Menu schließen

Ressourcen



58 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 56 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Nachhaltigkeit Politik und Wirtschaft > Ökologische Herausforderungen > Nachhaltigkeit
Thema: Rohstoffe Erdkunde > Ökologie > Rohstoffe
Thema: Nachhaltigkeit Ethik > Der Mensch > Nachhaltigkeit
Thema: Nachhaltiges Wirtschaften Biologie > Ökologie > Nachhaltiges Wirtschaften


2 Dokumente zum Thema Ressourcen:

PowerPoint: Erdöl- und Erdgaslagerstätten, Klasse 10 Gymnasium Sachsen-Anhalt Gliederung: 1.Entstehung 2.Vorkommen 3.Zusammensetzung 4.Verwendung 5.Förderung 6.Lagerstätten 7.Gefahren (100 Wörter)
es geht um Problemstellung, Ursachen und Lösungen des Problems Wasserverbrauch (1383 Wörter)

56 Forumsbeiträge zum Thema Ressourcen:

Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte hat der Mensch Teile der Natur unwiederbringlich zerstört. Inzwischen sind nicht nur viele Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht. Das ganze Ökosystem Erde ist gefährdet.Die Auswirkungen auf den Planeten sind immens, ein Ende des Umweltverschmutzungs ist nicht in Sicht. Gleich zu Anfang sollte klarge..
Kann mir jemand erklären, was Hurrelmann mit " personalen und sozialen Ressourcen " meint? Ich verstehe allgemein nicht, was man mit diesen Begriffen meint :s . (1) Was ist mit der These " Diese Mischung aus dem Einräumen von Spielräumen und ein Festlegen von Regeln und Umgangsform ist in vielen sozialen Beziehungsnetzen heute aus der Balan..
Heutzutage ist eine Tendenz in fast alle Städten auf dem ganz Welt nicht zu stoppen, dass viele Städten  während der eigener  Entwicklung mit dem Abbau von den Ressourcen beschäftigen,nicht nur in Entwicklungsländern, sondern auch in Industrieländern. Es ist zu beobachten, dass die Ressourcen auf der Erde allmählich immer weniger werden. ..
Hallo zusammen, und zwar hab ich ein riesen Problem. Nächste Woche schreib ich eine Lk-Klausur über Hurrelmann.Wollt ab Morgen anfangen mit dem rausschreiben: Die Aufgabe die dabei immer wieder gefragt ist in der Klausur ist es ja den Ansatz vorzustellen und die Grundannahmen der Theorie darzulegen. Nur bin ich mir bei Hurrelmann nicht so gan..
Wie war die Einstellung Bismarck zur Kolonialpolitik und die Einstellung zur Kolonialpolitik aus der historischen Situation heraus? Hab als Lösungen: Bismarck ist gegen die Kolonien, da es nicht sein Ziel ist, Unterlagen für ein Stück Land zu schaffen und dann Auswanderer herbeisuchen müssen, die da hinziehen, Beamte einstellen und militärische..
Das ist der Kommentar: "Die Kanzlerin und der Kandidat" Er handelt von der Kanzelerkandidat-Ernennung. Ein Bild werden sie beide nicht mehr los – das vom 5. Oktober 2008. Drei Wochen nach der spektakulären Pleite des amerikanischen Bankhauses Lehmann stehen Angela Merkel und Peer Steinbrück vor einigen eilends aufgebauten Kameras und verb..
Guten Abend, (über glücklich sein und mehr). durch diesen Weg wende ich mich nochmals an die Experte der deutschen Sprache zwecks der Korrektur der Rechtschreibungsform. Inhaltlich muss man sich auf die 3 Aussagen eingehen. Das bedeutet : Beweltigung der drei Aussagen durch sinnvolle Argumentation, Reaktion auch durch Beispiele. Eigene Meinung..
Hallo, kann jemand mein Text korrigieren? Ich muss hier diese beiden Abbildungen vergleichen, danke! https://i.imgur.com/H8o4X9Z.jpg Auf den beiden Abbildungen kann man zwei unterschiedliche Entenarten beide Weibchen sehen. Ihre Unterschiede kann man vor allem daran erkennen, dass die Reiherente 30%, Kleintiere, 10% Pflanzen und 60% Muscheln..
hey! schreib morgen 3-stündige lk-klausur! themen: - ressourcen - globale bevölkerungsentwicklung und -verteilung - ursachen für entwicklungsdefizite, entwicklungstrategien und -theorien - indien, china, japan: bevölkerung und wirtschaft so ganz grob können hab kb, wer hat lust was zu machen? is dringend
Hallo e-ha User, Hier hab ich ein paar Begriffe die ich mithilfe meines Biobuches herausgearbeitet habe. Es wäre sehr nett, wenn einer von euch sich die Begriffserläuterungen anschauen und überprüfen/berichtigen könnte. Kapazität: Aufnahmefähigkeit, Leistungsvermögen. (Habe diese Begriffserklärung aus einem Fremdwörterlexikon. Ist es trotzde..
Deutsch: Erörterung Zu erörtern: „Ist Wohlstand der Schlüssel zum Glück? „ Themafrage: Einleitung: Wohlstand wird allgemein als das Verfügen über materielle Güter und Dienstleistungen definiert. Um die Frage glücklicher durch Wohlstand adäquat beantworten zu können, muss als erstes geklärt werden was genau unter Glück zu verstehen ist. Glück ke..
Hallo, ich habe ein Text auf Englisch geschrieben und bitte euch darum diesen Korrektur zu lesen. Als Antwort schreibe ich den Text nochmal auf Deutsch, fall Verständnisschwierigkeiten da sind. Grüße Anna Tanaeka - Tradition or maybe a sick game? Tanaeka is a survival of indigenous ritual that takes place in the deep of the forest ..
Das ist der Kommentar: "Die Kanzlerin und der Kandidat" Er handelt von der Kanzelerkandidat-Ernennung. Ein Bild werden sie beide nicht mehr los – das vom 5. Oktober 2008. Drei Wochen nach der spektakulären Pleite des amerikanischen Bankhauses Lehmann stehen Angela Merkel und Peer Steinbrück vor einigen eilends aufgebauten Kameras und verb..
hey.. kann mir wer kurz erklären, was die 5 Kernaussagen der psychosozialen Ressourcen sind? Wäre sehr nett
Hallo.. Ich muss bis morgen eine Sachtext Analyse vorliegen haben..Aber ich weiß gar nicht mehr wie ich dabei vorgehen.. Vielleicht kann mir ja irgendwer ein paaar Anhaltspunkte geben... Hier ist der Text: Wohlfühl-Tipps ("Die Zeit", Ausgabe 13) Kennen Sie den: »Beleuchten Sie keine ungenutzten Räume«? Und den hier: »Niemals Dauerlüften ..
Causes: Growing world population Inefficient use of sources e.g of cropland Fast increase of consumption Waste of resources/ high living standards Climate change Solutions: Higher efficiency Use of alternative sources energies New techniques in extraction of raw materials More money for research Equal distribution of raw material..
Hausaufsatz von Emilia ... , Klasse 10.. KRS Was haltet ihr von dem was ich aufs Blatt gebracht habe- ist dieser ansprechend verfasst? Aufgabe: In einem Internetforum werden Jugendliche aufgerufen, sich an der Diiskussion über die Veranwortung der Bewohner der Industriestaaten für die nachhaltige Nutzung von Energie und Ressourcen zu beteilig..
--> Verschlechterung der Wirtschaft --> Mangelwirtschaft --> Fehlverteilung von Produkten/Ressourcen? (stimmt doch oder?) --> hatte kein Kapital zur Verfügung --> Öl Krise.. war auch ein Aspekt, der die Wirtschaft verschlechtert hat.. Was kann man noch dazu sagen? Mfg
Ich stelle morgen einen Vortag vor, über den 2. WK und ich werde auch sagen das Hitler seine Resscourcen im eigenen Land herstellen wollte (weil man den Handel zwischen Deutschland und einem anderem Land unterbrechen kann & Hitler dann halt gelitten hat) Also, ich will wissen ob er seine Ressourcen im eigenen Land herstellen wollte?
Wir haben das Thema Globale Probleme und haben dazu eine MindMap angefertigt. Eine Line ging zu 1.) Abholzung der Regenwälder Die andere Linie ging zu 2.) Verknappung der Ressourcen Nun sollen die "guten Schüler" zu dem Thema Abholzung der Regenwälder von dort aus noch zwei weitere Linien ziehen. Als hilfe hat sie uns das gegeben: Einm..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ressourcen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!