Menu schließen

Mathe exponentielle abnahme


Suche nur im Fach Mathematik


13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Mathe exponentielle abnahme:

13 Forumsbeiträge zum Thema Mathe exponentielle abnahme:

ich hab eine aufgabe und komm überhaupt nicht weiter,hab mir jetzt schon öfters die erklärung im buch durchgelesen aber die aufgabe kann ich trotzdem nicht lösen! kann mir mal jmd helfen? also die aufgabe; Ein Patient nimmt 6 mg eines Medikaments in Form von Tabletten zu sich.Im Körper werden im Laufe eines Tages 35% des Medikamentes abgeb..
Ich komme bei dieser Aufgabe nicht weiter wie muss ich es lösen? Bei einem Blutalkoholgehalt von 0,5%o(Promille) und mehr werden Kraftfahrer mit einem Bußgeld oder mit Führer- scheinentzug bestraft. Der Alkohol im Blut wird von der Leber abgebaut. Dabei nimmt man an, dass der Alkoholgehalt des Blutes um etwa 0,2 Promillepunkte pro Stunde(also j..
Der Luftdruck der Erdatmosphäre nimmt mit zunehmender höhe exponentiell ab, und zwar um rund 13/ pro 1000 Meter Höhe. Der Luftdruck wird in den EInheiten "Pascal" (Pa) bzw. "Hektopascal" (hPa) gemessen. Der normale Luftdruck beträgt in Meereshöhe 1013 hPa. a) Lege eine Tabelle an und ezichne den Graphen der Funktion Höhe x über dem Meeresspiegel -..
Hallo, ich hab auch mal eine Frage und hoffe auf schnelle hilfe: -Pilze aus einer tschernobyl region hatten im jahr 2000 einen cs-137-strahlenwert von 120000 Becquerel pro kg. In wie vielen Jahren wird 600 Bq erreicht?- Ich hab das schon mit dem dreisatz ausprobiert, da kommt 10 als lösung heraus. aber ich denke, dass es sich hierbei um eine ..
Wurdet iht mir bitte helfen?:) es geht um fie exponentielle abnahme. die textaufgabe Manche kleidungsstucke lassen sich besset verkaufen,wenn sie ausgewaschen aussehen. Eine Hosenfirma wäscht daher die Hosen,bis nur noch 60% der ursprünglichen farbe im Stoff ist. A)Wie oft muss sie eine Hose waschen , wenn pro Wäsche 10% der Farbe ausgewaschen wi..
Also. Ich schreibe morgen eine wichtige Mathearbeit und zur Zeit haben wir das Thema Exponentielles Wachstum und Abnahme. Das Wachstum kann ich, aber ich habe grade eine Aufgabe bearbeitet an der ich nicht weiter kam. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Aufgabe: Eine mit Algen bedeckte Fläche eines Sees, die zu Beginn der Messung 16m² groß war, ..
Die anzahl der Bakterien nach t Stunden wird mit der formel 150*1,5^t berechnet. a)Wie viele bakterien sind zum zeitpunkt t=0 vorhanden? um wie viel prozent wächst die population innerhalb einer stunde? b) welche zahlen darf man für t einsetzen? hier einige zur auswahl? natürliche zahlen, negative, dezimalzahlen.begründe aantwort
in den tropen leiden menschen und tieren unter moskitos. biologen schlugen vor, eine große zahl von sterilen männlichen moskitos freizusetzen. paaren diese sich mit fruchtbaren weiblichen moskitos, so erzeugen sie keine nachkommen. die wissenscg´haftler behaupten, dass sie die zahl der moskitos um 2% pro monat reduzieren können. wie lange würde es ..
Hi Leute, ich hab da mal eine Frage, ich schreibe nächste Woche eine Mathearbeit über exponentielles Wachstum! Kann mir vielleicht jemand eine Website empfehlen, wo ich Übungsaufgaen finde? Ich habe bisher nur welche mit falschen Aufgabenstellungen gefunden, es soll nur um Zu- und Abnahme gehen! Thx schonmal, Erbsenfisch
In den Tropen leiden Menschen und Tiere unter Moskitos. biologen schlugen vor, eine große Anzahl von sterilen männlichen Moskitos freizusetzen. Paaren diese sich mit fruchtbaren weiblichen Moskitos, so erzeugen sie keine Nachkommen. Die Wissenschaftler behaupten, dass sie die Zahl um 2% pro Monat reduzieren können. Wie lange würde es in etwa dauern..
Population von Menschen wachsen recht langsam. Für Indien beträgt das Bevölkerungswachstum pro DEade (10 Jahre) ca. 18%. Im Jahr 2000 betrug die Bevölkerungszahl in Indien ca.995000000. Berechne die Bevölerungszahl auf Millionen gerundez für die Jahre 2025 und 2050 (angenommen das Bevölkerungswachstum bleibt konstant)
Welchen Betrag muss man anlegen, wenn man bei 3,4%Zinsen p.a. nach acht Jahren  10.000 Kapital entstehen soll?  Im Voraus schon mal danke :)
hallo! leute! ich hab da eine hausaufgabe bekommen die lautet so: "der absatz eines neu auf dem markt eingeführten produktslässt sich durch die funktion s(t)=100(1-e^(k*t)) modellieren (s beschreibt die stückzahl in tausend, t die zeit in jahren). im ersten jahr wurden von diesem produkt 15000 stück verkauft. stellen sie die funktion grafisch dar..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathe exponentielle abnahme zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!