Menu schließen

Rezeptoren



11 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Rezeptoren:

Ausführliches Biologiereferat zum Thema "HAUT" - Die Einteilung der verschiedenen Hautschichten - Schema (Der Aufbau der Haut) - Aufgaben der Haut - Eigenschaften der Haut - Rezeptoren - Versuche: Lokalisierung von Rezeptoren, Testen der Thermorezeptoren (417 Wörter)
Referat über Hanf und Haschisch: Verschiedene Formen (Cannabis-Drogentyp / -Fasertyp), Statistiken, Szenenamen, Rauschzustand, Wirkungsweise, Symptome, Anwendung, Giftigkeit, Rechtliche Hintergründe.
Kurzen Überblick über den Aufbau und die Aufgaben der menschlichen Haut. Zudem wird auf die verschiedenen Rezeptoren eingegangen: Tastrezeptoren, Druckrezeptoren, Kälterezeptoren, Wärmerezeptoren, Schmerzrezeptoren, Exterrorrezeptoren. (153 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Rezeptoren:

Halli Hallo, ich brauche dringend Hilfe zum Thema "Erregungsübertragbarkeit an Nervenzellen". Es geht, um den Vergleich von schnellwirkenden und langsamwirkenden Synapse muss morgen darüber eine Hausaufgabe abgeben, schreibe aber noch davor 5-stunden Deutsch-LK und es fällt mir momentan sehr schwer in Bio so durchzublicken. Ich soll erklären ..
Hey! Hab eine Frage zur wahrnehmung des geruchs! stimmt es, dass: 1. der duft an die Riechschleimhaut (nasenhöhlen) gelangt 2. dann dass schlüssel schloss prinzip kommt -> also dass die rezeptoren ein passendes molekül haben. 3. das der nervenreiz zum riechkolben weitergeleitet wird , der uns vor schädlichen gasen schützt... Doch wie geh e..
Beim folgenden Beitrag fehlt die Pigmentschicht, relativ ist relatif geschrieben worden, ... (verbesserungwürdiges Referat) Haut Referat zum Fach Biologie Titel: Haut Thema: Haut Mensch Beschreibung: Ausführliches Biologiereferat zum Thema "HAUT" - Die Einteilung der verschiedenen Hautschichten - Schema (Der Aufbau der Haut) - Auf..
Kann mir jemand die genaue Wirkung von Amphetaminen auf die Transmitter Noradrenalin & Dopamin erklären? Führen Amphetamine nur zu einer vermehrten Ausschüttung der Transmitter? Wie funktioniert das? Oder wirken sie auch noch anders z.B. durch Binden an die Rezeptoren im synaptischen Spalt? Wäre toll, wenn mir das jemand beantworten könnte! ..
Warum binden Methadon und Heroin an die gleichen Rezeptoren? Das eine wird vollsythetisiert, dass andere natürlich gewonnen. Warum docken beide an die selben Endorphin-Rezeptromoleküle? gruß
ahli halo. Ich schreibe nächste Woche eine Bioarbeit udn wollte mal fragen ob ihr mal dadrüberschauen könnt und mir sagen könnt ob das so richitg ist. Danke schon mal. Mittelhirn: Im Mittelhirn wird untern normalen Bedingungen wenig Endorphin ausgeschüttet. Dafür aber verhältbissmäßig viel GABA, welches die Informationsweiterleitung an den S..
inen Wunderschönen Tag wünsche ich Ihnen, wie schon im Titel angedeutet wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn sie meinen Aufsatz korrigieren könnten ( ich schreibe ihn am Mittwoch ), danke! Thema Unsere Sinne Als einen Sinn bezeichnen wir die Fähigkeit der Wahrnehmung und Empfindung. Diese Fähigkeit hat in den Sinnesorganen ihren Sitzt. Es gibt i..
Ich weiß, dass ein Molekül nur ein Transmitter ist, wenn die Synthese in der präsynaptischen Nervenzelle erfolgt und wenn sie im präsynaptischen Endknöpfchen nachweisbar ist. Wenn aus dem präsynaptischen Endknöpfchen freigesetzt werden und dass es für Neurotransmitter spezifische Membran-Rezeptoren an der postsynaptidchen Zelle gibt. Wenn die direk..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rezeptoren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!