Menu schließen

Nano



35 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 31 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Nano:

Präsentation über die Lotusblume und den Lotuseffekt! -Aufbau Lotusblume (Ordnung, Klasse, Gattung,ec.) -Blattstruktur (benetzte Oberfläche,..) -Zusammenhang zwischen Blattoberfläche und Wasser -Lotuseffekt in der Natur (Selbstreinigung und Verschmutzung) -Technische Umsetztung Nanotechnologie (Veränderung von Materialien) -Anwendungsgebiete -Quellen
Aufgabe war, dass ich in allgemeiner Form diese Technologie meinen Mitschülern näherzubringen. Sie sollten in groben Zügen erfahren, was es ist. Gliederung: - Allgemeines und Praktisches über die Nanotechnologie - Ansprache zu Geschichte.Erfindung und Entwickelung - Anwendungsbereiche und Nutzung dieser Wissenschaft - Bereits gesammelte Erkenntnisse im Labor und in der Natur - Transfer in die menschliche Ebene.Die Zukunft diser Technologie - Vor- und Nachteile dieser kleinen "Welt" (1070 Wörter)
Auflistung der Zehnerpotenzen von Atto bis Exa. (141 Wörter)
Begriffsklärung, wie der Lotusblüteneffekt funktioniert, welcher Sinn dahinter steckt und wie war das nutzen können könnt ihr in diesem Dokument finden. (505 Wörter)

31 Forumsbeiträge zum Thema Nano:

Hallo liebe Community, dies sind keine Hausaufgaben. Sie dienen zum Verständnis, weil unser Chemie Lehrer nicht gut erklären kann und bei Nachfrage man es immer noch nicht versteht. Ich bitte um eine ausführliche Erklärung, weil ich auch Mathe schwächen habe. Deshalb will ich mir mal andere erklärungen einholen. Wenn ihr noch weitere Übungsseite..
Hallo ,   Ich hätte ein paar Fragen zu einigen Chemie- Aufgaben :   1. Welchen Sinn hat die Löslichkeit in Form von Massenkonzentration ß ? ( ich weiss , dass man diese berechnen kann,  indem man das Löslichkeitsprodukt Kl mit der Masse M (g/mol) multipliziert . Aber was besagt dieses ß denn ?   2."..
Bei dem Experiment wurde angenommen, dass das Licht parallel zur Bewegungsrichtung der Erde tp= 2DC/C2-v2 Sekunden braucht, normal zur Bewegungsrichtung nur tn = 2D/√C²-v² Sekunden . a. Erkläre, wie man auf diese Werte kommt und woran man diesen Unterschied in der Laufzeit im Experiment hätte erkennen sollen! b. Ein Punkt auf der Erdob..
Hi, will mir einen iPod zulegen. Will allerdings nicht den teueren iPod Classic mit 80 Gb. 8 Gb reichen mir schon vollkommen. Habe einen Freund der hat dies Classic Version und finde das Teil einfach nur geil. Wisst ob der Nano auch noch unterschiede außer der Speicherkapazitätt hat zu der Classic Version? Mfg daAN xDd
Hey Leute, hab mich dazu entschieden, mir den neuen Ipod Nano zu kaufen, aber ich hab von Bekannten gehört, dass ich mir den noch nicht kaufen kann, da ich erst 16 bin und man für Dinge, die über 100 Euro kosten mindestens 18 sein muss, bzw die Eltern mitkommen müssen. Stimmt das? Ich war schon auf der Homepage von Media Markt, aber da gibts darüb..
Das abgef***** Programm fürn Nano Appel Ipod ITunes regt mich langsam echt auf...Bzw. der Ipod...Will neue Lieder rauf machen,was ist...So bald ich das USB Kabel an Ipod anschließe,heißt es Gerät kann nicht erkannt werden.Wobei die Software schon auf PC ist und alles...Wer hat Ahnung davon und kann mir helfen?!...Wäre echt cool...Danke schööön...
Hey^^ Schreibe morgen einen chemie test und habe noch einige fragen! wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet! a): 1. Sind saure Lösungen ätzend? 2. Enthält eine alkalische Lösung IMMER Hydroxid-Ionen? 3. Erhält man eine alkalische Lösung durch eine Reaktion von Metalloxid und Wasser? 4. Entfärbt eine alkalische Lösung eine Indikator-Lösun..
Hey ! Ich habe eine Frage, unzwar möchte ich meinen ipod (nano) mit meinem Autoradio verbinden. Ein USB Anschluss hat mein Radio, deswegen kann ich doch das ganz normale Verbindungskable benutzen, welches ich auch beim verbinden meines ipods mit meinem Laptop nehme !? Problem ist aber, dass mein Radio immer `error` anzeigt. hat jemand eine ahnu..
Hi, wir haben eine Tabelle abgeschrieben in Physik und ich verstehe nicht was sie ausdrücken soll: die geht so: Zahlen fangen an ab 10 hoch -18 unten drunter ist dann ein a und unter dem a steht Atto. Dann gehts weiter mit der 2. reihe dort steht 10 hoch -15 unten drunter P und dadrunter Fento. Das geht immer so weiter. die Letzte zahl..
also erstmal hallo :) ich hab hier mal 11 aufgaben also alle die wir bekommen haben hab auch ein paar von den schon gelösst aber wen euch was dazu spontan was einfelt einfach beantworten danke :) 1.) erklären sie den Begriff Oxidation und Reduktion 2.) was versteht man unter einem Oxidationsmittel? 3.) Geben Sie die Oxidationszahl der Atome..
Vortrag: Viren - Partikel mit Größe 20 – 300 Nanometer - Bestehen aus Proteinhülle - In Hülle ist Nukleinsäure in Form von DNA oder RNA - Kann in DNA- und RNA Viren unterteilen - Wird diskutiert ob Viren Lebewesen oder nicht - Betreiben keinen eigenen Stoffwechsel - Können sich nicht selbst fortpflanzen - Brauchen dazu Hilfe lebender Zell..
D`après l`extrait du texte de Christophe Lambort, la loi du plus beau est écrit en 2004. L`extrait du texte se passe à l`an 2031. Marc Herpoux voudrait donner un emploi comme secrétaire. Pour cela il cherche un employé Karol Spengler. Cependant avant la conversation, elle prend un modèle de nanomorphing (ist eine Schönheitspille;Wortneuerschöpfung-..
Albees Stück war auch deshalb so wirksam, weil nun die Diskussion um die Gundlagen der amerikanischen Gesellschaft mit ungewohnter Heftigkeit aufbrachte. Dabei standen folgende Gesichtspunkte im Zentrum der Diskussion. "The pursuit of happines" hat keine soziale Komponente. Sondern bestärkt nur den Egoismus. Die Folgen werden nun sichtbar. Washingt..
Hallo Leute, ok, die zeit der hausaufgaben sind vorbei. Hab jetzt mehr den sohnemann zu kontrollieren. Deshalb auch meine Frage an Euch. Er beschäftigt sich momentan mit Potenzen und ich verstehe sie nicht, sollte sie aber kontrollieren, ob sie richtig sind. Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Aufgabe: 9,11 x 10^-31 und das auch noch in..
Meine Aufgabe lautet: Ein Lebensmittelhändler und ein Nanotechnologieunternehmen suchen je einen Standort. Nenne je fünf relevante Standortfaktoren. Begründe deine Auswahl. Leite aus deinen Ausführungen einen von gewählten Standort ab. Ich bin in der 11. Klasse und bräuchte auf diesem Niveau eine ausführliche und richtige Antwort. Vielen Dank!
Man ermittle für jede reelle Zahl a alle reellen Zahlen x, die die Ungleichung ||x-1|+x-3|<a erfüllen. Wäre echt nett, wenn ihr mir behilflich wärt... :) Danke schonmal im vorraus! Gruss NanoBot
Hab nen ipod nano und da wurde auch ein usb kabel mitgeliefert. wollte das nun an den player im auto anschließen, der erkennt das aber nicht. liegt das am player oder am ipod? und was kann ich tun,damit ich in zukunft auch im auto über den iopod musik hören kann? danke
Hi! Ich werden morgen ien Test in Chemie über Ammoniak schreiben und hab da was herausgesucht...Fällt euch noh was ein was sehr wichitg sein würde, wenn ja schreib es auf ist sehr wichtig...oder ihr könntet ihr auch was bessern! Ammoniak reagiert mit Wasser zupostiven Ammonium-Ionen und negativen Hydroyidionen. Die färben den Unitest, die Fär..
Hallo ich habe ein problem ! *gg* Ich hab mir heute ein IPod nano gekauft und weiß jetzt nicht wie man ihn ausschaltet. Könnt Ihr mir helfen?
Könnt ihr mir mal sagen wie ich die titel benennen kann, wenn keine titelnamen und interpreten angezeigt werden, in diesem iTunes Programm von appel. das ganz komisch von einigen cds wirds angezeigt und von anderen nicht. bitte helft mir. danke
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nano zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!