Menu schließen

Mathematik Wahrscheinlichkeitsrechnung Urne


Suche nur im Fach Mathematik


12 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Mathematik Wahrscheinlichkeitsrechnung Urne:

12 Forumsbeiträge zum Thema Mathematik Wahrscheinlichkeitsrechnung Urne:

Hallo, ich bin etwas verunsichert, weil ich die letzten Mathestunden krank war und nicht genau weiß, wie man die Aufgaben rechnet. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte! Aus einer Urne mit 15 weißen und 5 roten Kugeln werden 8 Kugeln ohne Zurücklegen gezogen. Mit welcher Wahrscheinlichkeit sind unter den gezogenen Kugeln genau 3 rote kugeln..
Guten Tag :) ich komme mit diesen Aufgaben nicht klar, kann mir jemand helfen und-oder sie lösen? Vielen Dank! 1 Eine Münze wird zweimal geworfen, bestimme die Wahrscheinlichkeit für das Ergebnis - einmal Wappen - mindestens einmal Wappen 2 Eine Münze wird dreimal geworfen, welche Wahrscheinlichkeit hat das Ereignis - mehr als zweimal..
 hier bei geht es um eine Aufgabe die sich mit der wahrscheinlichkeits Rechnung umfasst und wollte fragen wieso man bei der einen Aufgabe mit zurücklegen die wahrscheinlichkeit mal 2 genommen wird siehe Aufgabe 1 (4/7)^2 x (3/7)^2 und bei der 2. Aufgabe P(GG)= (3/5) x (3x5) ohne mal 2 ? Aufgabe In einer Urne liegen 7 Buchstaben, viermal das ..
Hi, ich habe da mal eine Aufgabe die ich überhaupt nicht verstehe: In einer Urne befinden sich 10 blaue (B) 8 grüne (G) und 2 rote (R) Kugeln Frage: Wie viele Kugeln müssen der Urne mit Zurücklegen entnommen werden, damit unter den gezogenen Kugeln mit wenigstens 90%-iger Wahrscheinlichkeit mindestens eine rote Kugel ist? Hinweis: Beachten Sie ..
In einer Urne befinden sich 5 blaue, 3 grüne und 2 rote Kugeln.wir ziehen zweimal ohne Zurückzulegen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit , dass wir eine grüne und eine blaue Kugel ziehen? Danke für antworten
Aus einer Urne mit 3 roten und 2 schwarzen Kugeln werden 2 Kugeln herausgegriffen. a) nacheinander, ohne Zurücklegen b) nacheinander, wobei die erste Kugel wieder zurückgelegt wird. Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit, 2 rote Kugeln zu ziehen. Kann mir mal jmd. helfen? Danke :)
eine urne enthält eine schwarze, 2 weiße und 3 rote kugeln.es werden 4 kugeln nacheinander ohne zurücklegen gezogen. die frage lautet: (i)wie viele ergebnisse hat dieses zufallsexperiment? (ii)ist es ein laplace experiment? (iii)geben sie die wahrscheinlichkeiten folgender ergebnisse an: (a) 3 gleichfarbige hintereinander (b)je 2 von 2 Farb..
Hallo zusammen, bin gerade an Wahrscheinlichkeit und habe eine bestimmt ganz einfache Frage, aber ich komm nicht drauf: Wie kann man die Mächtigkeit (Elementanzahl) von Omega berechnen? Beispiele: 1) In einer Urne befinden sich 25 Kugeln: 6 rote, 8 schwarze, 11 weiße. Eine Kugel wird gezogen und ihre Farbe festgestellt. 2) Jemand..
Hallo liebe Community! :) Ich habe ein Problem mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung ...folgende Aufgabe: Eine Urne enthält: 3 rote und 3 schwarze kugeln 1 Kugel wird rausgenommen und die Farbe festgestellt und danach wieder zurückgelegt  Die Anzahl der Kugeln mit der gezogenen Farbe wird verdreifacht ! Anschließend wird wieder eine ei..
Hallo, ich komme bei diesen zwei Aufgaben nicht weiter. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, danke! 1. Ein Mitarbeiter erhält 18% Rabatt auf alle Artikel seines Betriebes. Beim Kauf von neuen Schuhen muss er 25 € weniger bezahlen.Wie viel hätte er ohne Rabatt zahlen müssen? Ich hab hier glaub ich einen Denkfehler drin: Ich nehme mal an, die 2..
Eine Urne enthält 4 rote und 3 blaue Kugeln. es werden 2 kugeln mit (und ohne) zurücklegen entnommen: wahrscheinlichkeit für a) 2x rot b) 1x blau und 1x rot c.) min. 1x rot d) höchst. 1x blau wie soll ich das machen was ist mit 2 kugeln zurückliegen gemeint welche farben denn? verwirrt:(
Hallo erstmal, Könntet ihr mir eventuell bei dieser Aufgabe weiterhelfen, wäre für jede hilfreiche Antwort wirklich Dankbar 🙏 Aufgabe: In einer Urne befinden sich drei schwarze und drei rote Kugeln. A und B vereinbaren folgendes Spiel: A und B ziehen abwechseln Kugeln ohne sie zurück zu legen.Gewinner ist, wer zuerst eine rote Kugel zi..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathematik Wahrscheinlichkeitsrechnung Urne zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!