Menu schließen

Rolle des Staates



17 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Rolle des Staates:

Aufgabe war es verschiedene Fragen zu den Prinzipien der freien Marktwirtschaft zu beantworten. (110 Wörter)
Ein tabellarischer Vergleich zwischen der Keynesianisch orientierten Konjunkturpolitik und der konservativ orentierten Konjunkturpoltik. Es wird auf die Ursachen für Probleme, die Maßnahmen, Ziele, die Rolle des Staates und die Finanzierung eingegangen. (Sowi, ) (191 Wörter)
Dieses Dokument ist eine Zusammenfassung über Konjunkturpolitik für Wirtschaftskunde in der Berufsschule. Sie enthält Definitionen und kurze Erklärungen von Schlagwörtern. Ebenso wird die Rolle des Staates beschrieben in Zeiten der Hochjunktur oder des Konjunkturabschwunges. (307 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Rolle des Staates:

Hallöchen... ich muss in Deutsch eine Charakterisierung von Hamlet schreiben... ich dachte ich stell die einfach mal hier rein. Ich würde mich wirklich total freuen, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet, da ich so etwas noch nie geschrieben habe und somit nicht weiß, ob es gut so ist oder nicht. Ich glaube nämlich, dass ich ein bisschen zu obe..
Ich muss in zwei Tagen ein 10-minütiges Kurzreferat mit der Aufgabenstellung "Bewerten Sie die Rolle des Staates während der Industrialisierung" halten. Allerdings weiß ich nicht so ganz genau, was ich da reinnehmen soll. Also ich denke mal Bismarck, das Sozialistengesetz, etc. .. Aber was noch? Wie ist der Staat damit umgegangen VOR Bismarck? ..
Guten Tag, Und zwar habe ich eine Pgw Hausaufgabe auf und weiß net mehr so richtig weiter. Aufgabe: Wir sollen 9 Bereiche der Politik der Wichtigkeit zuordnen und es auch begründen 9 Bereiche der Politik: Bildungspolitik: Der Staat muss für Bildung sorgen Wettbewerbspolitik: Der Staat muss für Wettbewerb sorgen und Marktkonzentrationen verhin..
1) Analysieren Sie Smith Darlegungen im Hinblick auf sein Menschenbild, die Rolle des Staates und des Marktes ( unsichtbare Hand) sowie das `System der Freiheit` 2) Erläutern Sie , in welchem Verhältnis Smith Gedanken zur Industrialisierung in England stehen Hatte das schonmal jemand, oder könnte mir jemand behilflich sein:-/? Im Internet ste..
hallo an alle die so nett sind und mir hierb bei etwas weiter helfen könnten mein problem ist bei den aufgaben das ich die fragen nicht richtig versteh oder das ich das was ich im internet so dazu finde nicht versteh alles so 2 deutig ist :( könnten ihr mir weiter helfen bitte. 1) a) Von welchem Naturzustand und von welchem Menschenbild geh..
da matata anscheinend keine kritik verträgt hat sie erst den thread gesperrt ohne mir irgendwelche rationalen gegenargumente zu nennen und mich dann, nachdem ich ihr eine nachricht geschickt habe, beim empfangen von meinen nachrichten gesperrt (ich kann ihr also keine nachricht schicken). da ich diese einstellung von matata sehr assozial und absol..
hallo erstmal hab hier mal ein paar fragen fals sie einer beantworten kann nur zu, ich bin auch dabi sie zu beantowrten aber wenn mehr dran arbeiten gehts schneller :) mfg 1) a) Was ist im wirtschaftlichen Sinn ein Bedürfnis? b) Wie wird aus Bedürfnissen ein tatsächlicher Bedarf? c) Welche Wirtschaftlichen Voraussetzungen müssen für die B..
Hallo, ich verstehe diesen folgenden Text nicht von der webseite : http://www.bpb.de/izpb/9988/nationalsozialistische-aussenpolitik-der-weg-in-den-krieg?p=all Sudetenkrise Nach dem "Anschluß" begannen die Planungen für eine Eroberung der Tschechoslowakei. Wieder diente das Selbstbestimmungsrecht als Deckmantel für das Ausgreifen auf..
Welche Rolle spielten die Medien in der Demokratie der heutigen Zeit und welche spielten sie in der Diktatur zur Zeit des Nationalsozialismus? Wie wurden die Medien zu den jeweiligen Zeiten genutzt und welche Ziele haben die Medieninhaber mit ihnen verfolgt? Wurden sie eher positiv oder negativ genutzt? Welche Rolle spielte die Gleichschaltung der ..
Hallo liebe Forum-User, ich schreibe nächste Woche eine Klausur in PW und wollte mal fragen ob ich soweit alles richtig verstanden habe bzw. ob es noch Ergänzungen gibt. Wie der Titel des Threads schon sagt, werden verschiedene Demokratietheorien vorausgesetzt: Identitätstheorie (Rousseaus), bürgerliche und liberale Theorie (Locke) und das ..
Hey! Was haltet ihr von Verheiratungen von Kindern? Würd mir gerne n paar Meinungen einholen da ich ne Stellungnahme schreiben muss und sehen wollte, ob ihr das ähnlich seht wie ich... Speziell geht es hier um den Fall...wenn jemand lesen möchte *gg* ------> :danke: ...mfg Mufti gab Ehe mit Elfjähriger seinen Segen Griechische Regierung lässt Mo..
Guten Abend, Ich habe Ein Referat auf bekommen es geht um Die Rolle des Staates in der sozialen Marktwirtschaft. Ich bin soweit fertig mit dem abklappern der unterthemen.Nur 1 Thema verstehe ich nicht und das ist: "Die Umweltpolitische Dimension der Energieversorgung" Meinen Lehrer kann ich nicht mehr Kontaktieren und brauche dringend Hilfe...
Kann mir bitte anhnand folgender Kriterien die Plan-und Marktwirtschaft vergleichen? -Wettbewerb -Preisfestlegung -Wer besitzt die Produktionsanlagen -Rolle des Staates -Wer plant was und wie viel
¡Buenos diaz! Ja, wir haben in Geschichte ne Aufgabe bekommen, und jetzt würde ich euch einfach mal bitten sie zu kommentieren! Gebt´s mir, ich bin für jede Kritik offen! *lach* --> „Eigentlich schade, dass am Ende der Revolution viele Ideen und Vorstellungen, die die Menschen 1789 auf die Straßen getrieben hatten, an der Realität scheiterten. Z..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rolle Staates zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!