Menu schließen

Prisma Mathe


Suche nur im Fach Mathematik


66 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 65 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Prismen Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Prismen


1 Dokumente zum Thema Prisma Mathe:

Alle Formeln zur Körper und Flächen Berechnung findest du hier in dieser Datei. (360 Wörter)

65 Forumsbeiträge zum Thema Prisma Mathe:

Hallo! Also ich habe folg. Aufgabe auf und irgendwie bis jetzt (laut Lösungsbuch) alles falsch berechnet: Ein gerades Prisma hat eine dreieckige Grundfläche mit den Kantenlängen 4 cm, 5cm und 5,5 cm und es ist 6 cm hoch. a) Berechne den Inhalt der Grundfläche. b) Berechne den Oberflächeninhalt des Prismas. So. Ich habe, wie bereits oben er..
Hallo, kann mir jemand helfen volumen und fläche beim schiefen prisma ausrechnen dazu meine Fragen? rechnet man das volumen beim schiefen prisma genauso aus wie gerades Prisma? die grundfläche ABCD ist ein Rechteck ich soll den flächeninhalt der seitenfläche ABB`A` ausrechnen muss ich das wie beim rechteck oder wie beim parallelogramm ..
Hi, mein Name ist Sabrina. Wir haben gerade in Mathematik das Thema Volumen und Oberflächen! Nun soll, ich die Oberfläche und das Volumen einer quadratischen Pyramide mit a= 8cm, hs= 9cm und hr=8cm berechnen! Das Problem, ist allerdings, das ich keine Formelsammlung habe, könnt ihr mir vielleicht ein paar Links geben, wo ich so eine Formelsammlung..
Hallo ihr lieben :) ich brauche dringend eure hilfe. es geht unm eine hausaufgaben die ich machen muss aber ich versteh dieses theme garnicht.fällt mir i.wie schwer. ich hoffe ihr könnt mir helfen würde mich sehr über schnelle antwort freuen :)) also.. 1.Bestimme die Oberfläche von einem Prisma mit einem gleichseitigen Dreieck als Grundflä..
hey ich suche webseiten wo ich für mathe lernen kann zum thema flächenberechnung von prismen und so also mit der formel : O=2*G+W also oberflächenberechnen und volumen dazu gibts ja immer formal könnt ihr mir helfen ?
Ich muss ein Schrägbild eines Achteckigen Prismas zeichenen mit der Seitenlänge a=6cm und h=12cm... wie mach ich das?! LG Abigail 14
Hallo,  Ich brauche Hilfe bei dieser Aufgabe. Aufgabe:  Konstruiere ein Schrägbild eines Prismas. Die Grundfläche ist ein gleichseitiges Dreieck mit A=5 cm. Der Körper ist 8 cm hoch. Danke für eure Hilfe. LG
Einfallswinkel : (a) 20Grad Brechungswinkel : (ß)13 Grad Halbsehne zu (a) 3,4cm a : b = n = 1,48 Halbsehne zu (ß) 2,3cm betrifft: Zeichnen Sie ein Prisma mit dem brechenden Winkel/3 = 46 nach Bild 34. Konstruieren Sie den Strahlengang für einen Strahl, der unter einem Winkel von 30° auf das Prisma fällt. Benutzen Sie dazu die Tabelle zu Bild..
Thema: Körper - Klasse 10 Es müssen 3 Körper enthalten sein: - Gerade Körper z.B. Würfel,Quader,Prisma,Zylinder - Spitze Körper z.B. Kegel,Pyramide - Zusammengesetzte Körper z.B. Zelt,Walmdach,Spindel,Obelisk Inhalte - Schwerpunkt zur Auswahl - nur einen der beiden wählen! 1. Skulpturen,Gebäude(Architektur) 2. Verpackungen und sonstige G..
Versteht einer die Formel: V= AG*Hk Und zwar brauche die um Prisma`s zu berechnen
Hi, ich hänge bei ein paar Aufgaben :-( Ich fange mal bei der ersten an: Die Cheopspyramide in Gizeh ist eine 4-seitige Pyramide mit quadratischer Grundfläche (Kantenlänge 230m). Die vier Seitenkanten haben jeweils eine Länge von 219m. a) Rauminhalt der Pyramide berechnen. b) Zum Größenvergleich soll ich ein quaderförmiges 24-geschossiges Ho..
also: wir haben heute so eine schöne hausaufgabe bekommen und ich sitze schon 3 stunden dran un kann sie nicht lösen, sie lautet: Ein werkstück hat die form eines schiefen prismas ABCDEFGH, mit parallelogrammen als begrenzungsfläche dieses prisma A(0|0|0)B(-2|8|0)C(-11|4|0) und E(3|3|15) in einem kartesischem koordinatensystem beschrieben, eine ..
Hallo, ich habe in Mathe eine Aufgabe aufbekommen. Kriege das Ergebnis aber nicht heraus. Kann einer mir helfen? Tausend Dank schonmal im voraus! Aufgabe: Ein Prisma besitzt eine quadratische Grundfläche mit der Seitenlänge a. Der Körper ist doppelt so hoch(halb so hoch) wie breit. Wie lautet die Formel für den Oberflächeninhalt? Und m..
hey wär euch so dankbar wenn ich mir helfen könntet. und zwar hät ich ne frage wie ich denn bei nem Prisma auf den Umfang komme? weil um die Mantelfläche zu benutzen muss ich diese formel benutezn: M= Ugrundfläche+ Höhe aber ich hab keine ahnung wie ich von der grundfläche den Umfang messen soll? danke schon mal im voraus.
Könnt ihr bitte mir sagen was falsch ist Schon im vorraus Danke Katy is an American singer and songwriter and famous all over the world. She is a great star voice and her motto is: We love to entertain you! Katy was born in 1984 in Santa Barbara and her real name is Katheryn Elizabeth Hudson. She is 29 years old. Katy`s parents work i..
kann mir jemand bei dieser aufgabe behilflich sein? Für ein Prisma mit quadratischer Grundfläche und der Höhe 5cm gilt : a)die Grundfläche ist um 14 cm² größer als eine Seitenfläche b) die gesamte Oberfläche beträgt 48cm². Berechne die Seitenlänge der quadratischen Grundfläche. Ich brauche nur die Gleichungen BItte helft mir!
Haay. Ich schreibe am Dienstag eine Mathearbeit und brauche dringend übungen. Bitte hilft mir. Also in der Arbeit komme Ebene Figuren vor also Quadrat, Rechteckt, Dreieck, Parallelogramm, Trapez, Kreis, Kreissektor und Kreisboden und noch Kreisring und noch Korper also Wurfel, Quader, Prisma und Zylinder. Unebene Korper. Ich brauche dazu übun..
Könnt ihr mir bitte die Frage Nr. 3 helfen ? http://i.imgur.com/tagtM6M.jpg
Hi, kann mir jemand helfen? Ich hab in Mathe folgende Hausaufgabe: 1.Zur Verpackung von Lebkuchen benutzt eine Firma Kartons mit einer sechseckigen Grundfläche. a.) Es soll ein Papiermodell hergestellt werden. Fertige dazu ein netz des Prismas an. b.) Berechne den Materialbedarf( ohne Verschnitt)! Stelle zunächst eine Formel auf! Bitte..
Liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Und es ist sehr wichtig, weil es für morgen ist. Also bitte helft uns. Könnt ihr uns bitte bei der Formelumstellung bei der Körperberechnung helfen? Das wäre das Beste, was Ihr tun könntet :) Dreieck: A= (g*h) : 2 g= h= Trapez: A= * h c= a= h= Kreis: A= π*r² r²= U=..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Prisma Mathe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!