Menu schließen

SI Einheiten berechnen



96 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 95 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Größen > Allgemeines


1 Dokumente zum Thema SI Einheiten berechnen:

Das Kilogramm, eine SI-Einheit. Eine Arbeit aus dem Bio-Chemie Differenzierungskurs. Es wird erklärt, was das Kilogramm ist, seine geschichtliche Entwicklung, der Unterschied zwischen einer Balken- und einer Federwaage, der Unterschied zwischen der Gravitation und der Gravitationskonstante. (1881 Wörter)

95 Forumsbeiträge zum Thema SI Einheiten berechnen:

Hallo ihr lieben :) Ich habe schon in Wikipedia diese beiden begriffe nachgeguckt, aber verstehe nicht was genau der Unterschied ist zwischen diesen beiden Einheiten. Beide sind doch 1 J / kg, warum führt man zwei Einheiten ein? LG yidi
Hallo ich bräuchte dringend eure Hilfe. cornelsen grundkurs ma-1 berlin gymnasiale oberstufe S. 56 Nr. 25 Ich schreibe zuerst die Aufgabe und dann meine Lösung. Ich würde mich echt freuen, wenn sie jemand gründlich kontrolliert, da ich bald Klausur schreibe und in meinem Lehrbuch keine Lösungen zu den Aufgaben stehen. (Glauben die echt das wir in..
Ein Kondensator der Kapazität 100 µF wird über ein Spannungsmessgerät mit dem Innenwiderstand 300kOhm entladen. Bestimmen Sie die Halbwertszeit Th von U(t).  Muss ich die gegebenen Werte dann einfach nur in die Formel der Halbwertszeit einsetzen? Also dann: Th= R*C*ln(2) -> Th= 300kOhm*100 µF*ln(2)  Aber irgendwie kam mir das dann ..
Hallo, Ich hab eine Frage.. Wir haben eine Hausaufgabe bekommen und ich komm einfach nicht weiter und da wollte ich fragen, ob jemand mir helfen könnte:3 Fragestellung: Ein Auto (A) startet bei Grün vor der Ampel und erreicht nach 5 Sekunden bei konstanter Beschleunigung die Geschwindigkeit va = 60 km/h, mit der es weiterfährt. Im Moment des St..
Hallo, ich verstehe diese Aufgabe nicht, bzw. ich weiß Net wie ich Sie lösen könnte. Hier die Aufgabe: Ein Hersteller von Zeiterfassungsgeräten steht vor der Entscheidung, ein zur Herstellung benötigtes Fertigteil selbst zu fertigen bzw. von einem anderen Hersteller zu beziehen. Das Fertigteil wurde bislang in einer eigenen Fertigungsstell..
Hi! Kennt jemand dieses Unternhemen? Ein guter Freund hat mich heute zu einem Seminar eingeladen. Dort habe ich einige Informationen über diese Firma bekommen. Nun will ich nicht wie die ganzen heutigen Leute da richtig dort arbeiten um eine Karriere zu starten. Lediglich habe ich dort ab heute einen nebenjob, indem ich meine Betruer Kunden anwerbe..
Hallo brauche dringend hilfe bei dieser Aufgabe (mit gegeben und gesucht + einheiten) 1 Liter Wasser der Temperatur v1= 15°C hat die Masse 1 Kilogramm. Die spezifische Wärmekapazität von Wasser ist c= 4,19 kJ/kg * K. Berechne, wie viele Liter Wasser nder Temeratur v1 mit der Wärmemenge Q= 2000kJ zum Sieden gebracht werden?
Hallo Community. Wir schreiben am Dienstag darüber eine Arbeit, deshalb brauch ich Hilfe. Könnt ihr mir auch folgende Aufgaben ausrechen, weil anhand von Rechnungen kann ich solche Aufgaben nachvollziehen, weil bei diesen Aufgaben weiss ich nicht wie ich vorgehen soll sprich ich weiss nicht in welcher formel diese Einheiten vorkommen. Ich hoffe..
Ich verzweifle an folgender Gleichung: x=C1 cos(C2 * t) x in m, t in s, v in m/s Man soll die Einheiten der Konstanten C1 und C2 lösen. Wie kann solche Gleichungen jetzt lösen? C1 cos(C2 * t) muss doch zusammen x ergeben, aber wie? Und dürfte cos nicht eigentlich Einheitenlos sein?
Auf einem vollkommen polypolistischen Markt mit linearer Angebots- und Nachfragefunktion ist ein Anbieter bereit, bei einem Preis ab 10,00 EUR ein Produkt anzubieten. Steigt der Preis für dieses Produkt um 2 Einheiten, so wird der Anbieter 10 Einheiten mehr anbieten. Die Nachfrager sind bereit, maximal 10 Geldeinheiten für dieses Produkt zu zahle..
Einheiten kg z dz t wie wandle ich um z.B. 1000 dz in kg? usw?
Ich muss am Dienstag eien Hausarbeit in geschcihte abgeben,in meinem Thema geht e sum die Berliner Mauer. Ich stelle meinen Text mal reind en ich zusammengefasst habe. Über ein paar typs würde ich mich sehr freuen. Die Geschichte der Berliner Mauer. „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“ 1. Vorgeschichte: Die Mauer wird gepl..
Hallo, für eine Aufgabe muss ich die Ladung zweier Kugeln mit gleicher Ladung berechnen. Dazu habe ich die Formel nach Q aufgelöst die sah dann so aus: Q = 4 * pi * epsilon0 * r^2 * F dann die wurzel Aber wie kriege ich in dem ganzen Zeug wieder die Einheit für Coulomb, laso C wieder raus?
Ich verstehe diese Aufgabe nicht: Die Kosten K(x) einer Zieglei bei einer täglichen Produktion von x Einheiten können durch die Funktion K(x)= 0,25x^3-3x^2+12x+17 erfasst werden (1GE entspricht 1000€, 1ME 1000Stück). Aufgabe: Die Ziegelei hat ein Monopol für Spezialziegel. Die Preis-Absatz-Funktion lautet p(x)= -0,25x+9,25. Bestimmen Sie die..
Der Luftdruck der Erdatmosphäre nimmt mit zunehmender höhe exponentiell ab, und zwar um rund 13/ pro 1000 Meter Höhe. Der Luftdruck wird in den EInheiten "Pascal" (Pa) bzw. "Hektopascal" (hPa) gemessen. Der normale Luftdruck beträgt in Meereshöhe 1013 hPa. a) Lege eine Tabelle an und ezichne den Graphen der Funktion Höhe x über dem Meeresspiegel -..
Hey, ich muss grad nach Einheiten sortieren. Da kommt unter anderem mm/sprt(s) raus. sprt=wurzel Was bedeutet das nun? Was mache ich damit? Wie komme ich auf eine Einheit ohne eine wurzel?
Nun also in einem Versuch zur Gegenfeldmethode beim Photoeffekt wird mit einer Cäsium-Photozelle folgende Tabelle aufgenommen: Lambda in nm: 366 (gebe nicht alle Werte an) U in V: 1,48 a) skizzieren Sie die Versuchsanordnung und erläutern Sie anhand der Skizze die Versuchsdurchführung. => Hab ich, ist ja nur Werte in ein Kosy einzeich..
hallo, kann mir jemand bei diesre aufgabe weiterhelfen: "1Kg Holz entspricht 0,5 Ske" Erkläre. Wie viel Kwh sind das? und zu dieser aufgabe : wie reagiert dein Körper, wenn du ihm ständig zu viel Energie zuführst?
ja ich kann das nich finde passende einheiten. a) fläche eines kinderzimmers b) höhe eines luftsprungs c) länge eines radiergummis d)oberfläche eines radiergummis e) abstand erde-,ond f) umfang des mondes g) monoberfläche h) länge einer schulstunde also bei a) kommt bestimmt m^3 hin
wie viel kilowattstunden sind 14,65 megajoule ?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über SI Einheiten berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!