Menu schließen

Mussolini



17 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zweiter Weltkrieg Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Zweiter Weltkrieg
Thema: Mussolini, Benito Geschichte > Wichtige Persönlichkeiten > Mussolini, Benito
Thema: Italien Geschichte > Europa > Italien


7 Dokumente zum Thema Mussolini:

Dies ist eine Zusammenfassung, es beschreibt das wichtigste in Kürze und ist eine gute Vorbereitung für eine Geschichtsklausur. Der Faschismus sowie der Nationalsozialismus werden erläutert. - Faschismus - Deutschland 1933 - Frankreich - Krieg und Frieden - Die Ergeignisse des 2. Weltkriegs (673 Wörter)
Ereignishorizont! Erklärung von Begriffen und Persönlichkeiten. Kurz und knapp! Gut zum Lernen Deutsches Kaiserreich Der Erste Mittelmächte Tripelentente Imperialismus Schlieffenplan Alfred Graf von Schlieffen Stellungskrieg von Verdun U-Boot-Krieg 14-Punkte-Programm von Wilson Dolchstoßlegende Friede von Brest-Litowsk Große Sozialistische Totalitarismus Stalinismus WSA von Compiègne Die Pariser Vorortverträge Alleinschuldartikel Völkerbund Novemberrevolution Weimarer Republik Weimarer Verfassung Reichspräsident Reichskanzler Artikel 48 Verhältniswahl Italofaschismus Benito Mussolini ---> Duce Francisco Franco Bahamonde Vichyregime Kapp-Lüttwitz-Putsch Rentenmark Ruhrkampf Rapallovertrag Locarnovertrag Dawes-Plan Young-Plan Präsidialkabinett Weltwirtschaftskrise Deflation New Deal (1525 Wörter)
Referat: 'Der Faschismus - Die faschistische Herausforderung'
In diesem Referat wird der Weg Italiens in den Faschismus beschrieben. Es werden Gründe und Vorraussetzungen für die Machtergreifung Mussolinis genannt und erläutert. Außerdem wird das italiensche System mit dem nationalsozialistischen System verglichen. Die Informationen stammen alle aus dem Buch " Deutschland zwischen Diktatur und Demokratie - Weltgeschichte im 20. Jahrhundert" vom Verlag "Buchners Kolleg Geschichte" von den Seiten 14-24. Dieses Referat erheilt eine Benotung von 12 Punkten! (965 Wörter)
Dieses Dokument beschreibt den Faschismus in Italien, Mussolinis Machtergreifung und seine Zusammenarbeit mit Deutschland. Dazu noch ein Beitrag zum Franquismus und Bürgerkrieg in Spanien. Der Text umfasst die Lernziele und die Zusammenfassung für die Maturaprüfung an den öffentlichen Gymnasien in der Schweiz im Jahre 2013. (2900 Wörter)
Faschismus in Italien Nach dem Weltkrieg litt Italien wie Deutschland unter hoher Arbeitslosigkeit und Armut. Es bildete sich die radikale Bewegung der "Fasci" (von faschistisch abgeleitet). Benito Mussolini wurde Duce (ital. Führer) der Fascis. (244 Wörter)
Stichwörterzusammenfassung zum Faschismus in Italien und Spanien, Benito Mussolinis Machtergreifung wird auch angesprochen, Francos Rolle in Spanien, zeitliche Abfolge der Ereignisse (1306 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Mussolini:

Wir haben in Deutsch die Aufgabe bekommen, eine Liste zu machen, was unserer Meinung nach zum Allgemeinwissen gehört. Na ja, eigentlich ist Allgemeinwissen falsch, denn sie will von uns wissen, was jemand wissen muss, der als "weise" bezeichnet werden kann. Wir haben auch Bereiche vorgeschrieben bekommen: Literatur, Geschichte, Biografien, Relgione..
Ich soll einen inneren Monolog von Thomass Mann schreiben, der auf irgendein berühmtes Zitat von ihm aufbaut. Das ganze soll mit der Lektüre Mario und der Zauberer bzw. dem Faschismus (Hitler, Mussolini, evtl Cipolla) zu tun haben.. Habt ihr vielleicht eine Idee welche Punkte ich so reinschreiben könnte? Danke im Vorraus! :)
Hey Leute! ich muss am Mittwoch einen Vortrag über den "Italienischen Faschismus" halten und bräuchte dringend Hilfe bei dieser Aufgabe! Denn ich muss die Machtergreifung von Mussolini und Hitler vergleichen. Zusatzlich muss ich die Ursachen vergleichen in Italien und Deutschlang im Gegenzug zu ENgland, wie es zur Diktatur/zum Faschismus kommen ko..
Ich muss diese zwei Charaktere vergleichen (Gemeinsamkeiten und Unterschiede). Ich dachte mal daran, dass natürlich beide grosse Führer mit Personenkult waren. Sie waren auch beide gute Redner (überzeugunskraft). Als Unterschied dachte ich noch, dass als Stalin an die Macht kam, seine Partei schon an der Macht war, während bei Mussolini die F..
hey! ganz dringend für morgen, brauch ich noch was zur sozialpolitik mussolinis... und zur wirtschaftspolitik, aber da hab ich wenigstens bissl was gefunden. zu sozial is nix da! hat da jemand ahnung von und will mir sagen, was mussolini da veranstaltet hat?
Bei Wikipedia steht, dass Nationalismus zum Faschismus gehört. Ich dachte eigentlich, dass Faschismus nur die Ideologie / Bewegung von Mussolini sei. Wie ist zu verstehen?
Hallo, wir sollen in Geschichte mussolinis weg zur macht mit hitlers Herrschaftsantritt vergleichen... Ich weiss nicht was ich da hinschreiben soll.. Kann einer helfen? Wäre sehr nett. Danke im Voraus
Wie war die wirtschaftliche Lage Italiens nach dem Musolini gefangen genommen worden ist. ISt sie besser geworden?WIESO?
Hey hätte mal ne frage zum dritten reich! Weiß jemand wie der Hitlergruß entstanden ist? also ich weiß, dass nicht hitler ihn erfunden hat sonder mussolini, aber warum hat dieser den hitlergruß verwendet? und wie kam hitler dann auch dadrauf? ihr würdet mir auch mit hilfreichen internetadressen helfen. bei wikipedia komme ich nicht so gut auf e..
hi, kann mir da jemand mal die vorgeschichte vom 2. weltkrieg erklären? wie hitler an die macht kam und was es mit mussolini auf sich hatte.. kapier das ganze nicht...Lg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mussolini zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!