Menu schließen

Mozart



34 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 29 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Mozart, Wolfgang Amadeus - Don Giovanni Musik > Werke und Spielorte > Mozart, Wolfgang Amadeus - Don Giovanni
Thema: Mozart, Wolfgang Amadeus - Die Hochzeit des Figaro Musik > Werke und Spielorte > Mozart, Wolfgang Amadeus - Die Hochzeit des Figaro
Thema: Mozart, Wolfgang Amadeus Musik > Komponisten und Musiker > Mozart, Wolfgang Amadeus


5 Dokumente zum Thema Mozart:

Die Klassik in Stichpunkten mit Vertretern aus Kunst, Musik und Literatur. W.A. Mozart ist etwas ausführlicher erklärt. 1. Was ist Klassik? 2. Historische Einordnung und geschichtlicher Hintergrund 3. Erfindungen in der Zeit der Klassik 4. Vertreter der 4.1. Kunst 4.2. Literatur 4.2.1. Johann Wolfgang von Goethe 4.2.2. Friedrich Schiller 4.3. Musik 4.3.1. Ludwig van Beethoven 4.3.2. Joseph Haydn 4.3.3. Antonio Salieri 5. Wolfgang Amadeus Mozart 6. Quellenangaben (815 Wörter)
Dieses Referat erzält von Mozarts Leben und seinen Werken. Kurz und prägnant alle wichtigen Lebensdaten zusammengefasst mit vielen Abbildungen (623 Wörter)
Ich sollte etwas über Mozart und sein Liebesleben herausfinden. Das war gar nicht so einfach. Schließlich fand ich dann etwas, was ganz interessant war. Er wollte seine Jugendliebe Aloysia Weber heiraten, hatte eine Affäre mit seiner Cousine, heiratete letztendlich die Schwester von Aloysia (Constanze) und hatte so einige Seitensprünge... (300 Wörter)
Mein Musikreferat über Wolfgang Amadeus Mozart und seine berühmte Sinfonie Nr. 40. (222 Wörter)
In dieser ausführlichen Hausarbeit mit zahlreichen Bildern wird das Instrument "Bassetthorn" thematisiert. Inhalt: Allgemeines über das Bassetthorn, Instrumentenfamilie & Klang, Aufbau, Spielweise, Geschichte, Entstehung, Rolle des Instruments in der Wiener Klassik, heutige Rolle des Bassetthorns, Mozarts Lieblingsinstrument, persönliches Fazit, Quellen (2081 Wörter)

29 Forumsbeiträge zum Thema Mozart:

Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
Hallo:) ich soll für ein kurzreferat das pa-pa-pa duett aus der zauberflöte analysieren hätte jemand eine idee wo ich im internet hilfe finden könnte? oder weiß jemand von euch was drüber? danke schon mal :)
Hallo,ich muss in Musik bis zum Mittwoch folgende Aufgabe lösen: Die untenstehenden Auszüge aus Briefen verraten einiges über den Alltag und den Charakter Mozarts. Ich habe keine Ahnung, was ich da hinschreiben soll. Vielleicht kann mir ja Bitte jemand helfen :-) Ist sehr wichtig, wir bekommen darauf Noten! Danke im Voraus! "Ich bin noch ganz ..
Hallo, ich habe zum obengenannten Thema folgende Aufgaben: 1. Beschreiben sie knapp den Gesamtaufbau des Satzes. 2.Zur Exposition: 2.1 Erläutern sie den formalen Aufbau der Exposition. 2.2 Beschreiben Sie motivische Struktur und musikalische Wirkung der beiden Themen. Diskutieren sie dabei auch deren Länge. Da ich leider kaum Ahnung davo..
Wir haben in Deutsch die Aufgabe bekommen, eine Liste zu machen, was unserer Meinung nach zum Allgemeinwissen gehört. Na ja, eigentlich ist Allgemeinwissen falsch, denn sie will von uns wissen, was jemand wissen muss, der als "weise" bezeichnet werden kann. Wir haben auch Bereiche vorgeschrieben bekommen: Literatur, Geschichte, Biografien, Relgione..
Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe, ich muss für den Musikunterricht über die Oper von Wolfgang Amadeus Mozart --> ,,Die Zauberflöte" ein Referat halten. Kann mir jemand die Handlung in einer kurzform schreiben ? Danke im vorraus.. :)
Guten Tag... ^^ Bin gerade beschäftigt mit einem Quiz über Mozart und momentan komme ich nicht weiter und zwar bei folgenden Fragen: 3. Wer unterrichtete Mozart in den normalen Schulfächern? a) Zuhause unterrichtete ihn ein Hauslehrer. b) Er besuchte, so gut es ging, die normale Volksschule. c) Er wurde zuhause von seinem Vater unterrich..
Hallo :) Mich würde interessieren, ob Mozart ein Deutscher oder ein Österreicher war? Er wurde ja in Salzburg geboren, dies war aber zu der Zeit ein Teil des Heiligen Römischen Reiches? Danke
Hallole, muss demnächst ein Referat in Musik halten, Thema: Klassik. Bin mir noch nicht sicher was ich reinschreiben soll, viel finde ich im Internet nicht, bei Wiki oder anderen Lexikas gibts kaum was, nur kurze Abschnitte über Wiener Klassiker: Haydn, Mozart, Beethoven. Könntet ihr mir mehr Infos zur Klassikmusik geben bzw Referate zeigen...
Schreibe eine musikalische Analyse der beiden Themen (Thema 1: Takt 1-10| Thema 2: Takt 11-18) aus dem 1 Satz von Mozarts Werk "eine kleine Nachtmusik".Text in Fachsprache verfassen.
hi leute, hat zufällig jemand schonmal eine analyse zu ,,das Veilchen,, von mozart gemacht? also nicht das gedicht sonder das musikstück. danke im vorraus!
Already as a little child music was very important for me since I have grown up with different kinds of music, namely nursery rhymes, modern songs, and also classical music, church music, musicals, symphonies and opera music, thanks to my parents. My parents have often taken me in operas and fairs since they played a part there themselves why I wa..
Ich habe eine Frage und zwar ich habe ja jetzt Franz Schubert mit Mozart vergleicht, und jetzt muss ich das noch in eine Power Point Präsentation verarbeiten aber ich weiß nicht wie ich das machen soll. Kann mir da jemand schnell eine Antwort geben?
Hi :) Ich soll als Hausaufgabe etwas über eine `Fuge` schreiben. Ich bin aber in Musik nicht gerade gut...und ich wollte gerne wissen, ob das, was ich rausgesucht habe richtig ist; ob was fehlt; oder falsch formuliert ist. Würde mich über Hilfe freuen und vielen Dank schon im vorraus, falls sich jemand die Mühe macht es durchzulesen :) Fuge ..
Hey leute! ich soll ein stück von mozart analysieren, genauer gesagt das kleine nachtspiel 2.satz, könnt ihr mir sagen wie das geht ? Mit vorsatz, nachsatz, aufbau des stücks, wieso mozart die takte so aufgebaut hat wie er sie aufgebaut hat und wie das auf das stück wirkt... ?
Hallo! Also ich muss meine GFS in Musik halten, da habe ich das Thema Franz Schubert. Und ich soll ihn mit Mozart vergleichen und ich weiß nicht genau wie ich da anfangen sol.l Vor allem wie ich das ganze machen kann damit es auch interessant bleibt, und ich nicht noch die ganze Geschichte von Mozart durchlesen muss.
hey! ich hab ein problem....wir ham ne total lange hausaufgaben über ne sinfonie von mozart auf. leider hab ich den namen der sinfonie vergessen. das stück ist aber sehr berühmt und fängt am anfang so ein bissel orientalisch an, finde ich.... könnt ihr mir bitte helfen? danke, mobbski
I need modern media,because I can do with it all, what I want. A part of my big family live in russia and we can`t drive everyday to russia. When I miss my aunt, I go online on Skype,than we can talk and see us. That is great. When I am bored I am often go online on social websites or I am do an internet shopping. It is easier than you go in real s..
Es is soo das ich in Musik ein Rap schrieben muss. Ich muss ihn nicht "vorrappen" sondern nur vortragen. Meine Lehrerin wird sich das notiren wie es geworden ist. Da ich in der Schule über haupt nicht gut in musim bin. Weil mich mozart und so über haupt nicht interessirt. Da Hip hop überhaupt nciht meine musik richtung ist, wollte ich fragen wir i..
Hallo, ich möchte noten lernen, um Klavier spielen zu können, mein Vorbild : Mozart. Wie könnte ich Noten lernen ? Möchte nicht in ein Musik-Kurs oder so, möchte es zuhause lernen. Also wollte ich mal hier nachfragen, hier gibt es ja immer nette leute, die gerne helfen ^^
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mozart zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!