Menu schließen

Polynomdivision Frage



12 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Polynomdivision Frage:

12 Forumsbeiträge zum Thema Polynomdivision Frage:

f(x)= (x^2-x-1)/(x-1) muss ich da die polynomdivision durchführen? wenn ja, dann habe ich da als ergebnis x-(1/(x-1)) als ergebnis raus. aber das ist doch keine ganzrationale funktion sondenr eine gebrochenrationale Funktion, oder? v_love?! HILFE :lachen: p.s. danke schon für alle konstruktiven antworten
Hi, ich habe paar dringende Frage an euch. Kann man die momentane Änderungsrate durch Polynomdivision lösen? Gibt es eine bestimmte Formel dazu und wenn ja wie kann man diese Formel aufstellen? Ich bedanke mich für die kommenden Antworten.
ich schreibe morgen eine maatheklausur und wollte fragen wie mann eine funktionsuntersuchung durchfürht mit Hilfe der Polynomdivision? wie geht die polynomdivision danke im voraus
Hallo, mal wieder eine (hoffentlich) kurze Frage: Wenn ich ein Polynom 3. Grades der Form ax^3+bx^2+cx+d habe und das faktorisieren soll: Nehmen wir an ich kenne bereits eine reelle Nullstelle n und ich weiss (!) auch, dass sich das Polynom in Linearfaktoren zerlegen lassen muss. Jetzt führe ich mit ax^3+bx^2+cx+d : (x-n) die Polynomdivision durc..
so ihr lieben kleinen helferlein jetz hab ich auch ma ne frage.. die aufgabe lautet: Finden Sie eine Nullstelle durch Probieren. Berechnen Sie weitere Nullstellen durch Polynomdivision. a) f(x)=x³+x²-4x-4 so, mich würde jetzt eigentlich nur interessieren wie ich ne polynomdivision durchführn soll, ohne nen divisor?
hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Nullstellen berechnung von ganzrationalen Zahlen. ich habe die Aufgabe : f(x)=0,5x³-x²-4x ich weiß, das ich diese Aufgabe per Polynomdivision errechnen muss, doch wenn ich 0,5x³-x²-4x geschrieben habe, muss auf der anderen seite durch etwas geteilt werden, nur wie komme ich auf die Zahl?` in meinem Buch finde..
Hallo. ich schreibe morgen eine arbeit und habe eine frage zur polynomdivision. 1.frage: wie kriegt man das raus, womit es geteilt wird? also z.b. : (x³ + 6x² + 3x - 10) : (x + 5) = ... hier das (x + 5) woher weiß man das wenn man nur f(x)=(x³ + 6x² + 3x - 10) hat? 2.frage: wie ist es wenn man x hoch 6 oda so hat? wie geht das? danke für de..
Wenn ich jetzt diese Funktion habe: (x^2-5)/(x-6) dann ist ja das Polynom: (x^2+0x-5): (2x-6) Frage: kann man den Nenner kürzen oder ist das verboten das heißt: (x^2+0x-5)(x-3) = wäre das machbar/erlaubt?
Hallo ich habe folgende Aufgabe zu erledigen... f(x)= 1/4 x^4 - 4/3 x^3 - 7/2 x² + 10x - 65/12 Fragen: a.) Gib den max. Definitionsbereich an Ich würde sagen man kann hier alle reellen Zahlen einsetzen also...Df= R b.) Untersuche auf Symmetrie Hierbei würde ich sagen dass es sich um keine Symmetrie handelt, da die Exponenten (Gra..
Hallo, ich habe eine Frage zu Polynomdivisionen. Das Prinzip an sich habe ich verstanden, allerdings bin ich mir etwas unsicher, wie man die Formel dazu aufstellt. also Beispiel: f(x)= x^3 - 3x^2 - 6x + 18 Die vorgegebene Nullstelle ist +3 Muss ich in der Gleichung dann das Vorzeichen der `3` ändern oder bleibt das so? Welche Formel ..
Hi Leute :) War lange nicht mehr aktiv - doch da bin ich jetzt wieder :P Heute wollt ich euch gerne zwei Fragen stellen. die erste ist folgende Frage: Gibt es gute MatheApps fürs iPhone? Eine wo zum Beispiel nicht nur die Lösungen gegeben sind (beispielsweise, wenn man nach x auflöst oder zwei Gleichungen gleichstellt, sondern den Rechnungsweg..
Hallo Leute, momentan wiederhole ich gerade Mathe der letzten Jahre, dabei habe ich aber ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen: 1.)Die Scheitelpunktsform ist ja : a(x-d)(zum quadrat) +e , wieso ist der scheitelpunkt dann immer S(d/e). Also warum ist d nicht negativ? 2.)Warum nehme ich um Nullstellen zu bestimmen besser die pq-for..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Polynomdivision Frage zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!