Menu schließen

Mechanische Energie



28 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 28 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Mechanische Energie:

28 Forumsbeiträge zum Thema Mechanische Energie:

ein radfahrer fährt einen berg hinab und erreicht im tal max.30km/h welche höhe erreicht er ohne antrieb auf der dann ansteigenden straße , wenn sich durch reibung seine mechanische energie um 20prozent verringert ?
Hey Leute, könntet ihr mir vllt helfen ? Aufgaben: 1. Berechne die Energie der Lage, die ein Stabhochspringer mit einer Gewichtskraft von 720 N in einer Höhe von 5,75 m besitzt! Hier brauch ich auf jeden Fall den Rechenweg, aber eine Formel würde auch schon reichen! 2. WElche Formen der Energie treten bei einem aufgeblasenem und dann los..
ein Hubschrauber (m=5600kg) fliegt in 250m höhe mit einer geschwindigkeit v von 180km/h. a) vergleiche seine potentielle und seine kinetische energie! b) gib eine kombination von höhe und geschwindigkeit an, bei der die beiden arten mechanischer energie gleich groß sind! kann mir dabei jemand bitte helfen danke im vorraus
Wie viel Energie ist nötig, um 500 L Wasser um 35°C zu erwärmen. Wie viel kg Holz ist dafür nötig, wenn der Kesselwirkungsgrad der Heizung 60% beträgt. Wie viel chemische Energie steckt in einem Liter Benzin? Die erzeugte mechanische Leistung eines PKW-Motors sei konstant 50 kW. Wie lange fährt der PKW damit, wenn der Wirkungsgrad n des Motors ..
Hallo ich hätte hier mal 2 Fragen 1) Eine Lokomotive zieht mit der Kraft F = 60.000N einen Güterzug auf ebener Strecke mit konstanter Geschwindigkeit v = 50km/h. Welche Energie bringt die Maschine auf 1 km Länge auf? Und Welche Leitung entwickelt sie? Welche Formel muss man dann hier für die Energie nehmen? 2) Das Tauernkraftwerk nützt ..
Wie unterscheidet man Energieformen: chemische Energie, mechanische Energie, thermische Energie, elektrische Energie?
Guten Abend leutz, wollte fragen ob mir jemand zu diesen dingen etwas erzählen kann: Vergleich der Mechanischen und elektrischen Schwingungen Energieumwandlungen Aufbau eines Schwingkreises, Funktion der Bauteile (Weiß garnicht was das ist) Entladung eines Kondensators über einen Wiederstand Wechselspannung Wäre nett wenn mir einer helf..
Könnt ihr mir weiter helfen bei der Frage: 1.Können hydraulische Anlagen auch mit luft betrieben werden. Begründen bitte! und 2. weis ich nicht wie ich das berechnen soll Für schnelles Radfahren ist eine Leistung von etwa 200 w erforderlich. 100 g Pommes enthalten 800 kJ chemische Energie. wie viel Pommes müsste man essen, um 1 stunde lang..
Die Windturbine liefert im Jahr eine Energie von etwa 10.000.000 kWh. Wie viele Tage ist sie bei einer abgegebenen Spitzenleistung von 3.000 kWh in Betrieb? Gegeben: E = ?; P = ? Gesucht: ? Tage Lösung: Aus P = ___________ Mein Versuch: Formel: Energie = Leistung * Zeit Setze ein: 10.000.000 kWh = ? * (365t * 24 Stunden) Rechnung: ..
Es tut mir leid , dass ich so spät schreibe .. Ich habe davor versucht selber es herauszufinden hat teilweise geklappt aber nicht ganz naja .. Also beim Generator ist es doch so das mechanische Energie in -Strom umgewandelt wird Davor muss man aber doch diese mechanische Kraft Mit Hilfe der elektromagnetischen induktion in —elektrische Spannung e..
Hey an alle...Bin hier neu:) Ich muss in Physik ein Kreuzwortsrätsel lösen, nun komme ich net mehr weiter ^^heul^^ Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. (Muss es morgen abgeben) Thanks 1.Wärmeenergie, die bei technischen Prozessen ungenutzt an die Umgebung abgegeben wird („ verloren geht“) ( Anfangsbuchstabe A)-8Kästchen- 2.eine E..
Ich bin mir nucht sicher od das gut ist... Windkraft Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich das Thema Windkraft fasziniert und mich Physik in Verbindung mit erneuerbaren Energien sehr interessiert. Ich finde es faszinierend, dass man aus einer unendlichen Energiequelle Energie gewinnen kann. Ich werde in diesem Portfolio versuchen, die..
In einem Auto der Masse 800kg werden bei 78kmh Geschwindigkeit die Bremsen gezogen. Wie groß ist die anfängliche Bewegungsenergie Nach welcher Strecke ist die Energie aufgebraucht, wenn die Gleitreibungszahl 0,5 beträgt?
Hallo! Kann mir bitte jemand die unterschiedlichen mechanischen Energieumwandlungen (Hubarbeit, ...) am Beispiel von einem Ball oder von einem Flummi nennen? Im Internet habe ich zu dem Thema nicht das gefunden, was ich suche. MfG, SM
Hey.. könnt ihr mir bei diesen "physikalischen" Aufgaben helfen?^^ Wäre echt nett von euch! Nr.1) Trampolinspringen a) Welche Energieformen treten im Verlauf des Sprungs auf? Beschreibe, mit dem höchsten Punkt des Sprungs beginnend, wie sich die Energeiformen ineinander umwandeln! b) Warum verliert der Springer während der Berührung des Sprung..
Wir behandeln gerade in Physik den Energieerhalungssazt. Leider ist die Unterrichtsweise nicht wirklich transparent. Der folgende Link ist eine Mitschrift. könnte jemand versuchen mir die Formel etwas zu erklären. Z.B.: warum ist da ein x und ein y mit doppelpunkten ? Hat Reibungsarbeit nicht die Formel W=Fr*s? Oder kennt jemand vielleicht eine gu..
Aufgabe: 100 Fässer alkoholfreies Bier (je50kg) sollen auf eine LKW-Ladefläche (0.8m) geladen werden Frage: Ein Transporteur hebt die Fässer auf due Ladefläche. Welche Kraft ist für ein Fass noteendig? Welcher Weg wird „gebraucht“ Ich weiß nicht welche Formel ich dafür benutzen soll, weil das Thema ist Mechanische Energieübertragung und es gibt..
Eine Skiläuferin mit einem Gewicht von 50 kg fährt einen 40 m langen Abhang hinab. Welche Geschwindigkeit und welche kinetische Energie erreicht sie am Fußpunkt des Hanges, wenn die Bewegung völlig reibungsfrei erfolgt?
hallo ich hab hier ne aufgabe und weiß nichts damit anzufangen vll könnt ihr mir helfen aufg.: Wellenbäder: -die wellen werden mit wellenmaschinen erzeugt -erläutere daran, dass mit mechanischen wellen zwar energie, aber kein stoff transportiert wird also wäre toll wenn ihr ideen habt lG lulu
Hallo, ich brauche bitte Eure Hilfe beim Lösen der folgenden Aufgabe. Vielen Dank! Ein Skifahrer fährt einen Hang mit einem Gefälle von 130,3% (52,5°) herunter. Zu Beginn der Messzone, 450m nach dem Start, erreicht der Fahrer eine Geschwindigkeit von bis zu 250 km/h. a) Berechne die kinetische Energie zu Beginn der Messzone für einen Skifahr..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mechanische Energie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!