Menu schließen

Polysaccharide



13 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Polysaccharide:

Nähere Beschreibung / Erläuterung der Cellulose und Stärke als Polysaccharid und allgemeine Informationen über Kohlenhydrate (500 Wörter)
Kohlenhydrate. - Die Bedeutung der Polysaccharide für die Zellen - Ein Vergleich verschiedener Polysaccharide - Verdauung von Stärke. Wörter 460 (456 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Polysaccharide:

Erkläre folgende Beobachtungen aus dem Alltag: a)Kaut man längere Zeit ein trockenes Stück Brot, so schmeckt dieses allmählich süß. b) Stärke ist in kaltem Wasser kaum löslich. Erwärmt man das Wasser jedoch, so beginnt die Stärke zu quellen. c) Diät Marmelade verdirbt shcneller als normale Marmelade. also zu a) Die Polysaccharide werde..
1. Monosaccharide (Einfachzucker) 2. DISACCHARIDE (ZWEIFACHZUCKER) 3. Polysaccharide (Vielfachzucker) Kann mir jemand die Verwendung aufgrund der Eigenenschafen sagen? So das man die Verwendung logisch versteht.
hi . . . könntet ihr mir noch folgende fragen beantworten? das wäre super nett von euch! 46. Wann spricht man von Monocarbonsäuren? 47. Nennen Sie 2 kurzkettige Carbonsäuren, die für die Kosmetik wichtig sind und welche Eigenschaften haben diese. 48. Wie erklärt sich die unterschiedliche Wasserlöslichkeit der niederen und höheren Carbonsäuren?..
Hi Leute, Abitur in Chemie steht an. Da wir Alle Monosaccharide und Saccharose in der Klausur durchgekaut haben, ist es wahrscheinlich, dass Sowohl Maltose/Cellobiose, als auch Polysaccharide rankommen. Nun zu meiner Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer Alpha- und einer Beta-glycosidischen Bindung? In meinem Buch sind sie vo..
Hallöchen .. wollte euch einmal so ein paar sachen aufsagen, die ich morgen für die Bio klausur wissen muss Kohlenhydrate (Sachharide) - werden mit Nahurung aufgenommen - Mono-, Di-, und Polysaccharide .... dh. aus einem Zuckermolekül, aus Zweieinfachzucker durch Hydroxylgruppe verbungen und ganz viele Monosaccharide Ainosäuren & P..
Helft mir bitte diese fragen zu beantworten?! Brauche das dringend! 1)Kann mir jemand eine Pentose und eine Hexose nennen? 2) Kennt jemand den unterschied von Aldosen und Ketosen? 3) Weiß jemand wie eine glykosidische Bindung entsteht? 4) Was sind Polysaccharide 5) In welcher Form speicher Tiere und Planzen Kohlenhydrate? 6) In welchen Zellen..
hidiho.... mal wieder hät ich ne frage und die lautet: Nenne Stoffe, Vorkommen, Beispiele, Bedeutung und Nachweis zu Monosaccharide, Dissacharide und Polysaccharide. und dazu sollen wa dann nen Plakat machen... könnte mir da mal jemand helfen? komm nähmlich nich wirklich damit klar... mfg superheld ps: bitte lasst sowas wie "google doch ..
Ich soll in Chemie einen Vortrag über Kohlenhydrate machen. Dabei soll ich auf die Einteilung eingehen. Nun habe ich mich erkundigt und verschiedene Einteilungen gefunde. 1. Monosaccharide (Einfachzucker) 2. Polysaccharide (Vielfachzucker) 3. Oligosaccharide und was ist mit der DISACCHARIDE? Gehört die auch noch dazu oder ist das noch..
Hallo, ich habe eine Frage und zwar soll ich die Grundstruktur/ den Bau von POlysacchariden(Viefachzucker) angeben. Ich habe im Internet schon geschaut, finde aber keine passende Darstellung. Könnt ihr mir vielleicht eine gute Seite sagen wo das steht? Oder wie die Grundstruktur ist? Wäer wirklich super LG Florence
Zu welcher Stoffgruppe (z.B. Proteine, Nukleinsäuren, Polysaccharide, ...) gehört Kautschuk und wo kommen sie vor und was haben sie für eine Funktion? Und was sind die Funktionen von Cutin und Suberin?
Hallo, habe problem bei eine Lückentext Bearbeitung im Fach Botanik. Viele Grüße Die Zellwand Arbeitsblatt Seite1 Die pflanzliche Zelle unterscheidet sich von der tierischen hauptsächlich durch den Besitz einer _________________. Im Pflanzenreich finden sich nur wenige Arten ohne Zellwände, und diese ausschließlich in weniger entwickelten Pflanze..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Polysaccharide zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!