Menu schließen

Marmor



31 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 30 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Eichendorff, Joseph von - Das Marmorbild Deutsch > Eichendorff, Joseph von - Das Marmorbild


1 Dokumente zum Thema Marmor:

Beschreibung der David-Skupltur von Michelangelo und die Bedeutung für die Stadt Florenz. Entstehung und Geschichte des Monuments, eingehende Analyse mit Einbettung in die Zeit der Renaissance (939 Wörter)

30 Forumsbeiträge zum Thema Marmor:

Hallo. Ich habe eine Frage. Und zwar hat jemand eine Analyse zum Gedicht Mignon von Goethe und zwar das "Kennst du das Land..." Gedicht? Sollte keine Interpretation sein sondern eher eine Analyse zu den ganzen Stilmitteln etc. Ich hoffe ihr könnt mit helfen. Hier das Gedicht: 1. Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn, Im dunkeln Laub die ..
Weeeh ich hab das ‘Vergnügen‘ mich mit dem Gedicht ‘Römische Elegien‘ von Goethe aus der Weimarer Klassik auseinanderzusetzen und dann ein Referat darüber zu halten. Zum Glück muss ich nicht die ganze Römische Elegie interpretieren, sondern muss nur auf vier Teile eingehen, die der Lehrer mir ausgehändigt hat: (Ein Spoiler w..
Hi, ich bräuchte Hilfe bei dem Gedicht Mignon von Goethe. Kennst du das Land? wo die Zitronen blühn, Im dunkeln Laub die Gold-Orangen glühn, Ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht, Die Myrte still und hoch der Lorbeer steht, Kennst du es wohl? Dahin! Dahin Möcht’ ich mit dir, o mein Geliebter, ziehn. Kennst du das Haus? Auf ..
Hey :) kann mir jemand helfen ? Ich muss bis morgen eine gedichtsanalyse schreiben und weiß nicht wie ich das machen soll bitte helfen :) hier ist das gedicht Auf eine Lampe Noch unverrückt, o schöne Lampe, schmückest du, An leichten Ketten zierlich aufgehangen hier, Die Decke des nun fast vergessnen Lustgemachs. Auf deiner we..
Hi, ich brauche sehr dringend Hilfe... Ich finde die Aussage des Gedichtes nicht heraus. Bitte helft mir! Danke im Voraus. Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn, Im dunklen Laub die Goldorangen glühn, Ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht, Die Myrte still und hoch der Lorbeer steht? Kennst du es wohl? Dahin, dahin Möcht ich mit dir,..
hi leute, ich muss nächste woche dienstag ein bild von arno holz interpretieren und hab erhebliche probleme damit. bin in deutsch ziemlich schwach, habs zwar schon versuch aber iwie klappt es nicht. hab auch schon 2,5 h im web gesucht ob ich was find aber hab einfach nix gefunden. bin jetzt schon n bisl genervt und verzweifelt und wende mich an eu..
Hey ich bin auf der suche nach einer guten Interpretation von dem Gedicht : Ein Bild (Arno Holz) Hier ist das Gedicht: Aus Sandstein ist das gelbliche Portal, Die rothen Säulen aus Granit gehauen, Und seitwärts in ein weisses Piedestal Vergräbt ein Löwe seine Marmorklauen. Doch schwarz verhängt sind alle Fenster heut Und Lichter brennen..
Ich muss morgen einen kurzen Vortrag über das Lied Fortunatos am Ende das Marmorbildes von Eichendorff (S.44, Z.10 ff.). die Aufgaben lauten: 1. Betten Sie das Lied in den Erzählkontext ein 2. Gliedern Sie dsa Lied nach thematischen Abschnitten und finden sie zusammenfassende Überschriften, die den inhaltlichen Kern des jeweiligen Abschnitts wied..
John Maynard (entstanden 1885; Erstdruck 1886) John Maynard! "Wer ist John Maynard?" "John Maynard war unser Steuermann, Aus hielt er, bis er das Ufer gewann, Er hat uns gerettet, er trägt die Kron", Er starb für uns, unsre Liebe sein Lohn. John Maynard." * * * Die "Schwalbe" fliegt über den Eriesee, Gischt schäumt um den Bug wie Fl..
Hi Ist zwar etwas spät, ich wollte es erst auch selber machen, kam aber viel arbeit dazwischen. Ich soll für Deutsch das Gedicht Mignon parodiere, also die Form des Gedichtes beibehalten (Reimschema allem), aber mich darin über einen politischen oder geselschaftlichen Zustand oder Anlass lustig machen. Z.B. Kennst du das Land wo die Arbeitsämter b..
Hi Leute, findet ihr in dem Text rhetorische Mittel ? Wenn deutsche Touristen im Ausland auftreten, dann schlagen sich nicht nur Modeschöpfer die Hände über dem Kopf zusammen. Gabriele Hannen hat sich der Spezies angenommen. Es gibt Kleidungsstücke,die allenfalls in Plastiktüten lagernd in irgendwelchen Regalen dahindämmern dürfen. Denkt..
Hallo Leute, könnt ihr biite meine ANtworten auf die Fragen kontrolliren bitte? Angabe: Schaut euch das folgende Video an: https://www.youtube.com/watch?v=JuBNApoGAgc 1. Wodurch veränderte sich die Lebenswelt der Menschen in Europa in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts? Damals änderte sich die Lebenswelt für die meisten Europäer dramat..
hey brauche dringend hilfe bei eivhendorffs marborbild 1. Athmosphäre im lustgarten 2. Charakterisierung donati 3. welche bedeutung hat der gesamte tag für die weitere handlung?
Thema: Traum und Realität Leitfrage: Wie kann man die Funktion der Utopie auf die Geschichte beziehen. Meine Frage: Ist am Ende Florios Wunschwelt Realität? (Mit bELEGE)
Tach auch, ehm... folgende Aufgabe Es werden 0,5g Marmorpulver mitt 100mL Salzsäure (c=1 mol/L) umgesetzt. Die Gasentwicklung wird in Abhängigkeit von der Zeit festgehalten. Der Versuch liefert die tabellarisch dargestellten Ergebnisse: t in s | 0 - 30 - 60 - 90 usw. V in mL | 0 - 17 - 28 - 39 usw. n in mmol | 0 - 0,71 - 1,16 - 1,63 usw..
Korrigieren Ergänzungen bitte: Die zweite Strophe beginnt mit der ersten Stilmittel und zwar mit einer Anapher(V.5-6) (Was itzund...). Dort wird unterschieden, zwischen Pflanzen (vgl. prächtig blüht) und Tieren und Menschen (vgl. pocht und trotzt) die alle das gleiche Schicksal, der Tod, erwartet (bald zutreten). Im siebten Vers findet man ei..
ok ich muss zu montag für die nachhilfe nen kuchen backen weiß aber nit welchen marmorkuchen hab ich letztes mal schon gemacht sonderlich gut backen kann ich nit hat jemand nen vorschlag / ein rezept für mich?
wäre nett wenn ihr mir dazu einiges sagen könntet wie formale sachen und was das hauptthema des gedichts ist! Sehnsucht(1834) es schienen so golden die sterne, am fenster ich einsam stand und hörte aus weiter ferne ein posthorn im stillen land. das herz mir im leib entbrennte, da hab ich mir heimlich gedacht: ach, wer da mitreisen könn..
Viele Statuen aus Marmor (CaCO3) müssen vor Umwelteinflüssen geschützt werden. Erkläre! wie kann man das erklären ich finde kein Antwort im Buch und Internet. Kann jemand mir helfen? Danke!
Wir haben da so ne Aufgabe als Hausaufgabe in Mathe bekommen nur ich weis garnicht wie und was ich da zu berechnen habe. Die Aufgabe lautet : die Cheopspyramide mit einer Höhe von 148m und einer Grundkante von 245m war früher mit Marmor verkleidet. Wie groß war die Marmorfläche? Jede Marmorplatte war 5 cm dick. Wie schwer war die Verkleidung (p= 2,..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Marmor zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!