Menu schließen

Roman der Richter und Sein



33 Beiträge gefunden:

21 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



21 Dokumente zum Thema Roman der Richter und Sein:

Charakterisierung der Person Gastmanns aus dem Roman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt, mit zahlreichen Zitaten. (414 Wörter)
Charakterisierung des Inspektor Bärlach aus dem Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt (127 Wörter)
Dies ist eine tabellarische Übersicht über Ort, Zeit und Geschehen der einzelnen Kapitel (inkl. Überschriften) des Romans"Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. (sehr gelungen!) (940 Wörter)
Neben einer gelungenen Zusammenfassung des Kriminalromans "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt, findet sich ein gezeichneter Verlauf des Spannungsbogens über den ganzen Roman. (100 Wörter)
Klassenarbeit zum Buch + Film "Der Richter und sein Henker". Aufgabe: Auch wenn es im Roman nicht ausdrücklich so benannt wird, kann man davon ausgehen, dass Tschanz’ Unfall (S.118) Selbstmord war. - Stell Dir vor, dass er kurz vor seinem Tod einen Abschiedsbrief an Anna verfasst, in dem er umfassend seine Taten, Gedanken und Hintergründe für sein Handeln sowie Gründe für seinen Selbstmord offenbart. (600 Wörter)
Aufgabenstellung und Lösung zu folgender Fragestellung: „Ich bin der einzige, der dich kennt, und so bin ich auch der einzige, der dich richten kann, ich habe dich zum Tode verurteilt.“ Diese Aussage stammt von Bärlach, weise nach, dass dieser in der gesamten Romanhandlung Gastmann, eines Verbrechens überführen will. Erötere Hintergründe und Zusammenhänge. (356 Wörter)
Charakterisierung des Inspektor Bärlach aus dem Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt (103 Wörter)
Eine ausführliche Inhaltsangabe in Kapiteln unterteilt zum Roman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. (1006 Wörter)
Deutsch-Test zum Roman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. 1. Fragen zum Inhalt 2. Fragen zur Zeitstruktur und Erzählperspektive 3. Die Figuren (280 Wörter)
Klausur zum Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt!
Inhaltsangabe zum berühmten Roman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. (1 DinA4 Seite) (599 Wörter)
Biographie von Friedrich Dürrenmatt (Leben und Werke) (1677 Wörter)
Ausfürliche Inhaltsangabe des Romans "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt, gegliedert in die einzelnen Kapitel und Erzählphasen (Exspostion, Erste Erzählphase ... Nachspiel) (2315 Wörter)
Klausur zum Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt!
Klausur zum Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt!
Zusammenfassung von Der Richter und sein Henker (Friedrich Dürrenmatt) kapitelweise, ein sehr guter Einstieg in den Roman (1860 Wörter)
Klausur zum Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt!
Klausur zum Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt!
Klausur zum Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt!
Klausur zum Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt!
inhaltliche Zusammenfassung des 20. Kapitels mit Einbindung in den Gesamtzusammenhang des Romans (296 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Roman der Richter und Sein:

In dem Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink ist Michael Berg die männliche Hauptfigur, die sich im Roman in eine 21 Jahre ältere Frau verliebt, nach dem Ende der Beziehung von ihrer NS-Vergangenheit erfährt und dessen Leben von dieser Beziehung geprägt wird. Zu Beginn der Bekanntschaft ist Michael ein typischer Jugendlicher von 15 Jahren, der..
Hallo , hab eine Frage . wie könnte man das Verhalten von Tschanz zu Schmied beschreiben (im Roman "Der Richter und sein Henker" Danke
Wie könnte es bei dem Roman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt weitergehen? Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?
Hallo erstmal, Ich habe ein großes Problem ... Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit über das Buch "Der Richter und sein Henker". Ich habe von meinem Kollegen die Aufgaben die da vorkommen, denn er hat sie gestern geschrieben. Aber ich verstehe die Aufgaben nicht :( 1.Aufgabe: Kapitel 20 (s.110-117) Ordne diese Szene in den Gesamtzusammenhang..
Hallo , ich brauche unbedingt eure Hilfe zu den Lesern und Leserinnen , die den Roman von Friedrich Dürrenmatt gelesen hatten (Der Richter und sein Henker ) . und zwar meine Fragen sind : wer hat eigentlich die Wette gewonnen ? warum steht die Wette im Zusammenhang mit der Henkersmahlzeit ? wer/ was sind die Wettpositionen ? Bitte könnt..
Ich bin Schülerin und besuche derzeit die 11. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums. Meine Gruppe und ich sollten ein Buchreferat schriftlich abgeben. Das Buch das wir ausgewählt haben ist "der Richter und sein Henker". Bis dahin ist das ja alles kein Problem, nur wir stehen unter absolutem Zeitdruck. Wir müssen es schon am Mittwoch dem 4. Mai abge..
Das Buch der Richter und sein Henker.Ich schreibe morgen eine Interpretation weiß nicht genau,wie ich den Einleitungssatz schreiben soll.Hat vlt jemand ein Beispiel? Egal,ob es zu diesem Buch ist oder zu einem anderen. Danke für eure Hilfe :)
hallo ihr! ja, ich bin wieder super früh dran aber wir schreiben morgen eine interpretation über ne textstelle aus dem roman der richter und sein henker.. die textstelle wird wahrscheinlich aus dem abschnitt des "dejavus" im 6. kapitel, der stelle im 7. kapitel mit dem "binde ablegen" nach dem hundeangriff, oder aus der "wette" in der mitte vom ..
Ich bitte um die Kontrolle meines Referats zu "Der Prozess" von Franz Kafka. Insbesondere bitte ich darum, unwichtige Stellen aus der Inhaltsangabe zu streichen, also was ihr für unwichtig erachtet, soll weg. Danke! :) Einer der berühmtesten ersten Sätze aus der deutschsprachigen Literatur ist: „Jemand musste Josef K. verleumdet haben, de..
Hallo ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und brauche HILFE. Ich bräuchte Antworten auf folgende fragen: 1. Welche Funktion hat die Figur des Schriftstellers im Roman? 2. Wie gelingt es Bärlach Tschanz zu seinem Werkzeug zu machen? Und welche besonderen Eigenschaften hat Gastmann? Vielen Dank Gruß Cron
DRINGEND HILFE! Abgabetermin ist bereits nächste Woche... Muss diese beiden Gedichte ausformulieren. Wer kann mir dabei helfen? Eduard Fuchs (1870 - 1937): Dichter da ist dein Platz!. -- 1894 Der modernen Dichtergeneration zugeeignet Wo bei dem Schein von Gaslaternen Mit Grüßen, Schreien, Hutgerück Entleeren sich die Mietskasernen Und hu..
ich sollte für meien Matura Bücher zu einem bestimmten Thema lesen. Ich habe das Thema Gerechtigkeit gewählt. nun muss ich zu diesem Thema einen Roman, eine Novelle, ein Drama und eine erzählung lesen. diese Bücher müssen alle in der erstausgabe auf deutsch erschienen sein. zudem müssen sie von verschiedenen Epochen sowie verschiedenen Autoren stam..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Roman Richter und Sein zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!