Menu schließen

Satz des Pytagoras



13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Satz des Pythagoras Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Satz des Pythagoras


0 Dokumente zum Thema Satz des Pytagoras:

13 Forumsbeiträge zum Thema Satz des Pytagoras:

Ich benötige Hilfe bei dieser Aufgabe: Kann man einen 2,30m hohen und 45 cm tiefen Wandschrank in einem 2,40m hohen Raum aufstellen? Mein Problem ist : Ich kenne die Formeln alle und kann sie auch ausrechnen. Aber ich weiß nicht wie ich bei dieser Rechnung anfangen soll. Welche Formel muß ich dafür einsetzen bzw. was muß ich ausrechnen? Vielen ..
Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich komm echt nicht weiter. Durch ein Sturm ist eine 40m hohe Fichte abgeknickt. Wie weit liegt die Spitze etwa vom Stamm entfernt? (so und ich hab das so ausgerechnet): gegeben: b= 8,75 ; a= 31,25 a²= b²+ c² 31,25= c² + 8,75 | -8,75 22,5 = c² | Wurzel ziehen 4,74m = c das wäre meine Lösung gewä..
moin ich soll in mathe die aufgabe lösen: in einem rechtwinkligen dreieck mit einer 40 cm langen hypotenuse ist eine kathete doppelt so lang wie die andere. wie lang sind beide katheten? es ist irgentwas mit dem satz vom pytagoras.
Einige aufgaben habe ich ohne schwierigkeiten hinbekommen, meine frage is abeer: wie berechne ich in einem GLEICHSEITIGEN DREIECK die seite a, wenn die HÖHE 10cm beträgt ? satz des pytagoras, mehr weiß ich aber nichts :-O würd mich freun, wenn mir das jemand erklären könnte ?! danke ;D
hi, ich brauche Hilfe bei dieser Mathe aufgabe. Ich muss in einem gleichschnekligen Dreieckr (ABC) a ausrechnen. gegeben: c=6cm h=7cm a=? ich habe die Formeln für dem Thema Satz des Pytagoras q²+h²=b² p²+h²=a² q+p=c q*c=b² p*c=a² danke Im Voraus!
Hi, ich brauche Hilfe in Mathe bei dem Thema ,,Satz des Pythagoras“ wie die Formel, des Höhensatz und Kathetensatz lauten also wie ich a = b = c = h c= p = q = ich weiß das wenn ich a und b habe so rechnen muss um die jeweiligen gesuchten Seite ausrechne. Gegeben a und b c²=a²+b² q=b²:c p=c-p h c= q*p und wie muss ich..
Kennt jemand eine Seite bei der man Übungsblätter mit Lösungen, Aufgaben,etc. bekommen kann?
ich brauche Hilfe bei diesen Mathe Hausaufgaben, also wie muss ich anfangen zu rechnen. 1. Berechne den Flächeninhalt eines gleichseitigen Dreiecks mit der Höhe h= 5cm 2. Ein Spiegel hat die Form eines regelmäßigen Sechsecks mit der Seitenlänge a = 1,5 dm -Berechne den Flächeninhalt des Spiegels. -Berechne die Masse des spiegels, wen..
Kann mir jemand bei dieser Frage helfen(schreiben morgen eine sehr wichtige mathearbeit) In einem rechtwinkligen Dreieck sind b= 4cm und A= 18 cm² angegeben. Berechne a, c, p,q und h.
hi, ich brauche auch Hilfe bei dieser MAtheaufgabe.Ich weiß das ich das selber machen muss nur ich kann es nicht und der lehrer hat uns aufgaben genannt die in der Klassenarbeit vorkommen werden. Zwei Würfel der Kantenlänge 12 cm übereinandergestellt bilden einen Quader. Berechne die Seitenlängen a,b und c und die Fläche des Dreiecks ABC. ..
ich brauche hilfe bei dieser Textaufgabe: Von einem gleichschenkligen Dreieck sind die angegebenen Abmessungen bekannt. Berechne die Höhe hc auf die Basis c und den Flächeninhalt des Dreiecks. a)a=b=5,4cm;c=8cm b)a=b=25,4dm;c=3,8m wie solle ich fortfahren? Danke im Voraus!
hi, ich brauche Hilfe bei dieser Matheaufagbe ich verstehe es leider nicht. Zeige, dass für die Länge der Raumdiagonalen d eines Quaders mit Kantenlängen a,b und c gilt: d=Wurzel d=a²+b²+c² Ich weiß nicht was ich machen soll auf dem Zettel satnd die Aufgabe und eine Skizze und morgen schreibe ich eine Mathe Arbeit und der Lehrer mient diese ..
Hallöchen :) Ich brauch mal eure hilfe so folggender Aufgabe.. also ich denke das man sie mit dem pytagoras satz berechnen soll.. aber mein größtes problem ist was eine Sehne ist : Aufgabe : IN einen Kreis mit dem radius r wird eine Sehne der Länge s gelegt. Berechne den Abstand des Kreismittelpunktes vpn dieser Sehne, wenn r= 10 cm und s= 16cm i..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Satz Pytagoras zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!