Menu schließen

Roms



27 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Roms:

Referat: Cäsar, Gaius Julius (1)
Referat: Cäsar, Gaius Julius (2)
Referat über die Architektur Roms in seiner Blütezeit, wie es in den Häusern, auf den Straßen und in den Thermenanlagen ausgesehen hat. Gliederung: - Städte - Straßen - Stadthäuser - Thermenanlagen - Wasserleitungen - Kanalisation (Geschichte, ) (1136 Wörter)
Die Aufgabe hieß: "Jahresarbeit - wissenschaftliche Arbeit, mit eigener Recherche." Es handelt sich hier um eine komplette Kurzbeschreibung der Literaturgeschichte des antiken Griechenlands und Roms. Außerdem geht es um die Gestaltung des kulutrellen Lebens der Griechen und Römer. Wagenrennen, Gladiatorenspiele und das Theatertreiben werden beschrieben. Gliederung 1. Das römische und griechische Theater – die „Entstehung“ und die wichtigsten Schreiber 2. Die Arten der verschiedenen Theaterbauten 3. Veranstalter 4. Veranstaltungen 5. Darsteller 6. Publikum 7. Bühnenbilder Quelle: http://www.klassphil.uni-muenchen.de/~stroh/roemtheater.htm (8037 Wörter)
Anhand der Sage der "Söhne der Wölfin" wird die Gründungs Roms geklärt. Übersichtlich und nicht zu außführlich wird auf die wichtigen Punkte der Sage eingegangen. (251 Wörter)
Das Leben und die Machtausübung des ersten Römischen Kaisers, Augustus. Kurze Zusammenfassung seiner politischen Laufbahn, seiner militärischen Tätigkeit und seiner Veränderungen in der politischen Struktur Roms (651 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Roms:

Wie ihr alle wisst, die Rede von John.F.Kennedy. Nur ich kannn keine rhetorischen Figuren und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Alliteration. Anapher. Ellipse. Inversion. Metapher. Parallelismus. Personifeikation und Symbol. Die dürfen wir verwenden. http://www.berlin.de/rubrik/hauptstadt/geschichte/kennedyrede.html 1.(ich bin stol..
Arbeitsauftrag: Fasse mithilfe der Zusammenfassung der Texte die Gründe für den Aufstig Roms zur Weltmacht in einem Handout zusammen. (Umfang 1Seite) Zusammenfassungen: Roms Aufstieg zur Weltherrschaft Die römische Herrschaft in Italien • Innen- und Außenpolitische Schwäche durch Beseitigung des etruskischen Königtums • Latium kon..
Hallo! Ich braüchte die Übersetzung von Livius "Ab urbe condita" I 6,3-4;7, 1-3 Titel davon die Gründung Roms. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im voraus! Tommy
Hallo, kann mir jemand bitte die römscihe Gesellschaft erklären? ich hab hier so ein schaubild im buch und versteh das nicht http://www.abload.de/image.php?img=001smj8.jpg
so, moin erstmal.... hab gleich 2 fragen^^.... also zum einen, ich bin zZ bei meinen einladungskarten fürn 18 dran.. werde cd roms mit bildern und text verschicken... nen bekannter von uns macht aus bildern immer sone art diashow dann aufn pc, mit musik und dass die bilder so toll in einander laufen, oder so durch neue ersetz werden... weiß zuf..
Hi @ all, kann mir jemand sagen, warum die punischen kriege der 1. schritt zur weltmacht roms führte? Liebe grüße
Hallo! Mein Sohn muss in Latein ein Referat über die sieben regierenden Könige Roms halten. Weiß jemand eine gute Internetseite zu diesem Thema oder kann mir Tipps geben? Danke!
Sonntag, 7 August 2005 Sodelle, machen wir doch einfach einen E-Ha Blog in Thread-Posting Format! Ich hoffe auf rege Mitarbeit, damit hier bald einige interessante Beiträge zu lesen sind und wünsche allen allen Lesern viel Spaß. E-Ha Tagesgeschehen Erstaunlich.. Es ist ruhig hier.. Bis auf Specterman, der ein altbewährtes Thema neu verpackt nochma..
Wie ist die richtige Reihenfolge der folgenden Ereignisse: Geburt von Jesus, Octavian wird römischer Kaiser, Ende des Oströmischen Reichs, Beginn der Völkerwanderung, Gründung Roms, Ende des Weströmischen Reichs, Christentum wird römische Staatsreligion, Bau des Limes, Punische Kriege
hallo weis jemande wo ich nes roms unter 265kb runterladen kann?
Hallo, ich suche schon länger Artikel über die Mehrfamilien/Apartmenthäuser und den Kaiserschnitt des Alten Roms. Ich wäre dankbar für eine Antwort. Vielen Dank
joa....ich such nach irgendwelchen seiten oda so, wo da was drüber stehen könnt...doch leider erfolglos.....bei google werden meist nur internet forena angezeigt wo ma das wörtchen nrom auftaucht un bei wikipedia.....nuja...ich probiers gleich nochmal, doch auf anhieb war da nur was über das neue rom.... schonmal danke für euire zahlreiche unterst..
Kann mir jemand bei folgender aufgabe helfen wäre super wichtig vielen Dank im Vorraus Erläutern Sie anhand ausgewählter, im Unterricht gelesener Textauszüge ( Proömium, Jupiterprophezeiung, Aeneas und Dido, Heldenschau, Roms Auftrag, Schildbeschreibung, Aeneas gegen Turnus ) die politische und gesellschaftliche Dimension und Intention der Aen..
hii ihr:) ich muss bis morgen den text übersetzen, könnt ihr mir helfen!Danke Constat autem hoc templum ter esse clausum: Primum regnante Numa, item post bellum Punicum secundum, tertio post bella actiaca, quae confecit augustus: Quo tempore pax quidem fuit, quantum ad exteras pertinet gentes, sed bella flagraverunt civilia. Huius aute..
Am 12.Juli.2008 bin ich mit meiner Familie nach Italien geflogen. Meine Familie besteht aus Mama, Papa, ich und 2 jüngeren Geschwistern. Wir sind in Berlin vom Flughafen Tegel, mit dem Flugzeug der Lufthansa gestartet. Die Fahrt hat sehr Spaß gemacht, da ich mit meinen jüngeren Geschwistern neben dem Flugzeugfenster saß. Wir hatten eine tolle Aus..
HalliHallo :cool: Am 12.Juli.2008 bin ich mit meiner Familie für 2 Wochen nach Italien in Rom geflogen. Wir sind in Berlin vom Flughafen Tegel, mit dem Flugzeug der Lufthansa gestartet. Ich bin mit meiner Familie zu meinen Großeltern geflogen. Als wir angekommen sind, haben uns meine Großeltern vom Flughafen Rom abgeholt. Danach sind wir zu d..
hallo leute :) ich halte nächste woche ein referat in latein und wollte von euch mal wissen, was bedeutet die helleniesierung roms bzw. was war hellenismus ? lg
Hallo ihr Lieben.....wir brauchen dringend Hilfe bei der Erledigung von Hausaufgaben. Kommen nicht alleine weiter. - Die milde Politik Roms gegenüber den besiegten Galliern erklären. Warum 2 verlorene Söhne nicht gerächt werden konnten. -Ein heutiger Historiker bezeichnet das Leben in Rom vor 2000 Jahren als WUNDER UND ALPTRAUM zugleich. Erkläru..
Am 12.Juli.2008 bin ich mit meiner Familie nach Italien geflogen. Meine Familie besteht aus Mama, Papa, ich und 2 jüngeren Geschwistern. Wir sind in Berlin vom Flughafen Tegel, mit dem Flugzeug der Lufthansa gestartet. Die Fahrt hat sehr Spaß gemacht, da ich mit meinen jüngeren Geschwistern neben dem Flugzeugfenster saß. Wir hatten eine tolle Aus..
Hallo, ich muss einen Stadtführer Roms über das Kolosseum schreiben. Es ist auch ein schönes Layout gefragt. Wie sollte ich den da jetzt rangehen, ich muss in dem das Gebäude beschreiben und darüber Berichten? Welche Informationen sollten enthalten sein, bzw. was nicht und wie sollte man es strukturieren? Kann mir da jemand auch eine Vorlage vielle..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Roms zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!