Menu schließen

Rekombination



24 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 21 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Mutationen Biologie > Abstammungslehre und Evolution > Mutationen


3 Dokumente zum Thema Rekombination:

Diese Zusammenfassung kann sehr gut als Klausurvorbereitung genutzt werden. Sie gibt einen umfassenden Überblick über die Genetik und insbesondere über Homologe Rekombination, Plasmide, Bakteriophagen, Genexpression sowie Restriktion. I DNA als Träger der genetischen Information II Fluss der genetischen Information III Escherichia Coli IV Homologe Rekombination V Plasmide VI Bakteriophagen VII Genexpression VIII Restriktion / Modifikation IX Glossar (4387 Wörter)
Mein Biologie Referat über Viren ist gegliedert in einen kurzen geschichtlichen Teil, wann Viren entdeckt wurden und wie. Dann erkläre ich den Aufbau und die Funktion von Viren.Erklärung der Vermehrung von Bakteriophagen und zum Schluss die Genübertagung von Viren. (1240 Wörter)
Handout zum Referat, selbst verfasst mit Bild Definition und Erklärung von Inter- und Intrachromosomaler Rekombination Wörter:209 (220 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Rekombination:

Hallo,könnte mir jemand die Entstehung der Darwinfinken erklären mit den Faktoren Mutation,Selektion,Isolation und Rekombination? Vielen lieben Dank
Wie kann man begründen, dass sich Evolution auf der Ebene von Populationen abspielt? Ich würde sagen, dass sich die Evolution auf auf Populationen beruht, da ansonsten nicht eine Artenvielfalt erreicht werden könnte, wie wir sie haben. Populationen sind Fortpflanzungsgemeinschaften, die durch Verkehr miteinander Nachkommen schaffen. Dabei kommt ..
EVOLUTION 1) Evolutionstheorie Darwin +aktuelle Argumentation Darwin: Überproduktion, Variabilität, Selektion, Vererbung Kann mir jemand Beispiele für die „aktuelle Argumentation“ nennen? z.B.: bei der Variabilität gibt es 2 Faktoren: Rekombination sowie Mutation und bei den anderen 3? (Wie ist der aktuelle Stand?) 2) Biolo..
Hey, ich schreibe bald eine Bioklausur und stehe gerade vor der Frage, warum Mutation, Selektion und Rekombination nicht allein zur Bildung neuer Arten führt. Und für welchen Isolationsmechanismus trifft dies nicht zu? Also ich verstehe nicht, warum noch andere Faktoren(außer die oben genannten) eine Rolle spielen. Ich glaube das nur nicht b..
Hallo ihr Lieben, Hat vllt. jemand was zur genetischen Rekombination bei Bakterien? Ich find irgendwie nix, was ich wirklich so versteh =/ Und in meinem Ordner is das so dumm erklärt... :( Wär echt lieb :) Liebe Grüße Julchen
Hallo alle zusammen, in diesem Text über die Genübertragung bei Viren sollen sieben Fehler enthalten sein. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen sucht. 2/7 habe ich schon erledigt, 5 Fehler suche ich noch. Wenn ich weitere finde, melde ich meinen Fortschritt natürlich auch. DANKE im Voraus und hier ist der Text. Die zwei schon gefunden Fehl..
7_
hab ne aufgabe, bei der ich nicht weiterkomme.....kann jemand helfen? ...also, ich soll ein rekombinationsquadrat zu den Merkmalen des AB0 Blutgruppensystems entwerfen.....
Hi Leute! kennt jemand eine gute seite wo nochmal der stoff des ersten halbjahrs BIO anschaulich erklärt ist? oder schreibt mir bitte was ih zu diesen begriffen wisst oder findet: gekoppelte Gene Mitose/Meiose Stammbaumanalyse Aufbau der DNA Erbgänge Rekombination Inter-/Intrachromosomal Danke schonmal für ernsthafte An..
Wie viele Rekombinationen sind durch Verteilung der Chromosomen in der Meiose bei n Chromosomenpaaren möglich?
hey, könntet ihr meinen Text durchgehen und die Rechtschreib bzw. Grammatikfehler verbessern? Bedanke mich schon mal herzlich^^. Hier ist der text: Koevolution(Co-Evolution) Unter Koevolution versteht man die gemeinsame stammesgeschichtliche entwicklung zweier Arten in Abhängigkeit voneinander. Koevolution bezeichnet den evolutionären ..
Guten Abend, ich soll aus den folgenden Wörtern einen Satz schreiben. Meint ihr, dass es so richtig ist, oder habt ihr verbesserungsvorschläge? Migration, Mutation, Selektion, genetische Drift, Fitness, Variation, rekombination Die Evolution beinhaltet verschiedene Faktoren. Durch die mutation kann es zu einer Selektion kommen muss aber nicht..
Hallo, könntet ihr mir viell Intrachromosonalen Rekombination beschreiben? So, dass ich es auf verstehe. Im Internet sind die Erläuterung so kompliziert. Ich bedanke mich im Vorraus
sind so einzelne unstimmigkeiten... zB...können doch 2 arten von rekombination auftreten, einmal die interchromosomale und die intrachromosomale... das eine passiert hier, das andere da, das eine ist das und das andere vermischung von erbinformation des vaters und der mutter....was ist was? dann....die replikation: biobuch: " Die enzyme, die ..
jaaa, am mittwoch ists soweit, meine erste LK klausur^^ über DNA, rekombination, replikation.... dritte aufgabe soll etwas sein, wo man was selber herausfinden muss, hat einer von euch vllt ne ahnung, was das sein könnte oder was hattet ihr in der 12 für aufgaben?
Hallo! Ich schreibe morgen eine meiner wichtigsten Bio-Klausuren...und brauche mal schnell hilfe... ein Teilbereich wird die Evolution sein. Ich selbst weis das es 5 Evolutionsfaktoren gibt -Mutation -Rekombination -Selektion -Isolation -Gendrift nur weis ich damit nix anzufangen ich bräuchte am besten so n paar kurze defini..
Wir haben eine Abbildung erhalten wo glaube ich die Rekombination von phagen DNA dargestellt ist. Das ist doch nichts anderes als das zwei verschiedene Phagen eine Bakterien Zelle infizieren und sich da durch die Allele mischen.Also die Erbinformation gemischt werden. Oder kann man da noch mehr zu sagen ? Ich hab die Abbildung mal hochgel..
bei der meiotischen zellteilung finden rekombinationen statt. diese sind voraussetzung für die evolution auf der erde. wie kann man das anhand eines beispiels erklären?
hey leute ich muss morgen in bio lk einen vortrag halten über die genetische rekombination bei prokaryonten nun bin ich auf ein problem gestoßen und zwar dass ich bie der transformation nur weiss, dass die BAKTERIENZELLEN DIE DNA AUS IHRER UMGEBUNG AUFNEHMEN UND IN IHR EIGENES GENOM UMBAUEN aber wie geht das denn das sie das aufnehmen ? wieder durc..
Hey Alle! hat jemand eine Ahnung welche Rekombinationsmöglichkeiten es bei Bakterien gibt? Eine weiß ich schon, das ist die Konjugation, aber ich brauchenoch mehr Möglichkeiten... Könnte mir bitte jemand helfen? DANKE ! Grüßle Jasmin
wer weiss den unterschied zwischen intra- und interchromosomale rekombination? thx
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rekombination zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!