Menu schließen

Proteinen



28 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 26 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Proteinen:

Ein Referat über die Immunschwäche-Krankheit AIDS (HIV) mit aktuellen Statistiken, Historischen Informationen, Daten über den Erreger, Infektionsnachweis und Inkubationszeit, Übertragungswege und Prophylaxe und bekannte Behandlungsmöglichkeiten
Zusammenfassung zu Proteinen, ihre Aminosäuren und Peptidbindungen. Einzelne Begriffe erklärt. (492 Wörter)

26 Forumsbeiträge zum Thema Proteinen:

Hallo Leute! Ich bräuchte dringend Hilfe bei meiner Bio HA (zu morgen!) Meine Aufgabe ist es die Eigenschaften herauszuarbeiten und zu begründen, doch leider komme ich gar nicht damit klar. Zwar weiß ich, dass Enzyme ganz oder zum großen Teil aus Proteinen bestehen, doch weiß ich nicht wie das ableiten soll...=( Ich hoffe mir kann jemand dabei ..
Hallo... ich schreibe nächste woche meine bio abi klausur... ich versuche gerade die "ein gen ein enzym" und die "ein gen ein polypeptid" hypothesen zu verstehen... doch leider gelingt es mir nicht so... vielleicht hängt es damit zusammen dass ich gar nicht genau weiß, was der zusammenhang zwischen proteinen, enzymen und polypeptiden ist. ich ko..
7.Warum hat der Magen ein Pförtner und was ist seine Aufgabe.Beschreibe den Bau des Magens und fertige eine Skizze an. Beschrifte die Teile des Magens.(MAGEN,s. Frage 5) -Kräftige Ring- und Längsmuskeln der Magenwand erzeugen peristaltische Bewegungen. Dadurch wird der Speisebrei durchmischt und zum Magenausgang, dem Pförtner(wie ein Schließmuskel..
also in dem folgenden Text sind lauter Falschaussagen, man soll die Fehler unterstreichen und eine Art Verbesserung / Berichtung schreiben. Ich hab die Fehler schon unterrstrichen, bräuchte aber noch Hilfe bei der Vessbesserung ! Die Dna erfüllt 2 wesentliche Funktionen. Die verdopplung der genetischen information vor jeder zellteilung wird d..
Hallo :) könnt ihr mir vielleicht einmal in Bio weiterhelfen?! Die Aufgabe lautet: In unbefruchteten Seeigeleiern findet nur eine geringe Proteinbiosynthese statt. Nach der Befruchtung ist die Synthese von Proteinen erhöht, ohne dass neue mRNA gebildet wurde. An welcher Stelle des genetischen Apparates muss die Regulation erfolgen? Es wäre..
Ich brauche dringend eure Hilfe! Wisst ihr wo sich bei einer Biomembran (besteht aus Lipiddoppelschicht und Proteinen)das Cytoplasma bzw. der extrazelluläre Bereich befindet?
Hallöchen :D was ist in der Biologie ein Katalysator? Im Bezug mit Enzymen und/oder Proteinen - so genau weiß ich das nicht :p
Guten Tag, ich komme bei meiner Hausaufgabe irgendwie nicht weiter. Ich habe schon im Internet gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden. Wir sollen das Vorkommen, die Bedeutung, Einteilung, den chemischen Bau /Struktur und die Eigenschaften von Proteinen, Lipiden und Kohlenhydrate erarbeiten. Es wäre nett, wenn mir jmd unter die Arme greifen ..
für die herstellung von proteinen wird die genetische information an der DNA abgelesen. Diese aufgaben erfüllen die ?
Guten Tag! Ich muss bald in Biologie ein Referat halten, dass sich auf Stoff- und Energiewechsel bezieht. Nun bin ich mir aber bei einigen Fragestellungen unsicher, da dies nicht unbedingt mein Lieblingsthema ist. Hier zunächst die Aufgabenstellungen: 1. Allgemeinen Aufbau von Fetten, Proteinen, Stärke, Cellulose beschreiben & 2 Salatzutaten zuo..
Hi Leute, ich muss für Bio ein Präsentation machen. Thema ist das Ribosom. Die Präsentation sollte kurz und bündig sein. Ich habe zum Aussehen und zum Aufbau genug gefunden. Zur Funktion finde ich allerdings nicht soviel, was man als Präsentation gebrauchen könnte. Kurz gesagt, wenn man unwissenden Menschen die Funktion von Ribosomen erklären wi..
Kann mir jemand was zur Genetik der Rot-Grün-Blindheit sagen, außer das sie x-chromosomal-rezessiv vererbt wird und das eine Veränderung in der Aminosäuresequez in den sehpigment-Proteinen die Ursache dafür ist? Links zu hilfreichen Seiten würden auch sehr helfen :)
Hey leute ich muss ein referat über den Bau einer biomembran zu schreiben nur mit Stichpunkten das habe ich schon: Biomembranen : - Trennschicht zwischen verschiedenen Bereichen innerhalb einer Zelle oder auch zwischen dem Inneren einer Zelle und dem Zellaußenraum. -Trennen das Innere von Organellen oder Vakuolen vom Zytoplasma. -sind Be..
Kann mir einer den Aufbau von Biomembranen erklären? Ich hab schon bei wiki geguckt. Ich weiß dass die Membran aus einer lipiddoppelschicht und proteinen besteht. kann mir da jem was genauerers zu sagen? Vielel dank
hey wir sollten den Stoffwechselkreislauf erklären...kann hier vill mal einer drüber gucken ob alles seine richtigkeit hat..wäre echt lieb... Die Konsumten nehmen durch Aufnahme von Produzenten automatische Eiweißstoffe auf die sie für den Energiehaushalt benötigen. Der Bestandsabfall der in Proteinen weiter gegeben wird, wird bei der Ammonifika..
Hallo! Kann mir jemand den Aufbau und den Prozess der Vermehrung von HI-Viren erklären, oder mir einen hilfreichen Link dazu geben? (die ersten google-Ergebnisse kenne ich schon, haben mir aber leider nicht besonders weitergeholfen bzw. habe ich nicht so genau verstanden) danke schonmal :) gruß Maia
Kann mir jemand vielleichzt erklären, welcher chemische Hintergrund sich hinter einer Dauerwelle befindet? Es muss auf jedenfall etwas mit Proteinen zu tun haben, denn Haare bestehen ja aus Proteine! Aber was steckt da eigentlich hinter und passiert genau? Hat jemand ne Erklärung? mfg
Hallo, ich hab eine Frage zu einer Aufgabe unserer Bioklausur (GK 11.1 ) - unsere Lehrerin weigerte sich, diese Aufgabe noch vor der Klausur morgen zu besprechen, da wir "das ja eh nicht brauchen". Interessieren tut es mich allerdings schon. Genug geschwätzt. Zur Aufgabe. "Gramicidin ist ein ungewöhnliches Peptid, denn seine Aminosäuren liege..
In unbefruchteten Seeigeln findet nur eine geringe Proteinsynthese satt. Nach der Befruchtung ist die Synthese von Proteinen erhöht, ohne das neue mRNA gebildet wurde. An welcher Stelle des geneischen Apparates muss die REgulation der Protein-Menge erfolgen? DAnke für eure Hilfe^^
ich hab mich ma genauer mit dem golgiapparat bei wikipedia beschäftigt und hab gemerkt dass ich en problem mit folgendem absatz habe Der Golgi-Apparat steht mit dem ER in Kontakt. Sekretorische Proteine werden in Vesikeln abgeschnürt und verlassen so das ER in Richtung Golgi-Apparat. Am Golgi-Apparat angekommen verschmilzt die Membran des Transp..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Proteinen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!