Menu schließen

Parataxe



10 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Stilfiguren und Stilmittel Deutsch > Grammatik und Rechtschreibung > Stilfiguren und Stilmittel


3 Dokumente zum Thema Parataxe:

Übersicht über die gängigsten Stilmittel als Hilfsmittel zur Analyse und Interpretation von Gedichten, Kurzgeschichten oder anderen Texten. (454 Wörter)
Einige Begriffe und ihre Erklärungen zum leichteren Einordnung von Texten und Textabschnitten, hilft bei Interpretationen und Inhaltsangaben (Parabel, Schlüsselwörter, Erzählerformen, Erzählformen, Erzählzeit, Zeitveränderungen, Innerer Monolog, Kurzgeschichte, Interpretationsformen, Parataxe, Ellipse, Anapher, Arbeitsmöglichkeiten) (875 Wörter)
Eine Tabelle mit verschiedenen Stilfiguren, wie Akkumulation, Allegorie, Anapher, Antithese, Chiasmus, Correctio, Ellipse, Euphemismus, Hyperbel, Hypotaxe, Klimax, Litotes, Oxymoron, Paradoxon, Parallelismus, Parataxe, Periphrase, Personifikation, Pleonasmus, rhetorische Frage, Symbol, Vergleich. Alle mit der genauen Beschreibung und je ein bis zwei Beispiele. (233 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Parataxe:

Vielleicht kennt ja jemand diese Kurzgeschichte und kann mir dazu noch tipps geben ansonst wär ich auch froh über satzbau verbesserungen oder schönere formulierung :) und eine Rückmeldung wäre auch nett :) In der Kurzgeschichte "Augenblicke" von Walter Helmut Fritz, geschrieben im Jahre 1964, werden die Probleme und Konflikte in der Beziehu..
Ich muss zum Text "Brudermord im Altwasser" die Sprachebene und den Satzbau herausfinden. Den Text findet man hier: http://www.britting.de/prosa/32-020.html  www.britting.de Vorgegeben wurden uns: Sprachebene: gehobenes DeutschBildungsspracheFachspracheAlltagspracheBehördendeutschDialektJugendspracheVulgärsprache Satzbau: kompli..
Hi leute, was heißt komplexer Satzbau? Und was heißt Hypotaxe und Parataxe?
US-Präsident Donald Trump hat erneut eine Welle des Zorns zu sich gezogen, diesmal für seine Behauptung in einer Rede vor einem Monat auf einen Anschlag in Schweden, was aber nicht tatsächlich geschehen sei. Im Kommentar „Wie viel Trump muss sein?“, der am 27.2.2017 auf den Onlineportal des Spiegels veröffentlicht wurde, äußert Anna Rei..
Traumwandler (2002) Jeder Mensch hat Träume. Egal, ob er wach ist oder ob er schläft. Es gibt schöne Träume, Wunschträume, wirre Träume, Angstträume, vergessene Träume… Es gibt Träume – tief in Uns, wie in einem dicken Buch. Oft verlieren wir den Schlüssel, oft haben wir ihn nie gehabt – Aber er hatte ihn. Er war oft allein, s..
Wir sollen als Hausaufgabe eine Gedichtanalyse von "Tränen des Vaterlandes" schreiben. Ich bin mir mit den Formulierungen, bzw. den Stilmitteln nicht sicher, ob das so gut ist und wäre dankbar über Rückmeldung. Tränen des Vaterlandes – Andreas Gryphius Gedichtanalyse Bei dem Gedicht „Tränen des Vaterlandes“ handelt es sich um ein Sonett von ..
hi@all wir schreiben morgen eine deutscharbeit und ich würde mich freuen wenn ihr mir bei meinen fragen zur hilfe stehen könntet. also1.was vesteht man unter parataxe und hypotaxe? 2.was vertseht ma unter vanitasgedanken?(es gibt noch 2 weiter gedanken wäre nennt wenn ihr mir sie nennen könntet) danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Parataxe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!