Menu schließen

Nahostkonflikt



34 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 20 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Nahost-Konflikt Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Nahost-Konflikt
Thema: Kriege und Krisen Politik und Wirtschaft > Moderne Gesellschaft > Kriege und Krisen


14 Dokumente zum Thema Nahostkonflikt:

Referat: Nahost-Konflikt
Flash-Zeittafel vom Nahostkonflikt, erschienen im Spiegel-Magazin. (alle wichtigen Daten von 1948-2003)
Kurzübersicht + Entstehung (170 Wörter)
Entstehungszeit, Heiliges Buch, ... (103 Wörter)
Hilfe für Hausaufgaben zum Thema Special zum Nahostkonflikt: Hintergründe, Chronilogie und wichtige Begriffe
wichtige Etappen grob erläutert (144 Wörter)
Auf welchem Wege wurde zwischen 1993 und 1993 versucht, Frieden in Israel zu erzielen? (110 Wörter)
9_
Entstehung, Unterorganisationen (139 Wörter)
Kurzerläuterung (Faktensammlung) zur Intifada und den Rückschlägen auf der Suche nach Fieden in Israel (59 Wörter)
Inhalt, Vorgeschichte (75 Wörter)
Thesenerläuterung zum Staate Israel, mit Infos zu den wichtigsten Persönlichkeiten dieser Zeit, dem Friedensprozess und dem Nahostkonflikt. (300 Wörter)
Eine Biographie von Saddam Hussein. (1631 Wörter)
Lebenslauf von Jesir Arafat, vom Austieg bis zum Tod. Ziele und Nahostkonflikt. (598 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Nahostkonflikt:

Hallo, also ich muss morgen 4 Themenvoeschläge für meine 5tes Prüfungfach (Präsentationsprüfung), Geschichte/ Gemeinschaftskunde abgeben aber wir fallen einfach keinen guten Themen ein... Ich hab immer so große Themen, leider habe ich nur 10 min Zeit Bis jetzt habe ich mir überlegt -Nahostkonflikt -Vietnamkrieg (das ist aber schon wieder zu gro..
Ich muss ein Referat halten um von der 5 in Geschichte weg zu kommen. Es geht um den NahOst Konflikt. Ich weiß nicht was ich dazu zusätzlich machen kann außer Text vortragen. Es würde vllt noch für ne 3 ausreichen aber ich brauch ne 1 Hat jemand Tips ? Kurz zu meiner Gliederung Definition Entstehung Hauptkonfliktpunkte Folgen Die ist nic..
hey brauche dringend hilfe! muss ein referat in deutsch halten über den konflikt im nahen osten(gazastreifen) außerdem brauche ich dann noch die sicht der israeliten und der palästinenser! kann jede info brauchen,auch viedeos o.ä.! danke im vorraus lg lotti
Ich halte morgen ein Referat über Nahost Konflikt aber bin mir nicht so sicher ob ich alles wichtige mir angeschaut habe. ich fange damit an zu erzählen was das ist also definition dann mache ich weiter mit Entstehung und Ursachen die osloer Friedensverträge 1993 jüdische siedlungen auf Palästinergebieten Israelische Sperrwall Lösung de..
Hallo Leute , Und zwar muss ich eine Facharbeit über die Uno schreiben und mich dabei auf den Nahost Konflikt beziehen ... Dafür brauche ich aber erst einmal eine Fragestellung... Die Lehrerin meinte es Soll nicht so langweilig sein wie Was ist der Nahostkonflikt ? Ich wurde mich über eure vorschlagen freuen :) Lg
http://www.youtube.com/watch?v=RBInS3duwqc Wie kann man bei dieser Dokumentation urteilen , dass sie objektiv ist.
Hey Leute.. was sagt ihr zu Nahostkonflikt... was sind eure meinungen.. was sind für euch die ursachen für den Nahostkonflikt...
Ich such eine gute Seite zum Nahostkonflikt. Genauer gesagt die Rolle der UNO im Nahostkonflikt. Musste da schon jemand was darüber erzählen?
Wie kann ich das in ein 10-15 minuten Referat vorstellen. Ich hatte darüber schon mal einen Thread eröffnet Jemand meinte ich soll ein Viedeo am Anfang zeigen. Ich hab gesucht und bin auf das Viedeo gekommen http://www.youtube.com/watch?v=WgazVoIYJog&feature=results_main&playnext=1&list=PL3523487D97EC9E30 Kann ich das Viedeo zeigen ? Es ..
Hallo  ich muss in meinem Fach, Politik, einen referat halten mit dem Thema Nahostkonflikt. Dazu habe ich ein paar Fragen bekommen wobei ich leider etwas schwierigkeiten haben die zu beantworten. Deswegen bitte ich jetzt um hilfe. und zwar lautet die erste Frage: Welchehistorisch-politischen Begriffe haben dabei welche Bedeutung? ..
hallo, wir sollen bis zur nächsten std. in geschichte einiges über den Nahostkonflikt erfahren...kann mir jemand so einiges darüber erzählen,also die grundinformationen....ich hab da schon einiges durchgelesen,aber nicht wirklich verstanden.. achja und kannmir jemand diese begriffe definieren: -Kommunismus -Diktatur
Huhu! Ich schreibe nun morgen eine Arbeit über das oben genannte Thema. Wisst ihr vielleicht was in den letzten wochen kurz zusammengefasst passiert ist. Es wurde gewählt, aber wer kann nun mit wem koalitionen bilden?
kann mir jemand bitte diese Fragen mit einfachen und wenigen Sätzen erklären? Danke im voraus ! warum wird dem Nahostkonflikt international von Bedeutung geschenkt? Was sind die Hintergründe? welche möglichen Lösungen gibt es - und welche Probleme sind mit diesen Lösungen verbunden?
Hey Leute, wir müssen bis Freitag ein Referat abgeben (Klausurersatz) ich tendiere mehr auf das Thema " Israels Siedlungspolitik- Grundlagen des Nahostkonfliktes " Ich hab mich schon bisschen schlau gemacht im Internet aber ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich dieses Thema nehmen soll, weil ich nicht weiß wo ich Anfangen soll? Wie würd..
über den Nahostkonflikt? Interessiert es euch oder eher nicht?
Die Aufgabe ist: Schreiben Sie einen Brief an die israelische Botschaft oder an die Palästinensische Mission. Stellen Sie die erarbeiteten Lösungsvorschläge und auch Wünsche für den Friedensprozess dar. Und anfangssatz lautet: An erster Stelle ist zu nennen, dass ... Wie soll ich weitergehen?
Huhu ihr wir haben in GEschichte nun das Thema Israelisch Palästinensischer Konflikt und dort gibt es ein Abkommen das heißt das Wye - Abkommen weiß einer von auch wie dieses Wye ausgesprochen wird? müssen das nämliche freitag präsentieren ps: frohe ostern
In der schule wurde uns die frage gestellt " welche detail probleme müssten gelöst werden damit eine friedliche zwei staaten lösung entsteht ? ( oder so ähnlich :D ). ich habe mir vieles im internet angeguckt hat mir aber nicht ausgereicht. würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen würdet. danke im vorraus
hallo ich weiß, es gibd seeehr viele threads über dieses thema und ich wollte auch keinen neuen direkt eröffnen bitte euch nur, um die links zu diesen threads, weil ich bezweifle, dass ich alle gefunden habe...hoffe dass einiges zusammenkommt sage an dieser stelle schon mal danke an alle antworter^^
Was haben die Kreuzzüge mit den Nahostkonflikt zu tun? Und waren nicht eigentlich die Israelis zuerst in dem Gebiet, bevor sie von den Römern vertrieben wurden und sich in der ganzen Welt verteilten? Da ja immer gesagt wird, die Palästinenser waren zuerst da...Das finde ich etwas verwirrend. Vielen Dank schonmal!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nahostkonflikt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!