Menu schließen

Schadensersatz



11 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Verbraucherrecht Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Verbraucherrecht


3 Dokumente zum Thema Schadensersatz:

z.B. die Überordnung des Staates im öffentlichen Recht und die Gleichordnung im privaten Recht (71 Wörter)
Erklärung der verschiedenen Arten der Deliktfähigkeit. Von deliktunfähig bis voll deliktfähig... (89 Wörter)
Zusammenfassung der 4 Schadensersatzvarianten mit Erklärung und Beispielen sowie mit den passenden Paragraphen des BGB (in Tabellenform) (671 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Schadensersatz:

Bei den Rechten vom Käufer unterscheidet man zwischen "Rechten mit Nachfristsetzung" und "Rechten ohne Nachfristsetzung". ohne Nachfristsezung: a) Bestehen auf Lieferung b) Bestehen auf Lieferung und Verlangen eines Schadensersatzes mit Nachfristsetzung: a) Schadensersatz statt Leistung oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen b) Rücktritt v..
Wie das Landgericht Hamburg Ende 2005 entschieden hat, sind Forenbetreiber prinzipiell für die Inhalte ihres Forums rechtlich verantwortlich. Das heißt für rechtswidrige Inhalte müssen auch sie gerade stehen und nicht nur derjenige, der die Inhalte veröffentlicht hat, wenn diese nicht schnellstmöglich durch den Seitenbetreiber oder durch eingesetzt..
Pruefung Sommer 2014 Die Apotheke belieferte am 15.02 die Seniorenresidenz "Maingarten mit 10 Blutdruckmessgeraeten ohne Angabe eines Zahlungsziel. Aufg. 7.1 Wann kommt die Seniorenresisdenz "Maingarten" in Zahlungsverzug? = 17.03? so hab ich die Aufgabe geloest : Februar hat nur 28 Tage der 15.02, also sind noch 13 Tage bis zu 28..
HILFE ! Letztens wurde ich in der Stadt angesprochen. Vonwegen Hilfe für Tanzania. Mir wurde erzählt, dass das alles ganz unverbindlich ist. Kostenlos natürlich auch. 2 Monate bekommt man eine beliebige Zeitschrift und kann diese dann auch wieder kündigen. Leider viel zu spät (!) habe ich das Kleingedruckte gelesen. Ich schäme mich wirklich..
Hättet Ihr das auch gemacht, wenn Ihr die Möglichkeit gehabt hättet, das Wachskabinett kurz nach der Eröffnung zu besuchen? Hitler-Figur steht kopflos in Berlin Das Chaos im Berliner Wachskabinett nimmt kein Ende: Kurz nach der Eröffnung hat ein Protestant seiner Empörung Ausdruck verliehen und dem Wachs-Diktator kurzerhand den Kopf abgerisse..
ich hab grad mal in ein paar foren umhergeschnuppert zum thema Tim K., einfach zur selbstinfo... und ohne scheiß.. die gesellschaft, die tim k. fertig gemacht hat, spiegelt sich hier schön und sauber wieder.. boaaa.. ich werd voll aggressiv, wenn ich diesen gequirlten mist lese Oo ich würd euch jetzt einfach mal gern das thema kopieren und..
hey leute, vil. können sich ja manche noch an mein thema: DHL prozess ->Chanzen?! erinnern. es ging um meinen laptop (er hörte auf den namen timmä xD) den dhl nach der reparatur verschlampt hat. also kurze zusammenfassung für die, die nicht wissen warms geht: mein laptop war hinüber ->pick-up service holte ihn ab und schickte ihn zu asus -> asu..
ok, hi. ich brau mal bitte ganz dringend eure hilfe! also wir schreiben am montag eine klausur in wirtschaft und, wir haben grade Schadensersatzansprüche bei §280/1. Und da haben wir eine aufgabe bekommen die ich absolut nicht kann. Könnt ihr mir mal bitte sagen was ich da schreiben muss?! Aufg: Der Malermeister muss lt. Vertrag (§631)das Wohnz..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schadensersatz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!