich stehe gerade auf dem Schlauch habe irgendwo ein Denkfehler... " Ein Elefant wird mit hilfe eines Krans in eine Höhe h = 71,3 dm (7,13m) gebracht. Seine Masse sei 8,67.10^8 mg (867kg?). Von dort gleitet er reibungsfrei eine vereiste schiefe Ebene auf Schlittschuhen hinunter. Sein Gleitweg beträgt 0,0582 km (58.2m)" 1.) Berech..
Auf einer um α = 45° gegen die Horizontale geneigten schiefen Ebene bewegt sich eine Masse m aufwärts. Ihre Anfangsgeschwindigkeit sei 10 m/s. a)Welche Geschwindigkeit v hat sie, wenn sie zum Ausgangspunkt zurückkehrt? b)Welche Geschwindigkeit v hat sie, wenn sie zum Ausgangspunkt zurückkehrt und zusätzlich die Reibung mit berücksichtigt wir..
Eine Kugel der Masse m = 5kg bewegt sich die geneigte Ebene (α=30) mit einer Anfangschwindigkeit vo=1m/s gleichmäßig beschleunigt nach oben. Bei dieser Bewegung wirkt eine Beschleunigung a=0,21 m/s^2 und ein Reibungskoeffizient 0,3. Die Kugel erreicht die Höhe h=20m 1. Welche Arbeiten müssen bei dieser Bewegung verrichtet werden? 2. Wie g..
Ein Parcoursläufer hat sich eine besondere Herausforderung vorgenommen. Er will eine kurze Rampe hochlaufen und an der Kante einen Sprung machen, der auf einem Transportwagen endet, den er auf der Laderampe entdeckt hat. Mit dem Schwung von dem Sprung will er dann auf dem Transportwagen weiterrollen. Der Transportwagen ist 29 cm hoch und st..
Hallo Leute, ich habe folgende Hausaufgabe: Aufgabe: Welchen neigungswinkel muss man einer schiefen ebene geben, damit ein auf ihr liegender körper zu gleiten beginnt (fh = 0,6 ; fgl = 0,45)? Gleitet er anschließend mit konstanter geschwindigkeit oder beschleunigt er weiter? wie groß muss der neigungswinkel sein, damit der körper nach einem s..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schiefe Ebene Geschwindigkeit Reibung berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!