Menu schließen

WirtschaftlicheLage Italiens nachHerrschaft von Mussolini ?

Frage: WirtschaftlicheLage Italiens nachHerrschaft von Mussolini ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Wie war die wirtschaftliche Lage Italiens nach dem Musolini gefangen genommen worden ist. ISt sie besser geworden?WIESO?
Frage von Rizwan (ehem. Mitglied) | am 15.01.2013 - 18:33


Autor
Beiträge 11935
808
Antwort von cleosulz | 15.01.2013 - 18:53
Google mal nach "italienische Militärinternierte"


http://bergen-belsen.stiftung-ng.de/de/geschichte/kriegsgefangenenlager/italienische-militaerinternierte.html
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 11935
808
Antwort von cleosulz | 15.01.2013 - 19:10
http://de.wikipedia.org/wiki/Italienische_Sozialrepublik

http://www.mein-sh.info/1154.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftsgeschichte-wie-eine-waehrungsunion-italiens-sueden-verarmen-liess-11900081.html

Zitat:
Nach der Befreiung Mussolinis durch deutsche Fallschirmjäger in den Apenninen erfolgte die Installation einer Marionettenregierung unter Mussolini in Norditalien bis nach Rom am 23. September 1943 (Italienische Sozialrepublik).
Dieser neue Staat blieb mit Deutschland verbündet und erklärte seinerseits dem von den Alliierten besetzten Teil Italiens den Krieg.
Als sich die deutschen Verbände im Juni 1944 bis zur "Gotenlinie" im Apennin zurückzogen und italienische Partisanen ihre Überfälle auf deutsche Soldaten verstärkten, kam es zu Massakern an der Zivilbevölkerung und weiteren schweren Kriegsverbrechen durch die deutschen Besatzer und Truppen der Sozialrepublik Italien.

Am 28. April 1945 kapitulierten die Wehrmachtsverbände in Italien vor den Westalliierten ....


http://www.egm.it/de/mappaitalia => Geschichte
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 11935
808
Antwort von cleosulz | 15.01.2013 - 19:32
Moussolini wurde mehrfach verhaftet - im 1. und im 2. Weltkrieg

Welche Verhaftung meinst du?


Zitat:
Als Italien im zweiten Weltkrieg an der Seite Deutschlands in den Krieg eintrat, führten zunehmende schwere Verluste und eine verstärkte Abhängigkeit von Deutschland zu einem Erstarken der antifaschistischen Kräfte. Mussolini wurde kurzerhand verhaftet und Italien ergab sich. Während die Alliierten dadurch in Süditalien landeten, eroberte Deutschland ganz Norditalien und befreite Mussolini. 2 Jahre lang tobte der Krieg auf der Halbinsel bevor auch Italien endlich befreit wurde.


geteiltes Italien 1943:

http://books.google.de/books?id=tGWhpV8mXboC&pg=PA8&lpg=PA8&dq=geteiltes+italien+1943&source=bl&ots=ztKoHLpOpb&sig=LV66nNOw5ljpG1RPdB8uW5bNl8s&hl=de&sa=X&ei=N6D1UJ6VDrH54QTluoGwDA&ved=0CFMQ6AEwBzgK#v=onepage&q=geteiltes%20italien%201943&f=false
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: